Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein leider nicht dafür müsstest du das Handy auf Werks Einstellungen zurück setzen sich dann mit dem neuen Account anmelden.

Sent from my rootet Evo 3D

Hallo,

ich weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe:biggrin:

Neuer Name-->neuer Emailaccount-->neues Konto im Phone eintragen
Bei allen Konten Kontakte Kalender sync anhaken.

Dann müssten das Handy, der alte und der neue Account gesynct sein.
Dann das "alte" Konto (alte Emailadresse) im Handy löschen.
Nur noch sync mit neuem Konto :thumbsup:

alten Google Account löschen
Wie kann man sein Google-Konto löschen? - Anleitung

sollte so gehen

denkt sich

ja das mit dem löschen ausm handy geht leider nicht hab nun auch erstmal beide accounts im handy denke dann bei werkseinstellung und nur noch den neuen account wählen.

Frage ist eben wirklich ob der zweite account auch gesynct wird mit den neuen daten oder ob er sich nur probiert dort die daten zu holen die bis jetzt hinterlegt sind!? Kann man bei Google ja auch nirgends checken ob da daten hinterlegt sind oder?!

Danke

CyriuX

Hallo,

wir haben uns missverstanden

Du sollst nicht deinen alten Google Account im Handy löschen,
sondern nur das Konto zum Account.
So wie du im handy ein neues Konto mit der neuen Emailadresse einrichtest,kannst du im Handy auch das Konto mit dem alten Emaliaccount wieder löschen. Dann wird auch nix mehr gesynct. Den google Emailaccount muss du dann am PC löschen (wie in dem Link beschrieben) oder zumindest alle Kontakte und Kalendereinträge löschen.

Das Konto auf dem Handy löschen sollte so gehen:

Einstellungen/Konten

Konto anklicken, entweder den Button Konto entfernen anklicken(so ist es bei mir) oder vielleicht über die Menutaste entfernen auswählen.

Nochmal, dann ist die Verbindung vom Handy zum "alten" Emailaccount getrennt. Der Account ****@googlemail.com besteht weiterhin.

sollte funktionieren denkt sich

Bitte erst mal unterscheiden zwischen einem Google-Account und einer Google-E-Mail-Adresse. (Vergleich Bank-Kunde und dessen dortige Konten.) Das ist nicht das selbe!

Ein Google-Account kann, wie auch im echten Leben, mehr als nur eine dazugehörige E-Mail-Adresse aufweisen. Und selbstverständlich kann man auch sein Smartphone mit mehreren Google-Accounts und Google-E-Mail-Adressen verknüpfen. ;)

Unter welchem Account die persönlichen Daten nun weiterlaufen bzw. wie dieser genannt wird, ändert überhaupt nichts an deren Inhalt und hat wohl auch null Auswirkungen aufs echte Leben. Kurz, viel zu viel Stress für nichts! Deine Lebenspartnerin wird immer wieder mal mit beiden Namen durchs Leben laufen (müssen); schließlich wirst Du / werdet Ihr beide nie nicht alle Papiere die einen so durchs Leben begleiten jemals vollständig auf den neuen Namen abändern können. ;)

Zudem sollte man E-Mail-Adressen, zumal solche, die man auch nutzte, eher umleiten denn entsorgen / kalt stellen. Macht man ja bei einem Wohnungswechsel mit einer Postnachsendung ebenso. ;)

Ach ja, und natürlich viel Glück für Eure Partnerschaft! :D

Naja die alte Email-Adresse wurde nur für den zweck Handy benutzt sonst gar nicht! Die richtige Email Adresse von ihr war bei GMX. Sie will nun eben alles zusammen haben und somit kommt ein Account mit Email Google+ usw. recht gelegen.
Dachte eben nur das es einfacher geht den Account mal eben im Handy zu tasuchen!?

Danke

CyriuX

ich hab nun herausgefunden das man über www.google.com/contacts sehen kann welche Kontakte gespeichert sind und leider werden diese nicht zusätzlich auch bei der neuen Email Adresse gespeichert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hatte mir Samstag ein 2. Googlemail Konto zugelegt,da es mit meinem neuen Handy mit dem 1. Konto nicht geklappt hatte.Nun gehts aber und ich möchte die 2. Googlemail Adresse wieder löschen.
Um es zu löschen muss man aber einen Haken bei aktuellen Transaktionen (Kosten) machen,aber das will ich nicht.Ich habe nichts bestellt,will nicht dass die mir noch irgend eine Rechnung zustellen.Was kann ich nun machen um das Konto zu löschen?

LG Snoopy

lass doch das Konto einfach stehen und benutze es nicht, wenn du dir nicht sicher bist. Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass Google dir was berechnet, nur weil du ein E-Mail-Konto löschst.
Hab mich damit zwar noch nicht befasst, aber vorstellen kann ichs mir echt nicht.

:huh:

Mal für 10 Cent nachgedacht: Warum sollten die etwas für die LÖSCHUNG einer kostenlosen E-Mail Adresse berechnen? Woher sollte Google Deine Anschrift haben um Dir eine Rechnung zuzustellen?

Die Ausstehende Transaktion kann ein unvollständiger Download aus dem Spielplatz ähhh. Play-Store sein.

Konto löschen oder Konto ignorieren und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Chania
Ja,das habe ich mir natürlich auch gedacht,aber bei sowas bin ich immer vorsichtig.
Mal schauen,entweder ignoriere ich es oder lösche es.

LG Snoopy

Hallo zusammen

Vielleicht bin ich hier richtig. Ich habe absolut keine Ahnung, aber ich versuche mein Problem jetzt mal zu schildern:

Ich hab seit 14 Jahren ein und dieselbe E-Mail Adresse, welche aber jetzt so brutal verspamt wird, dass es mich graust, jeden morgen die Mails zu checken. Diese E-Mail Adresse ist von Bluewin (Schweiz) und ist irgendwie mit meinem Handy verknüpft. (HTC Sensation Z710e, Software Android 4.0.3) Als ich damals mein ersten Smartphone mit Android bekommen habe, hab ich wohl ein Google Account gemacht. (keine Ahnung). Nun haben mein Freund (der alles bei Google hat) und ich einen gemeinsamen Kalender, der super funktioniert, seine Einträge und meine sind für beide sichtbar etc. Also gar kein Problem. JETZT möchte ich aber eine neue E-Mail Adresse bei Google. Name.Vorname@gmail.com oder irgendwie sowas.
Wie funktioniert das mit dem gemeinsamen Kalender, sowie überhaupt die E-Mail Adresse auf dem Handy einrichten etc.
Sorry, aber ich habe echt keinen blasen schimmer und ich suche seit zwei Tagen im Internet nach Lösungen und finde einfach nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg Becky

Hallo :)

Ich habe seit längerem das Problem das ich das Googlemail-Konto nicht mehr von meinem Handy gelöscht kriege...

Als ich das Handy bekommen habe habe ich bei Googlemail ein Konto angelegt damit ich den Market nutzen konnte (was anscheinend ausschließlich über Googlemail funktioniert), habe das Googlemail Konto jedoch nie für irgendetwas anderes genutzt. Problem ist das ich nun das Passwort des Kontos vergessen habe und das Konto sich beim wechseln der Karte im Handy automatisch ausloggt.

Ich habe schon unzählige Passwörter ausprobiert und bei Googlemail die Passwort wiederherstellung genutzt nur sind meine Angaben halt alle zu ungenau da ich auch sonst keine Google Angebote nutze.

Nachdem ich die Hoffnung aufgegeben hatte irgendwann nochmal an das Passwort heran zu kommen habe ich versucht einfach das Konto vom Handy zu löschen, was anscheinend unmöglich ist!!!!! :mad: Ich kann nirgendwo eine Einstellung zur Verwaltung der Konten finden, unter einem anderem Konto anmelden funktioniert auch nicht.

Als letzten Schritt wollte ich das Handy einfach komplett zurücksetzten... Aber noch nicht mal so eine Einstellung kann ich finden! :cursing:
Ich habe schon tausende Foren nach einer Lösung durchforstet doch finde nie eine wirklich hilfreiche Antwort....

Ich hoffe hier kann mir irgendjemand Helfen.

Lg

mach mal bitte einen vhs-internetkurs... dass du gesucht und "tausende Foren nach einer Lösung durchforstet" hast glaub ich dir einfach nicht.

zb: google nach "x10mini zurücksetzen"
oder wie wäre es im handy mit "einstellungen / konten & synchr." oder vielleicht mal "datenschutz"?

Ganz blöd bin ich dann doch noch nich danke ;-)

soweit war ich auch schon... nur das schöne ist das es unter meinen Einstellungen weder "Konten + Sync" oder "Datenschutz" gibt....

Es gibt nur eine Einstellung "Datensynchronisierung" bei der gleich zu Anfang malwieder nach dem Google-Mail Passwort gefragt wird...

es gibt auf jeden fall die möglichkeit in den einstellungen sich alle konten (google, facebook...) anzugucken und zu löschen. es gibt auch auf jeden fall in den einstellungen die möglichkeit das handy zurückzusetzen.

alternativ kannst du es mit dem pc (mit seus (googlen)) zurücksetzen.

Hallo!
Ich habe mit meinem Android Handy (Version 4.3) einen Hard Reset durchgeführt und möchte es nun bei einem anderen Google Konto anmelden. Es ist mir nicht recht, dass das Handy an meinem Haupt-Google-Konto angemeldet ist und die Firma so mehr über mich herausfinden kann.
Nun erscheint das Handy aber auch nach dem Hard Reset immer noch in meinem alten Google Konto im Play Store als "Mein Geräte".
Wie kann ich die Verknüpfung des Handys und des Google Kontos lösen?
Es muss ja eine Lösung geben, schließlich verkaufen manchme Leute auch ihr Handy. Soll etwa der Verkäufer das Handy immer noch in seinem Konto haben und sehen, welche Apps der Käufer installiert??
Danke und Grüße
OS

Das Handy sollte aus der Auswahl beim Konto verschwinden, sobald das Handy mit einem neuen Account bei Google verknüpft wurde (z.B. in dem Apps installiert wurden).

Die Apps jedoch bleiben bei dem Account.

Und: Ein Verkäufer kann nicht sehen, was ein anderer mit seinem Handy kauft, es sei denn es ist der gleiche Account und das PW wird nicht geändert.

Ich hab ewig getüftelt ... den Eintrag konnte ich jetzt mit Ghost Command löschen. Das Hauptkonto ist weg :biggrin:

Hallo ich hab da mal eine Frage bezüglich des Google Konto's. Ich hatte meine Email Adresse bei googlemail gelöscht und eine andere angegeben. Die neue ist auch z. B. bei GooglePlay angegeben. Aber trotzdem bekomme ich bei manchen Apps die Meldung: konnte sich mit Google Konto nicht verbinden. Bekomme auch ständig Fehlermeldung das die Emailadresse sich nicht verbinden lässt. Wenn ich versuche das alte Konto zu löschen bekomme ich die Meldung das lässt sich nur mit einem Factory Reset löschen. Ich habe das S2 gerootet und ein Custom Rom drauf ( Checkrom v4). Das muß ich doch jetzt nicht wirklich oder doch ? Kann ich die Kontodaten nicht manuell über Root Explorer löschen ?

mfg..

evtl könnte das funktionieren.

Aber bei dir schaut das nach Verbindungsproblemen aus, ob nun WLAN oder MobileNetwork, schreibst du leider nicht dazu.
Daher kannst du noch 10 neue Googleaccounts anlegen und es wird sich nichts verbessern.

Sent from my Milestone using Tapatalk