Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hävksitol;2375748 schrieb:
Mir scheint, Busler Beitrag ist eine Antwort auf die Frage, die Du selbst hier gestellt hast.

MfG
Das habe ich auch gemerkt. Nur leider ist das Programm eher eine Art Firewall und kann weder den Google Account löschen, noch irgendwelche anderen Google Spionage-Funktionen blocken. Ergo hat es nichts mit dieser Diskussion zu tun.

Droidjo schrieb:
Das habe ich auch gemerkt. Nur leider ist das Programm eher eine Art Firewall und kann weder den Google Account löschen, noch irgendwelche anderen Google Spionage-Funktionen blocken. Ergo hat es nichts mit dieser Diskussion zu tun.

Es kann der Google Framework-, Google Feedback-, Media Upload- etc. -App und nahezu jeder App den Internetugang und Telefoniezugang verbieten. Was will man mehr um Googles "Spionage"-Funktion zu blocken?

Man kann damit z.B. jegliche Mail-Sync, Contacts-Sync verhindern. Dem Google Market verbieten, die IMSEI auszulesen, etc.

Aber wenn das nichts mit der Diskussion zu tun hat, müssen wir uns ja nicht hier im Thread weiter über meinen gut gemeinten Vorschlag unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: floyd
besten Dank,

werde es mal testen

muss nun erstmal mein Google Passwort wieder ändern, damit ich auf den Market komme ;)

ich kann irgendwie nicht verstehen, das ich am tablet oder handy keine Möglichkeit finde, ein neues PW einzugeben

man soll doch regelmäßig seine Passwörter ändern

edit

toll,
mein altes PW wird nicht mehr angenommen :(

edit
jetzt hat es endlich geklappt
nach aufruf von Googlemail konnte ich das neue PW eingeben

hat 24 St. gedauert

Zuletzt bearbeitet:
busler schrieb:
Es kann der Google Framework-, Google Feedback-, Media Upload- etc. -App und nahezu jeder App den Internetugang und Telefoniezugang verbieten. Was will man mehr um Googles "Spionage"-Funktion zu blocken?
Kann es auch die Dinge blocken die sich im proprietären Kern befinden?

busler schrieb:
Man kann damit z.B. jegliche Mail-Sync, Contacts-Sync verhindern. Dem Google Market verbieten, die IMSEI auszulesen, etc.
Das kann man auch ohne die App sicherstellen.
busler schrieb:
Aber wenn das nichts mit der Diskussion zu tun hat, müssen wir uns ja nicht hier im Thread weiter über meinen gut gemeinten Vorschlag unterhalten.
Gut gemeint ist die eine Sache, hilfreich die andere. Ich mein es ja auch nur gut. :winki:

klappt gut mit dem Backup App
einziger kleiner Schwachpunkt, nach dem reset muss jedes App einzeln installiert werden und dann natürlich neu eingerichtet werden

aber peanuts ;)

Droidjo schrieb:
Kann es auch die Dinge blocken die sich im proprietären Kern befinden?
[...]
Das kann man auch ohne die App sicherstellen.

Ich wüsste nicht, wie ich ohne LBE verhindere, dass der Market meine IMSEI ausliest und überträgt. Oder meine Location ausgelesen und übertragen wird. Wie ich verhindere, dass mein Adressbuch gelesen werden kann von jeder App etc.

Was meinst Du mit dem proprietären Kern? Meinst Du den Kernel unter GNU GPL, den jeder einsehen kann, wenn er möchte?

einige Apps ließen sich nicht installieren
flashplayer
ADW Launcher
Aldiko Premium

floyd schrieb:
einige Apps ließen sich nicht installieren
flashplayer
ADW Launcher
Aldiko Premium

Hast Du die Apks gesichert und nun ohne Google Market probiert diese zu installieren?

Welche Fehlermeldund erhältst Du?

Womöglich benötigen diese Apps eine Market-Verbindung, da z.B. Aldiko Premium ja nicht kostenlos ist und die Lizenz quasi auf Deinem Google-Konto ist.

viele kostenpflichtige apps ließen sich ja installieren
daran kann es nicht liegen

Fehlermeldung kam keine
nur "not installed"

aber egal,
habe ja fast alle apps eh auf dem PC liegen
von daher war dieses Tool gar nicht nötig gewesen

hatte ja gehofft, mit einem Knopfdruck läßt sich quasi wie bei einem Image der alte Zustand herstellen ;)

Hallo liebe User,

ich habe heute mein Google Konto, was ich erst als das Konto fuer alle Anwendungen die mit Google zusammenhängen, geloescht, da ich mit mit der E-Mail bei zu viel Muell angemeldet hatte. Nun habe ich ein neues Konto, allerdings wird auf meinem Samsung Galaxy S2 immernoch das alte Konto angezeigt, was ich gerne loeschen wuerde, ohne einen Hard Reset zu machen.

Ich bitte um Hilfe :bored:

Lg

Eric.

(Es koennen auch Loesungen genannt werden, bei denen ich root-Zugriff brauche)

hallo,das geht nur über eine Werkrückstellung.

Kann man das nicht einfach löschen, unter Konten & Sync, wenn man länger auf das Konto tippt, dann hat man doch unten die Option "Konto löschen"
Reicht das nicht? Genau weiß ich's nicht, habe es noch nie probiert.

Nur mal so eine Idee..

Das reicht leider nicht, da eine Meldung angezeigt wird die in etwa diesen Text enthaelt : "Viele Anwendungen benötigen dieses Konto, um dieses Konto zu loeschen musst du die Werkseinstellungen loeschen."

Es müsste doch gehen, im S2 das neue Konto hinzuzufügen, dann müsste sich doch das alte Konto löschen lassen.

Ich habe schon ein neues Konto, allerdings werden jetzt 2 angezeigt, aber das will ich ja gerade nicht, ich moechte, dass nur das aktuelle Konto angezeigt wird, also das andere loeschen .

Noch antworten ? :(

Mach nen BackUp mit Titanium oder MyBackUp Root. Mach nen FullWipe und restore das BackUp. Das wäre noch eine Option.

• Danke
Reaktionen: XBEric1232
TheSir schrieb:
Mach nen BackUp mit Titanium oder MyBackUp Root. Mach nen FullWipe und restore das BackUp. Das wäre noch eine Option.

Wie mache ich einen Fullwipe mit Titanium Backup ?