Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für eure Tipps :)

habe nun das Wildfire resettet und nun klappt es wieder.

Gruß strippenball

ExSymbian schrieb:

Doch. :thumbdn:

Wenn du root hast, kannst du dir eine HTC original rom nehmen und daraus die framework-res.apk nehmen und dir auf das telefon packen, neustarten und du hast wieder die auswahl, dir ein neues zu erstellen. (damit gehen aber auch einige einstellungen verloren, aber geringeres übel, da daten alle da bleiben)

Greets

Von Root war in der Fragestellung nicht die Rede.

Und ich habe eher alle Daten wieder hergestellt als meine Destop & Sync Einstellungen ;)
Also was hier das geringere Übel ist bleibt Ansichtsache.

ExSymbian schrieb:
Von Root war in der Fragestellung nicht die Rede.

Und ich habe eher alle Daten wieder hergestellt als meine Destop & Sync Einstellungen ;)
Also was hier das geringere Übel ist bleibt Ansichtsache.

Ist es auch nicht, deswegen sollte man lieber alle wegen Betracht ziehen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Von mir aus.....

Auf ein Wildfire im Werkszustand bezogen war meine Aussage absolut korrekt.

Es wurde alles gesagt und bevor hier noch mehr "ich hab aber recht" postings auftauchen mach ich zu.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

werden beim zurücksetzen auf die werkeinstellungen auch kontakte und sms gelöscht ???

android-user159951 schrieb:
werden beim zurücksetzen auf die werkeinstellungen auch kontakte und sms gelöscht ???
Wie der Begriff schon sagt, is das Gerät danach so, wie du es gekauft hast (sofern nichts am System verändert wurde, das wird dabei nämlich nicht angefasst). Folglich sind auch alle Kontakte und SMS weg (diese kannst du aber natürlich vorher irgendwo speichern und wiederherstellen)

Leute, wie oft denn noch: Man kann den ersten Google-Account natürlich auch "ausradieren", in dem man einfach jene Datenbank (/data/system/accounts.db) löscht, in der alle Konten eingetragen sind. :winki:

Dass man dafür der Herr im eigenen Hause sein muss, also der Root-Account aktiviert sein muss, versteht sich von selbst!

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual und Johan
Hi,
hätte eine Frage:
Geht es irgendwie eine 2. Googlemailadresse wieder aus dem SGS2 zu entfernen. Ich weiss, dass die Primäradresse nicht zu entfernen ist, außer mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzten", darüber gibt es ja genügend Threads hier im Forum, aber ich hab nichts zu meinem Problem gefunden. Wäre nett, wenn jemand das kurz & knapp erläutern könnte, wenn es eine Option gibt.

Dieses Problem entstand bei mir als ich rumprobiert habe und im Googlemail-Client eine 2. Mailadresse hinzugefügt hab. Hab schon viel rumgeguckt in den Einstellungen, aber keine Option gefunden diese Mailadresse wieder aus dem Handy komplett zu entfernen.

Gibt es etwa keine Möglichkeit? :bored: Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht? :unsure:

Danke im voraus.
Gruß

Hi,
Da schaust du unter Einstellungen, Konten und Synchronisation. Dort tippe auf das zu löschende zweite Google-Konto. Dort findest du die Option Konto löschen.
LG
Lizzy1965

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wie schon von Lizzy gesagt,
Einstellungen > Konten&Synchronisation

@ Lizzy1965 & MusicJunkie666:
Vielen Dank! :blushing: Ich habs kommen gesehen. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.^^ War sogar schon in diesem Untermenü, aber hab den Bildschirm nur zur Hälfte gelesen. xD
Danke nochmal, ich empfehle euch beide weiter. :thumbsup:

Hallo,
bin neu, alt und ahnungslos ;-).
Habe es vor Einrichtung des vorinstallierten EmailAccounts auf Galaxy S2 verabsäumt, sämtliche Unterkonten von meinem Email-Konto (mein eigener Mailserver) in den Lokalen Ordner zu verschieben, sodass ich jetzt auf dem Handy ca 30 Unterkonten habe. Wurden zwar zwischenzeitig auf meinem PC entsprechend verschoben, aber ich bekommen sie vom Handy nicht weg. Die Option "Ordner löschen" gibt es nicht oder ich bin zu blöd, sie zu finden.
Ausweg???
Merci vielmals, Susi

Hatte das gleiche Problem, habe in einem anderen Post gelesen dass man seine Googlemail per App abfragen soll und dadurch kommt eine Passwort abfrage bei der das Konto das neue Passwort für alles übernimmt.
Ich hatte die Googlemail App nicht drauf und wollte sie mir aus dem Market holen und siehe da.....schon dabei wollte er ein Googlekonto Passwort haben.
Danach bin ich wieder zu Konten synchronisieren und hab refreshed, alles ging wieder.
Ohne Datenbanken löschen oder Factory Reset, hoffe das erspart jemand Arbeit
LG

Hi,

wie kann ich aus dem Google Market meinen GoogleMail Account löschen ohne das ganze Gerät zurücksetzen zu müssen? Geht das durch löschen einer bestimmten Konfig Datei oder wird der Account an mehreren Stellen im Android verankert?

Hab ein gerootetes Android v2.2 Tablet...

pls help?

Kann man die bereits gekauften Apps den nicht vom alten Google Account auf den neuen übernehmen ? Das muss doch möglich sein, wenn nicht dann ist das ne Frechheit!

Ich hab bis jetzt keine Möglichkeit diesbezüglich gefunden. :(

Chriz024 schrieb:
Kann man die bereits gekauften Apps den nicht vom alten Google Account auf den neuen übernehmen ? Das muss doch möglich sein, wenn nicht dann ist das ne Frechheit!

Ich hab bis jetzt keine Möglichkeit diesbezüglich gefunden. :(

Gibt leider genügend Threads, die das bestätigen...
Witziger Weise, gibt es bei der Kontaktaufnahme mit Google einen Punkt, "gekaufte App auf neuen Account übertragen". Deswegen hatte ich den Support gestern mal abgeschrieben. Mal schauen was sie antworten ...

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

XBEric1232 schrieb:
Nun habe ich ein neues Konto, allerdings wird auf meinem Samsung Galaxy S2 immer noch das alte Konto angezeigt, was ich gerne löschen würde, ohne einen factroy reset zu machen.
Das geht ganz einfach, in dem Du dem Betriebssystem die Datenbank mit den darin enthaltenen Kontodaten unter dem Ar*** weglöschst. Dazu benötigst Du natürlich Root-Rechte, denn es handelt sich dabei um die Datei /data/system/accounts.db

Hey Leute,
da meine Frau und ich geheiratet haben und sie meinen Namen angenommen hat wollte sie nun auch einen neuen Email-Account haben.
Über Ihren alten Email Account wird das komplette Handy i9001 synchronisiert Hauptsächlich Kontakte und Kalender! Ist es nun möglich sich mit der neuen Email Adresse anzumelden und die Daten dort hin zu überspielen damit die alte Email Adresse dann komplett gelöscht werden kann. Es handelt sich jeweils um einen Google-Account.

MfG
Cyriux