Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hilft mir nicht wirklich weiter, denn dort habe ich nichts gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand einen echten tipp, denn zurück setzen ist nicht drin.

Das hilft mir nicht wirklich weiter, denn dort habe ich nichts gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand einen echten tipp, denn zurück setzen ist nicht drin.

habe auch schon versucht mit bettercut den setupwizard zu öffnen, doch den gibt es nicht (stand so im netz) Ich finde nur den Setupassistenten, doch der nützt nichts. :confused:

Ich glaube was du da versuchst ist nicht möglich, und zwar mit Absicht. Der Market ist ja mit deinem Google accout verknüpft um zu gewährleisten das von dir gekaufte apps in jedem Fall in deinem Besitz bleiben und du sie nicht neu kaufen musst. wenn du jetzt einfach den Hauptaccount tauschen könntest ohne die Apps zu verlieren, bräuchte ja nur mal schnell der Account getauscht werden um eine gekaufte App zu installieren und dann wieder zurücktauschen und schon haben zwei Leute eine App die nur einer gekauft hat.

mein hautprolem ist ja eigentlich, dass ich mit einem 2. google-konto nicht die gleichen möglichkeiten habe, wie mit dem ersten. z.B. keinen kalender, oder bin ich dafür einfach zu doof?

Hey, ich wollt' mal eben nachfragen, ob ich mich mit einem anderen google-accont anmelden kann? :blushing:

Ich hatte bei der Erstanmeldung Probleme und habe mir aus der Not heraus einen zweiten Account bei Google erstellt, sodass ich die Market Funktion erstmal in Anspruch nehmen konnte, würde mich aber nun doch gerne mit meinem "richtige" Account anmelden, um auch die Mail und Kalender FUnktion zu nutzen. :tongue:

Also, ich würde mich freuen falls ihr eine Möglichkeit kennt, danke schonmal! :thumbup:

Richtig komfortabel geht der Wechsel erst ab Version 2.1. Dort kann man den Account löschen und wechseln.

Bei 1.6 kenne ich nur auf die Werkeinstellungen zurücksetzen (LG Tool).

Auch hier hilft mal wieder sie suche (google) oder einfach auf der LG Supportseite gucken die haben ein sehr umfangreichens FAQ.
Ja, das ist möglich. Der Login für das G-Mail Konto kann wie folgt gelöscht werden: Einstellungen --> Anwendungen --> Verwalten von Anwendungen --> G-Mail Speicher --> Löschen der Daten --> Google Appliaktionen --> Löschen der Daten --> Google Mail --> Löschen der Daten --> Jetzt das Gerät neu starten

Moin Ihr Spezis,

bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein kleines Problem:winki:.

Hab für meine Tochter ein X8 geholt und wollte es natürlich gleich mal ausprobieren.:scared:

Um auf den Market zuzugreifen, will das X8 ja ein Google Konto haben. Also habe ich kurzer Hand die Daten von meinem Konto eingegeben und schon hat alles funktioniert.:biggrin:

So weit so gut.

Wie gesagt, das X8 ist für meine Tochter und die möchte sich natürlich gerne ein eigenes Google Konto anlegen.

Wie kann man denn das bereits eingestellte Konnto entfernen und ein anderes aktivieren?:huh:

Ich finde nichts in den Einstellungen des X8.

Auch lässt das Handy nicht auf Werkseinstellungen zurück stellen.

Hoffe, mir kann jemend helfen.

Danke und viel spass mit Euren X8.

Gruß Luks

Danke für die schnelle Antwort.:biggrin:

Wenn ich versuche mit SEUS die Firmware neu aufzuspielen kommt immer die Meldung " Ihre Telefonsoftware ist auf dem neuesten Stand" Update wird abgebrochen!

Werd denn mal versuchen auf 2.1 zu kommen:smile:

Der download von ASTRO startet blos nicht:angry: Ich versuchs morgen nochmal.

Danke

Weiss nicht, ob das hier im richtigen Bereich ist, aber wußte auch nicht, wo ich die Frage sonst posten könnte.

So, nun zu meiner Frage ... ich habe eine Google Mail Konto, dass noch auf googlemail.com lautet.

Wenn ich mich einlogge, sehe ich immer die Frage, ob ich meine Adresse auf gmail.com ändern möchte. Das würde ich auch gerne, da diese etwas kürzer ist.

Kann ich die Adresse einfach ändern ? Bleiben Apps, die ich bisher gekauft, alle erhalten oder gibt es da Probleme ?

Wie sieht es mit anderen Diensten aus, bei denen ich mich mit meiner Google Mail Adresse anmelde, wie z.B. Facebook oder andere Foren etc. ?
Muss ich dort überall die Adresse ändern ?

Gibt es sonst noch was zu beachten ?

Danke schonmal im voraus.

Mal eine Frage in eigenem Interesse:

Welches Land hast Du als Deinen Wohnort eingestellt? Ich war bis gerade im festen Glauben, dass der Google-Email-Dienst früher Gmail hieß, dies aber auf Grund von Rechtsstreitigkeiten in Deutschland auf googlemail.com abgeändert werden musste.

Ursprünglich hieß dieser Dienst in Deutschland Gmail, musste 2005 aufgrund eines Streites um die deutschen Markenrechte mit einem Hamburger Briefpostunternehmen umbenannt werden. Letzteres hatte den Markennamen G-mail eher angemeldet und gewerblich genutzt. Im Juli desselben Jahres führte Google ein, dass E-Mail-Adressen von neuen deutschen Benutzern statt der Domain @gmail.com die Domain @googlemail.com erhalten. Trotzdem kommen an @gmail.com adressierte Mails beim richtigen Empfänger an.
(de.wikipedia.org)

Deswegen wundert mich die Frage von Google nach der Umstellung auf @gmail.com doch irgendwie sehr :)

Aber auch wenn es komisch ist, meine Einschätzung:

- Die Apps gehören Deinem Konto und nicht Deiner Emailadresse, das sollte kein Problem sein
- Laut dem zitierten Ausschnitt aus Wikipedia, kommen Emails auf beiden Emailadressen an, Du musst also Deine Accounts nicht verändern bei Facebook etc.

Schöne wunderliche Grüße :)

Ja man kann seine Adresse neuerdings auf Gmail.com abändern.
Deine eMail Adressen bei Facebook und Co. mußt du nicht ändern es kommt dann auf Googlemail.com und Gmail.com alles an.
Auch auf deinem Handy mußt du nichts ändern.
Nähere Infos: HIER

Ich belasse es allerdings wie es ist, da ich mir selbst keine Mails schicke ist es mir egal ob die Adresse doppelt solang ist oder nicht :D

P.S.: Man kann übrigens jederzeit wieder zurück wechseln (komplett ohne Verlust).

Wahrscheinlich musst du nur die Login-Daten bei deinen Konten (Facebook etc) auf die gMail Adresse ändern, da der Login mit der eMail Adresse verbunden ist.

Piti8576 schrieb:
Ja man kann seine Adresse neuerdings auf Gmail.com abändern.
Deine eMail Adressen bei Facebook und Co. mußt du nicht ändern es kommt dann auf Googlemail.com und Gmail.com alles an.
Auch auf deinem Handy mußt du nichts ändern.
Nähere Infos: HIER

Ich belasse es allerdings wie es ist, da ich mir selbst keine Mails schicke ist es mir egal ob die Adresse doppelt solang ist oder nicht :D

P.S.: Man kann übrigens jederzeit wieder zurück wechseln (komplett ohne Verlust).

Wo kann man das denn ändern, ich finde bei mir sowas nicht?

kiefer schrieb:
Wo kann man das denn ändern, ich finde bei mir sowas nicht?

man kann offensichtlich nur den namen bei googlemail-konten ändern, die vor einem bestimmten zeitpunkt angelegt wurden. und bei diesen konten kann man dann auch wieder zurück zu googlemail.com ändern.

ich habe zwei konten schon vor langer zeit angelegt, wo man diese sogar nur per einladung von einem, der schon ein konto hatte, anlegen konnte. das war so eine art testphase. bei denen kann ich die adresse problemlos ändern.

bei dem konto, das ich im juli extra für mein galaxy s angelegt habe, kann ich nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: kiefer
Melde dich in deinem Browser an dann auf E-Mail -> Einstellungen -> Konten & Import dort sollte hinter deiner E-Mail Adresse "Wechseln zu @gmail.com?" stehen.
Man muß nirgens seine Adresse ändern man ist danach ebenfalls unter der anderen erreichbar und kann sogar von dieser noch schreiben.
Also Adresse bleibt wie gehabt nur eben mit 2 verschiedenen Endungen.

• Danke
Reaktionen: kiefer
Piti8576 schrieb:
Melde dich in deinem Browser an dann auf E-Mail -> Einstellungen -> Konten & Import dort sollte hinter deiner E-Mail Adresse "Wechseln zu @gmail.com?" stehen.
Man muß nirgens seine Adresse ändern man ist danach ebenfalls unter der anderen erreichbar und kann sogar von dieser noch schreiben.
Also Adresse bleibt wie gehabt nur eben mit 2 verschiedenen Endungen.

Wild Bill Kelso schrieb:
man kann offensichtlich nur den namen bei googlemail-konten ändern, die vor einem bestimmten zeitpunkt angelegt wurden. und bei diesen konten kann man dann auch wieder zurück zu googlemail.com ändern.

bei dem konto, das ich im juli extra für mein galaxy s angelegt habe, kann ich nicht ändern.

Danke für die Infos... Da mein Konto auch erst ein halbes Jahr alt ist gehe ich davon aus dass ich es nicht ändern kann.. :sad:

Hi, ich habe seit gestern das HTC desire hd und fleißig die mir neuen Dinge getestet. Ich habe z.b. ein googlemail Konto hinzugefügt und dies dann auch gleich mit latitude verbunden. Soweit so gut. Bloß, dass dieser googlemail Acc total spammy ist und ich den jetzt wieder entfernen will. Das geht aber nicht, weil der Acc mit irgendwelchen apps verbunden ist (kann eigtl nur latitude sein). Aber wie ich den nun da wieder entfernen kann und einen neuen googlemail acc für Mails und latitude nutzen kann, Krieg ich nicht raus.drum frag ich euch.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Viele grüße Florian

Zuletzt bearbeitet: