Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Optionen des Play Store kannst du einstellen, welchen Account du verwenden willst. An diesen werden dann gekaufte Apps gekoppelt.

Die Apps auf einen anderen Google-Account zu übertragen, ist nicht möglich.

Wie wär's mal damit, wenn Du in die beiden Accounts am großen Computer rein gucken würdest? Die Apps sind immer mit dem Account verknüpft, mit dem sie eingekauft wurden. Gleich ob das gerade der so-und-so-vielte Account war. ;) Und da Du das mit Sicherheit nicht auswendig beantworten wirst können, würd' ich halt einfach mal nachsehen.

• Danke
Reaktionen: Pearli
Hallo zusammen, ich will mein älteres Lenovo-Tablet verschenken, die von mir heruntergeladenen Apps sollen darauf erhalten bleiben, ich möchte mein Googlekonto löschen und die Google-Adresse des neuen Nutzers einrichten. Wie muss ich vorgehen?
Besten Dank für Tipps und Tricks
Lagazelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp: bei gekauften Apps nicht möglich. Die Suche hilft weiter.

• Danke
Reaktionen: Pearli
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe auf dem Handy meiner Frau ein App installiert (Play Store). Habe mich mit meinem Account angemeldet, installiert und gedacht das war`s jetzt!
Jetzt kommt meine Frau mit ihrem Handy und alle meine Kontakte, Termine etc. sind nun auf ihrem Handy! Mist!
Kann man(n) das irgendwie rückgängig machen oder muss ich nun alle Daten händisch löschen!?
Und vor allem; wie ist das passiert!??:confused2::cursing:

Weil du dich mit deinem Account angemeldet hast. Du synchronisiert dein Handy mit Google, und da du dich mit deinem Account bei deiner Frau ihrem Handy angemeldet hast, synchronisiert Google sich mit ihrem Handy. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

Mach einen Reset beim Handy deiner Frau und richte ihr ein eigenes Google-Konto ein.

Aber vorher alle Dateien sichern ;)

finde da einfach nichts:confused2:bin auf einstellungen->konten & synchr. und wollte es löschen ging abereinfach nichts
hab es dann über einen werksreset gemacht aber ist ja eigentlich auch nicht sinn der sache find ich.

geht aber nur so :)

• Danke
Reaktionen: p01.01
thx und naja schade aber jetzt ists eh schon zu spät bzw. zum glück hatte ich noch nicht soviel sachen drauf:D

cannabis hat da unrecht, einfach die accounts.db löschen.
Alles weitere dazu beantwortet Google.

• Danke
Reaktionen: musikant01, p01.01 und cannabis
ok das war mir neu....habe auch mal danach gesucht und deinen tipp nicht gefunden. aber gut dass du es sagst nun sind wir wieder was schlauer :)

Früher konnte man es löschen in dem man auf Einstellungen/Anwendungen/Googleplay- oder Market und ""Daten löschen" auswählte, es löschen.

In der alten Version konnte man auch das update von googleplay verhindern, in dem man Marketupdater.apk löschte. Das ist jetzt nicht mehr möglich, google macht was es will:cursing:!

Google nervt, ich werde mir das alte Market.apk aufspielen :D!

Das heißt also das man ohne das Gerät zurückzusetzen das Google-Konto nicht gelöscht bekommt?

@No_User_Manual

Nein, muss nicht unbedingt zurückgesetzt werden, wenn man weiß was man löschen muss.
Bestimmt gibt es auch Tools die Google, Email usw...., -Anmeldekonten löschen können!

No_User_Manual schrieb:
Das heißt also das man ohne das Gerät zurückzusetzen das Google-Konto nicht gelöscht bekommt?
Doch, Konten Snychr > Google Konto anklicken > ganz unten Button "Konto entfernen" klicken.

Weis gar nicht warum hier so umständlich gehandelt wird. :lol:

weil man das ertste eingetragene konto nicht so löschen kann :)

@rolaf

Wenn ich so machen möchte, dann bekomme ich folgende Meldung:

"Dieses Konto wird von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und so alle persönlichen Daten löschen. Wählen sie hierfür unter "Datenschutz" die Option "Einstellungen"."

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Mit dem "Root Explorer" hat´s geklappt, das Konto ist weg ohne auf Werkseinstellungen zurück zu setzen - Klasse.

Oh, echt? - Nagut, dann zukünftig als erstes ein unbedeutendes Konto eintragen und erst dann das Google-Konto. ;)