Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

Hallo,

ich habe mich heute bei Media Markt bei einem tablet mit meinem googlekonto angemeldet um eine app zu testen.

Als ich zu Hause war ist mir eingefallen, dass ich mich nicht abgemeldet habe!

Jetzt habe ich natürlich Angst jemand könnte mit dem tablet Apps oder Filme über mein Konto kaufen.

Ich komme so schnell leider nicht mehr in diesen Markt...was kann ich tun, damit dort keiner etwas über mein Konto kauft? Schliesslich habe ich ja meine Kreditkarte hinterlegt!

Bitte um schnelle Hilfe!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Nein, es ist nicht möglich das jemand Apps über Deinen Google Mail Account kauft. Da Dein Passwort nirgendwo angezeigt wird. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du ein Tablet testet, Dich nicht Deinen Google Mail Account anzumelden.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
Was denn für ein Passwort??? Ich kaufe Apps ohne irgendein Passwort eingeben zu müssen, also kann sehr wohl jemand einfach den playstore aufrufen und Apps kaufen!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Ach du hast deine Einkäufe nicht mit einer Pin geschützt? Dann ändere doch einfach dein gmail Passwort.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
Wie mach ich das?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Hat sich erledigt...danke habs hinbekommen

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Verstehe ich dich richtig? Du möchtest also nur dein Konto entfernen ohne auf Werkseinstellung zurück zu setzen!? Wenn das Gerät gerootet ist, geht das. Suche nochmal im Forum. Dazu gab es schon etliche Beiträge.
Andererseits würde ich dir zum Reset raten. Es haben sicher noch andere Apps persönliche Daten von dir gespeichert. Das alles zusammen zu suchen ist sicher mühselig.
 
Ich kenne jetzt das Galaxy Ace nicht so genau, aber normalerweise sollte ein Wipe aller Daten und der Caches im Recovery ausreichen, um ein sauberes Phone zu bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi allen zusammen,


ich weiss, das ist nicht das richtige Forum aber ich weiss nicht mehr weiter.

Ihr kennt das doch mit dem Google-Konto wenn man das smartphone auf werkseinstellungen zurücksetzt und man ein z.B. ein neues Konto anlegt.


So jetzt zu meinem Problem, jetzt habe ich, weil ich mit meinen smartphone mehr mals neu aufgesetzt habe immer ein neues Konto angelegt.

Habe ich schon öfters gemacht und dann eben das Konto was ich nicht mehr brauche über die Kontoeinstellungen bei Google KOMPLETT geschlossen und gelöscht.
aber seit gestern geht das nicht mehr , ich weiss net warum.
Jetzt habe ich 4 google konten die ich einfach löschen will, setzte über all die häkchen und passwort aber es geht nicht.


Hat jemand damit erfahrung?


danke
 
???
Du willst jetzt deine Google Konten auf Google löschen? Oder in deinem Smartphone?
Welches Smartphone hast du denn? Und welche Android Version?
Was mich aber auch zur der Frage führt, warum du immer wieder ein neues Google anlegst und nicht bei einem bleibst?!
 
hi,

weil jede konto unter einer anderen android version lief.

habe sgs2, ja ich möchte es löschen über google seite , hat ja auch bis jetzt immer geklappt.
seit gestern aber net mehr , kein paln.
 
Fletch schrieb:
Was mich aber auch zur der Frage führt, warum du immer wieder ein neues Google anlegst und nicht bei einem bleibst?!

Das würde mich auch interessieren. Wenn du das immer so machst wirst du hier wohl kaum jemanden finden, der mehr Erfahrung im Löschen von Konten hat als du selbst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Rabbit777 schrieb:
hi,

weil jede konto unter einer anderen android version lief.

Ein Konto hat doch nichts mit der Version zu tun. Du kannst ein und das selbe Konto so lang behalten und nutzen wie du magst, noch dazu auf jedem Endgerät mit Android und im Chrom Browser.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Hallo zusammen,


ich möchte mein Tablet-PC verkaufen. Wie lösche ich mein Google Play Store Zugang von diesem Gerät? Ich bekomme die Zugangs-app einfach nicht deinstalliert.
Ich möchte verhindern, dass der neue Besitzer mit meinen Zugangsdaten sich im App-Store bedient!


Momentan ist es so, nach dem vermeindlichen löschen (Playstore verschwindet zwar aus der App-Übersicht aber das Playstore App Logo verschwindet nicht:
Sobald ich auf die Play Store App klicke, öffnet sich das Fenster mit Ablehnen oder Akzeptieren. Da sieht man ja schon meine gmail Adresse! Wenn ich jetzt akzeptieren klicke bin ich schon im Store. Beim erneuten Aufrufen geht es direkt in den Store. Alles ohne Passworteingabe usw..


Ich möchte, wenn der neue Besitzer das erste Mal in den Store geht, dass er sich mit seinen Daten komplett anmelden muss!



Vielen Dank im Voraus
Baraccuda
 
Du solltest einfach einen Factory Reset machen...

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Dank dir, hat geklappt!
icon14.gif



Gruß
Baraccuda
 
Hallo zusammen,

ich habe vor mein 7'' Tab zu verkaufen und auf das Note umzusteigen. Ich möchte nun das Google Mail Konto löschen. Ich habe schon gesucht und gesucht hier im Forum, aber irgendwie hilft nichts :-(

(1) Google Konto entfernen - weißt micht auf 'bitte auf Werkaeinstellungen zurücksetzen' hin

danach bootet das Gerät, aber das Konto bleibt erhalten

(2) Ich habe alle Daten die zum Google Store gehören gelöscht und auch die Apps, die das Konto verwenden

und auch diesmal bringt das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht den gewünschten Erfolg

(3) Ich habe noch eine Zahlenkombination gefunden hier im Forum, die wohl ähnliches auslöst - aber auch das hilft nicht

beim Zurücksetzen erscheint auf dem Bildschirm:

cannot format xyz
data wipe failed ...

Was kann ich noch tun?

Ich nutze Kernel 2.6.35.7 - Gingerbread 2.3.3 build .XXjQ1.


Für jeden Tipp dankbar
robocop

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Ich hab es gefunden ... dank duckduckgo :biggrin:

das hier hat geholfen:


  1. From the Home screen, tap the applications bar.
  2. Tap Settings > Applications > Manage applications.
  3. Scroll down and tap Gmail.
  4. Tap Clear data.
  5. Press the Back key.
  6. Scroll down and tap Google Apps.
  7. Tap Clear data
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
374
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.635
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
328
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten