D
DCSH82
Neues Mitglied
- 8
Liebes Forum,
jetzt eine ganz praktische Frage. Ich habe schon vor einiger Zeit geheiratet und meine Frau hat meinen Nachnamen angekommen. Deshalb hat sie sich einen neuen Google-Account angelegt. Nun gab es logistische Probleme mit ihrem HTC.
Das Telefon habe ich - wegen dem Market - auf den alten Account gesetzt und dafür den Sync der E-Mails und Kontakt deaktiviert. Die vorhandenen E-Mails, Kontakte, Kalenderdaten, etc. habe ich alle auf den neuen Account kopiert und lasse nur diesen syncen. Da sie auch die Weboberflächen nutzen will, soll sie zweckmäßigerweise nur den neuen Account aktiv verwenden, den alten halt nur für die gekauften Apps. Soweit, so gut.
Jetzt treten Probleme mit dem Kalender auf, der offensichtlich noch auf dem alten, telefonverknüpften Google-Account läuft. Kann man das anpassen? Ich habe es auf den ersten Moment nicht geschafft.
Neuerdings synct der neue Account nicht richtig, d.h. ich habe im Web einen Kontakt erstellt, der grundsätzlich auch da ist, aber nicht aufs Handy gesynct wird, warum auch immer...
Gibt es irgendwelche Vorschläge? Kann man die gekauften Apps auf einen anderen Account transferieren? Wie würdet Ihr das handhaben?
Beste Grüße
Daniel
jetzt eine ganz praktische Frage. Ich habe schon vor einiger Zeit geheiratet und meine Frau hat meinen Nachnamen angekommen. Deshalb hat sie sich einen neuen Google-Account angelegt. Nun gab es logistische Probleme mit ihrem HTC.
Das Telefon habe ich - wegen dem Market - auf den alten Account gesetzt und dafür den Sync der E-Mails und Kontakt deaktiviert. Die vorhandenen E-Mails, Kontakte, Kalenderdaten, etc. habe ich alle auf den neuen Account kopiert und lasse nur diesen syncen. Da sie auch die Weboberflächen nutzen will, soll sie zweckmäßigerweise nur den neuen Account aktiv verwenden, den alten halt nur für die gekauften Apps. Soweit, so gut.
Jetzt treten Probleme mit dem Kalender auf, der offensichtlich noch auf dem alten, telefonverknüpften Google-Account läuft. Kann man das anpassen? Ich habe es auf den ersten Moment nicht geschafft.
Neuerdings synct der neue Account nicht richtig, d.h. ich habe im Web einen Kontakt erstellt, der grundsätzlich auch da ist, aber nicht aufs Handy gesynct wird, warum auch immer...
Gibt es irgendwelche Vorschläge? Kann man die gekauften Apps auf einen anderen Account transferieren? Wie würdet Ihr das handhaben?
Beste Grüße
Daniel