Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hllo,wenn er kein root hat kann er doch kein Backup machen.Um wirglich nur ein Konto zubenutzen kommste um eine Werückstellung nicht drumrum.

Thilo-Katja schrieb:
Hllo,wenn er kein root hat kann er doch kein Backup machen.Um wirglich nur ein Konto zubenutzen kommste um eine Werückstellung nicht drumrum.

Doch, ich habe root, dass hatte ich doch in meinem ersten Beitrag zu dem Thema erwaehnt, dass auch "Root Lösungen" angeboten werden koennen.

Aber es hat sich jetzt schon erledigt. Ich habe mit Titanium Backup einen Backup erstellt und danach alles wiederhergestellt, Danke an TheSir und den anderen Helfern :)

Hallo zusammen,

ich habe einen Google Account angeben "müssen" als ich das Telefon neu aufgesetzt habe. Jetzt möcht ich diesen wechseln.
Irgendwie komm ich aber nicht drauf, wie ich das machen kann/muss, ohne dass ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss.

Kann man auch 2 auf einem Telefon haben?
(Wegen den Bezahl-Apps?)

GLG/C

"Einstellungen" -> "Konten und Synchronisieren" - Da kannst du ein neues Konto hinzufügen.

Bei einem Kollegen steht sowas auch zwangsweise an.
Er kennt sein Google-PW nicht mehr, kann sich weder an die Sicherheitsfrage noch sonst was erinnern.

Was würde jetzt passieren wenn er sich einen neuen Google-Account anlegt.

Kann er dann die bisher mit seinem alten Account über den Market installierten Apps noch updaten? Sind bisher alles Kostenlose so wie ich das gesehen hatte.
Oder müssen alle deinstalliert und dann mit dem neuen Konto neu installiert werden?

Christian72D schrieb:
Bei einem Kollegen steht sowas auch zwangsweise an.
Er kennt sein Google-PW nicht mehr, kann sich weder an die Sicherheitsfrage noch sonst was erinnern.

Was würde jetzt passieren wenn er sich einen neuen Google-Account anlegt.

Kann er dann die bisher mit seinem alten Account über den Market installierten Apps noch updaten? Sind bisher alles Kostenlose so wie ich das gesehen hatte.
Oder müssen alle deinstalliert und dann mit dem neuen Konto neu installiert werden?

Die alten bleiben meineswissens erhalten. Jedoch sind Bezahlte Apps an die E-Mail gebunden. Würde bedeuten, dass er nicht Updaten kann und wenn er Apps bereits gekauft hat, diese jedoch nicht installiert hat, werden diese als "Nicht gekauft" makiert.

Kann mich aber auch irren.

Stimmt genau so. Apps sind an die Email gebunden.

Also wird keine mit dem alten Account installierte App mehr aktualisiert?
Bezahlte Apps hat er m.M. nach nicht.

Hi,

kann ich ein googlemail-Konto löschen, ohne dass ich auf Werkseinstellungen zurück setzen muss? Wenn ja, wie?

Kriege beim Löschen leider immer die Meldung, dass das Konto noch von einigen Anwendungen benötigt wird (aber leider erscheint nicht von welchen).

Gruß vom bereits
ergrauten

Nein geht nicht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Probiere mal das untere Zitat:
Kann bestätigen das man danach erneut die Account Daten eingeben muss.

DevMark schrieb:
JA, es geht! Durch einen kleinen Trick! Man lädt die App Talk 1.3 Installer runter (diese installiert die neue Google Talk App (mit Videochat))! Dabei wird das GMail-Konto gelöscht, und man kann dann so ein neues eingeben

(Root erforderlich)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...em-entfernen.130446-page-13.html#post-1684561

Sakaschi schrieb:
ich hab mal was ausprobiert. habe mein 2ten gmail konto eingetragen selber unter einstellungen -> konten und siehe da sobald 2 gmail konten drinne sind kann man eins von beiden löschen ohne root oder so^^

getestet auf android 2.3.4 (darkys rom)

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/google-account-am-androiden-aendern-oder-ohne-datenverlust-von-diesem-entfernen.130446-page-13.html#post-1685760

Thread Quelle: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/122095-google-konto-entfernen.html[/OFFURL]

Links sind alle unterschiedlich trotz gleichem Namen, ging irgendwie nicht zum umbenennen, da Boardinterne Links.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte er Stift und Zettel nehmen, Apps notieren, anschließend deeinstallieren, Google-Konto wechseln, Apps neu installieren - Fertig

Hallo,

habe 3 gmail-adressen auf meinem android gesynct. seit dem update auf den neuen market, kann man bei diesem nun auch auswählen auf welche addy eine app 'laufen' soll.

ich will eigtl dass alle apps auf meiner ersten gmail-addy laufen.

seit dem update auf den neuen market sehe ich aber, dass einige apps auch auf der 2. und 3. email addy laufen (obwohl diese auch unter meiner 1. addy erscheinen).

wie kann das sein?

muss ich sie manuell deinstallieren und auf der haupt-addy neu installieren oder geht das eleganter?

das ganze nervt v.a. bei update-benachrichtungen (für jede email addy kommen eigene app-benachrichtiungen)

vg
chess

fexpop schrieb:
Auf dem Homescreen:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

Dann bei allen Google-Anwendungen und dem Market "Daten löschen" wählen. Evtl. reicht es auch schon bei Google Apps die Daten zu löschen. Müsstest du mal ausprobieren.

Grüße, Felix
Bei mir kommt immer der Hinweis, dass ich die Werkseinstellungen zurücksetzen muss - hab ich da eine Google-Anwendung vergessen?

Hallo habe das Samsung Galaxy Ace möchte gerne die neue Version von Google Mail aber ich hab nur eine google.com Email Adresse Synchronisierung hat auch nicht geklappt. Neues Konto würde wieder mit .com die Hilfe von Google Mail hat nicht funktioniert, möchte aber nicht Google +! Wer kann mir helfen? Danke im voraus!!! crazyrolli

Hallo, ich habe zwei Mailkonten auf meinem Samsung eingerichtet.
Nun wollte ich eines löschen, was aber mit Hinweis darauf, das das Konto von anderen Anwendungen genutzt wird nicht zu löschen ist.
Wie kann ich herausfinden welche Anwendungen das sind, um diese auf das andere Googlemail-Konto einzustellen.

Evtl. gibt es ja auch eine ganz andere Lösung (außer auf Werkszustand zu resetten)

Gruß Heinrich

Diese Fehlermeldung kannst Du insofern vergessen, als sie Dich nicht weiterbringt. Google lässt Dich das jeweils erste auf einem Gerät gespeicherte Konto nicht regulär löschen, weil das Gerät damit an alle Google-Dienste gebunden wird. Du kannst dem Betriebssystem aber, einen aktivierten Root-Account natürlich vorausgesetzt, die entsprechende Datenbank (für alle Konten!) auch unter dem Ar*** weglöschen.

Gehe dazu ins Verzeichnis /data/system und lösche daraus die Datei accounts.db!

ok, danke für dei Antwort.

@rolituba
hi
wie so oft bis du meine Hilfe wenn ich nicht mehr weiterkomm:
Folgendes, passt aber überhaupt nicht in den thread, aber das tab-forum ist so riesig, würde Std. dauern und bei dir gibts immer gleich die richtige info:
Ich muß mein google-account löschen, weil ich mein tab veräußere. Google läßt das nicht zu, klar! Hab jetzt den tip aus m Forum die accounts.db in data/system/ zu löschen - finde ich aber nicht.
Mein app superuser (noch nie benutzt) zeigt: > keine app, zeige 0 Einträge !
Fällt dir ad hoc was ein, wie ich die accounts.db oder den google-account lösche ohne auf Werkeinstellungen gehen zu müssen?
Nochmal sorry dich mit so nem Quatsch zu belästigen ;-)