Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

Du musst das Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen... Ist mies, geht aber nicht anders.
 
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe das Handy meiner Bekannten eingerichtet, dummerweise mit meinem Google Account. Jetzt habe ich Ihr einen eigenen Account eingerichtet, nur meinen Account kann ich nicht löschen.

Meine Lösung war ich habe mein PW bei Google geändert, reicht das aus damit sie keine Daten oder kontakte mehr bekommt.

Gruß
Dirk
 
Das ist eine sehr unbefriedigende Lösung, da Sie dann wahrscheinlich ständig die Meldung kriegt, dass das GAccount-PW neu eingegeben werden muss.
Ich rate dir das Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und von neuem mit Ihrem Account einzurichten.

...getapatalked...
 
Es reicht, wie schon weiter oben beschrieben, die Kontendatenbank zu löschen.
 
Ja, sofern root-Zugriff besteht.

...getapatalked...
 
Hallo. Sind dann die unter dem account gemachten Einträge, wie z. B. Kalender einträge nicht auch weg?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Hej Jungs - da hier ja eh gerade über das Google-Konto diskutiert wird, stelle ich mal fix ne Frage bei euch rein..
-> Ist es möglich, seine Google-Mail im Nachhinein noch zu ändern?
Ich hab eine etwas unglückliche Mail-Adresse gewählt & wollte die nun ändern(will nicht so zwei unterschiedliche bei GMX & Google haben)... :O
 
Nein, ändern ist nicht! Entweder die alte und die neue verwenden, oder die alte eben löschen.
 
Zur ersten Problematik: das erste eingerichtete Googlekonto lässt sich nur über einen Werksreset löschen! dann ist alles auf dem Phone weg! man könnte es höchstens drauf lassen und die Synchronisation ausschalten. Aber hübscher wãre es ohne!

Zweite Frage : lässt sich die Adresse nachträglich ändern? Nein und einmal auf dem Phone eingerichtet bekommst du sie auch nur über den Werksreset wieder vom Phone! es ist ja alles mögliche damit verknüpft! z. B. der play store

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein Nadine09, es reicht auch, wie schon weiter oben beschrieben, die Kontendatenbank zu löschen. Ein factory reset ist nicht zwingend erforderlich!
 
email.filtering schrieb:
Du kannst dem Betriebssystem aber, einen aktivierten Root-Account natürlich vorausgesetzt, die entsprechende Datenbank (für alle Konten!) auch unter dem Ar*** weglöschen.

Gehe dazu ins Verzeichnis /data/system und lösche daraus die Datei accounts.db!

Hallo,

wenn ich das Verzeichnis lösche sind dann auch alle Kontakte, Einstellungen und Apps weg oder nun das Googlekonto das ich weiterhin auch auf meinen neuen Handy nutze.
 
Wie bereits in eine der zig anderen Threads zum selben Thema geschrieben: Ich weiß es nicht, weil es mich noch nie betroffen hat. Sollten die Kontakte anschließend immer noch vorhanden sein, was fast so sein sollte, zumal ja nur das Konto, nicht jedoch die Kontakte, gelöscht werden, kann man die immer noch löschen.

Installierte Apps deinstallieren sich ja nicht von selbst nur weil das Konto mit dessen "Hilfe" man diese heruntergeladen hatte, gelöscht wurde. ;)
 
Hallo Liebes Forum , Liebe User User/innen..

ich hab ein problem.. undzwar!
ich hab ein Samsung Galaxy S5670 Fit bekommen und da moechte ich jetzt gerne Apps runterladen.. Nur das problem ist der vorige benutzer hat sich bei google play mit seiner email angemeldet und jetzt steht da nirgends mit einer anderen Email anmelden.. Und da wollte ich euch Experten fragen wie man das macht? Wie kann ich eine andere Email auswählen um mich anzumelden. Danke im Vorraus.

Liebe Grüße ,en1 ! :winki:
 
Bin zwar kein Experte, aber das sollte man über "Neues Konto erstellen oder anmelden", bin mir nicht sicher, machen. Da kannst du dann eine vorhandene oder eine neue Google Adresse nehmen.
Bist du mit der alten/neuen Mailadresse registriert, solltest du auch das Konto von deinem Vorgänger löschen können. Habe das mit dem löschen in irgend einem anderen Thread gelesen.

Falls das jemand besser weiß Bitte ändern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

setz das Gerät bitte vollständig im Menü auf die Werkseinstellungen zurück. Beim nächsten Start wird dann auch Dein Google Account abgefragt. Es ist natürlich auch möglich, den Account zu wechseln, aber wer weiß was der Vorbesitzer Dir sonst noch hinterlassen hat.

Schon merkwürdig, dass jemand seinen Account gleich mit verkauft ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
ja das problem ist ,ich weiß nicht wie? wie kann man denn dieses konto löschen? -.- das weiß ich nicht.. aber danke :)
wie setzt man sowas zurück? wo im menü? bin ein totaler neuling :/

also im ----> Play Store <---- steht da dann :

Google-Anmeldung
Sie haben das falsche Passwort eingegeben oder Ihr Konto wurde geändert. Geben Sie Ihr Passwort erneut ein.

Nutzername

rh.....7378@googlemail.com

Passwort

und da kann ich die email nicht ändern -.- das will ich wissen wie man das aendern kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im Menü unter Datenschutz oder so ähnlich.
 
Beim S3 ist das in den "Einstellungen" unter "Sichern und Zurücksetzen" zu finden. Wo das bei deinem Gerät zu finden ist, sollte in der Bedienungsanleitung stehe. Die solltest du im Netz finden wenn keine dabei ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
374
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.635
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
328
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten