Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

Alles klar ,hat sich alles geklärt :) ich habs herausgefunden und alles funktioniert wieder :) Danke für schnelle antworten ,liebe grüße en1 !
 
hallo,
zunächst, ich hier ganz neu. also ich kenne die forumregeln noch nicht so.thread ist auch alt,ok, aber es soll ja auch für anderen die nach hilfe suchen da sein. schließlich gibt es zahlreiche menschen die zwar lösung gefunden haben, jedoch davon nichts preis geben;-)

also, wie man den nervigen alten account löschen kann :
zunächst das handy mit dem rechner verbinden (falls man keine verbindung zum market aufbauen kann), massenspeicher wählen ect.
im netzt mit dem rechner nach dem apk "superuser" suchen und downloaden (was ich schon seit langem installiert habe)
das gleiche mit dem apk root explorer v2.17.1

danach die zwei dateien auf s handy kopieren (bsp aufs dwnload ordner) und das handy vom rechner trennen. jetzt im handy nach dem ordner suchen und zuerst den apk superuser installieren (damit root explorer funktionieren kann) . geht einfach.
danach den apk "root explorer" installieren und gleich starten. frage nach rootrecht mit ja /erlauben bestädigen.
nun den ordner data> system aufsuchen. gleich am anfang sieht ihr einen datei namens "accounts.db" . den lang drücken und anschließend DELETE.
nun den handy neu starten, market klicken neuen/vorhandenen account eingeben.
dies hier habe ich mit meine samsung galaxy tab ausgeführt.problemlos geklappt.
P.S root explorer wieder deinstallieren damit die nichte / neffe keinen systemdatei löscht aus versehen :D

liebe grüße Murat
 
  • Danke
Reaktionen: hc4000
Guten Tag
Ich bin neu hier bei euch, konnte aber schon viel interessante Sachen hier in Erfahrung bringen. Nun meine Frage, gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit das googlemail Konto zu löschen oder zu deaktivieren ohne das Handy in den Werkszustand zu versetzen? Ein zweites Konto kann ich entfernen, aber beim ersten kommt immer nur über Werkseinstellungen.
 
Löschen kannst du dein Konto wenn du dich bei Googke im Browser einloggst und bei den Einstellungen kann man es löschen.

Entfernen vom Handy sollte eig. mit "Konto entfernen" funktionieren. Wenn du ein 2. wieder entfernen kannst, füg doch das 2. hinzu und lösch dann das erste.
 
Jonasx schrieb:
Löschen kannst du dein Konto wenn du dich bei Googke im Browser einloggst und bei den Einstellungen kann man es löschen.

Entfernen vom Handy sollte eig. mit "Konto entfernen" funktionieren. Wenn du ein 2. wieder entfernen kannst, füg doch das 2. hinzu und lösch dann das erste.

Das geht so leider nicht. Erst ab Android 4.0 mit Sense 3.5+ kann man auch bei htc die Google Konten löschen, die zu erst eingefügt wurden. Ohne werksreset oder root geht da nichts

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
fener000 schrieb:
hatte das gleiche problem,
muss du einfach über die Telefontastatur:

*2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen.

Hallo,

nach der Umstellung von Googlemail auf gmail muss ich nun im S+ das alte xxx...@googlemail.com in xxx@gmail.com ändern, weil mein androidlost nicht mehr funktioniert und das handy nicht erkannt wird.

Nun mal 2 Fragen:
1. Habe das Galaxy S+ aus verschiedenen Gründen gerootet... Muss da was geändert werden bevor man den Reset macht?
2. Wenn ja, was muss ich berücksichtigen?

Gruss hac004
 
hej!

ich kann das passwort im handy für meinen gmail-account nicht ändern.
ich kann das konto auch nicht löschen um ein neues zu erstellen.

gibts nen trick?
 
Zum Thema Google-Konto löschen gibt's hier sicherlich schon gefühlte tausend Threads. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Gehe einfach auf Konten und synchronisirung und lösche den Account den dj nicht mehr willst bei mir ging's (Galaxy s3) weiß nicht wie es bei HTC ist aber kannst ja mal versuchen ;)
 
scorp182 schrieb:
2. Die Datenbank mit den enthaltenen Kontendaten (/data/system/accounts.db) löschen.
Wichtig:
- Alle verknüpften Konten gehen verloren.
- Um die Datei löschen zu können ist root zwingend erforderlich.

Achtung: Ich kann nur davon abraten die Datenbank unter /data/system/accounts.db einfach zu löschen!!!

Je nachdem welches Gerät bzw. welche Android-Version man hat, kann es passieren, dass das Gerät nicht mehr startet oder es sich sonstige Probleme ergeben. Es kann sein, dass alles gut geht, aber es ist sehr riskant.

Ab Android 4.0 kann man ein Benutzerkonto auch problemlos in den Einstellungen löschen.
 
email.filtering schrieb:
Nein Nadine09, es reicht auch, wie schon weiter oben beschrieben, die Kontendatenbank zu löschen. Ein factory reset ist nicht zwingend erforderlich!
Habe dasselbe Problem wie der Thread-Starter (nur eben auf meinem Defy), und würde gerne die Kontendatenbank löschen. Ich frage mich allerdings, wie ich genau auf "/data/system/accounts.db" zugreife...habe mir "ES Dateiexplorer" installiert, allrdings finde ich o.g. Pfad garnicht...kann mir da jemand weiterhelfen?

EDIT: mit den beiden Anleitungen habe ich es nun selber geschafft:

Tutorial - Primären Google Account in Android entfernen ohne Factory Reset | Android Schweiz Forum

[Howto][kostenlosen ES Datei Explorer auch als einen Root Explorer nutzen] - Android Apps - Android Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Das geht ganz einfach, in dem Du dem Betriebssystem die Datenbank mit den darin enthaltenen Kontodaten unter dem Ar*** weglöschst. Dazu benötigst Du natürlich Root-Rechte, denn es handelt sich dabei um die Datei /data/system/accounts.db
Die Datei existiert bei mir nicht. Ich habe nur eine accounts.db unter /data/system/users/0. Die ist 0 Byte groß und enthält folglicherweise keine Daten.
 
Welches OS (bitte ganz genaue Angaben) hast Du auf diesem Gerät laufen?
 
Android 4.1.2

Baseband-Version
I9100GXXLPV

Kernel version
3.0.48-CM-g25e751e bajee@mordor)) #1 SMP PREEMPT Mon Nov 5 05:03:28 CET 2012

Build number
JZO54K

ROM:
RootBOX-JB-i9100g

RootBox version
3.1
 
Tja, gut möglich dass ein CM 10 anders tickt als ein OS vom Hersteller! Zudem kann und wird sich selbstverständlich bei bzw. ab JellyBean einiges ändern, zumal dort erstmals Vorkehrungen in Richtung Multiuser-Nutzung getroffen werden. Etwas was bis einschließlich ICS ja nicht der Fall war. ;)
 
Jo was in Richtung Multi-User dachte ich mir auch wegen dem system/users/0 Pfad. Nur seltsam, dass die accounts.db dort leer ist und auch sonst im gesamten Dateisystem keine Datei mit dem Namen existiert.

Also speichert JB die Accounts wohl woanders. Jemand ne Idee?

\\
Huch jetzt ist die Datei plötzlich 64 KB groß und enthält mein Google-Konto. Auch eine userlist.xml mit der Standalone UID 0 ist jetz unter /data/system/users/ zu finden. Vielleicht hat mein Solid Explorer da vorhin Faxen gemacht.

Also: JB Pfad ist /data/system/users/0/accounts.db ;)

\\
Nur mal zur Info

So siehen die Multi-User-Specific Files unter JB aus

userlist.xml
Code:
<?xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='yes' ?>
<users>
<user id="0" />
</users>

0.xml
Code:
<?xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='yes' ?>
<user id="0" flags="3">
<name>Primary</name>
</user>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein ähnlichees Problem wie weiter unten unter

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/179434-google-konto-loeschen-ohne-loeschen-aller-daten.html[/OFFURL]

beschrieben - mit einer anderen OS-Version:

ich möchte mein gerootetes Galaxy Ace einer jungen Bekannten schenken, die es gerne gerootet weiter verwenden würde.

Ich würde gerne den ganzen Aufwand vermeiden - Root-Apps entfernen, unrooten, Fabrikeinstellungen wiederherstellen, mit ihrem Account anmelden, neu rooten.

Geht das bei 2.3.6? Die Pfade, die in dem anderen Thread für OS 4 beschrieben wurden, scheinen bei mir nicht zu existieren.

Jochen
 
Das Googles Konto zu entfernen ist nur möglich, wenn du das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
374
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.635
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
328
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten