Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich außerdem, woher genau eine restore-app weiß, von welchem Acc sie installiert wurde. Außer, eine andere App (zB Market) beinhaltet diese Info.

meLAW schrieb:
Ich frage mich außerdem, woher genau eine restore-app weiß, von welchem Acc sie installiert wurde. Außer, eine andere App (zB Market) beinhaltet diese Info.

Garnicht. Mit Titanium gesicherte Apps+Daten kannst du auch unter jedem anderen Account rücksichern. :winki:

bourner schrieb:
also heisst es dass man zwischen 2 geräten mit dem selben Account kein G Talk nutzen kann?!
Da beide Geräte dann meist auch demselben gehören, macht das ja auch keinen Sinn. Selbstgespräche mit Talk ? :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Moment, wieso stehen die restored apps im Market unter "meine apps" unter dem alten Kontonamen? Und nicht unter dem, mit dem das Telefon im Market angemeldet wurde?

Könnt Ihr das 2. Konto auch im Kalender auswählen? Das funktioniert bei mir leider nicht! :mad:
Im Market und bei googlemail klappt es! :confused:

Gibt's auch 'ne Möglichkeit ohne Root :confused2:
Mein Bekannter hat auf seinem SGS2 einen 2. Google Account eingerichtet und den "Haupt"- Account am PC bei google gelöscht.
Jetzt funktioniert natürlich der Market nicht mehr und auch anderes macht Probleme (und ich kann's ausbaden).
Ich hab keine Lust sein SGS2 zu rooten und es dabei womöglich zu bricken :sad:

Gruß
Markus

hallo, kannst du mir das genauer erklären? ich hab genau dasselbe problem. das zuerst eingerichtete googlemailkonto wurde deaktiviert/gelöscht und ich krieg es auf meinem sams.s2 nicht mehr weg ohne alles zurückzusetzen. vielen dank für die hilfe.
mg

Hallo Leute,

ich habe für eine Freundin ein Xtream gekauft und eingerichtet
um Zugriff auf den Market zu bekommen, habe ich mein Google Konto erstellt

nun möchte ich das Konto natürlich wieder löschen, aber wie?

versuche ich das Konto zu entfernen, kommt der Hinweis "Dieses Konto wird von Anwendungen benötigt und kann nur entfernt werden, wenn das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird"

das kann doch wohl nicht angehen, das ich mein Konto nicht löschen kann :cursing:

Doch, das kann angehen, leider. Die Rechnung lautet, wenn du Apps aus dem Market verwenden willst, dann musst du auch ein solches Konto haben. Da macht Google die Regeln.
Eine Alternative wäre es nur AndroitPit zu verwenden. Dort fehlen allerdings sehr viele Apps, die es nur im offiziellen Market gibt.

es geht ja darum, das ich das erstellte Konto löschen möchte
habe es ja nur eingerichtet, um Zugriff zum market zu haben um das Gerät mit allen nützlichen Apps einzurichten

wenn ich jetzt einen Werksreset durchführe, nur um das Konto zu löschen, hätte ich mir die ganze Arbeit auch ersparen können :bored:

scheinbar gibts da wirklich keine Möglichkeit
habe nun mein Passwort geändert

Genau deshalb brauchst man ja das Konto. Sonst könnte man sich auch einfach nur beim Market einloggen, wenn man gerade mal eine App braucht. Google will aber genau nachvollziehen können, welche Apps du wirklich installiert hast, welche du deinstallierst und wie du sie nutzt. Das geht nur mit so einem Account. Google ist nun mal eine Datenkrake.

Also apps installieren und Backup machen, dass Du die Apks hast. Dann Werkreset und die gebackuppten Apks als Dateien aufs Tablet und installieren. Voila - nicht schön aber tut :)

busler schrieb:
Also apps installieren und Backup machen, dass Du die Apks hast. Dann Werkreset und die gebackuppten Apks als Dateien aufs Tablet und installieren. Voila - nicht schön aber tut :)
Also jedes mal, wenn man eine neue App installieren möchte, das ganze Gerät resetten? :flapper: Ich finde es zwar nicht schön, aber solange Google nur wissen will, welche Apps ich auf meinem Gerät verwende und wie oft ich sie nutze, macht mir dieser Account nichts aus. Wie gesagt, nicht schön, aber man wird kein nennenswertes OS finden, wo dies besser geregelt ist.

komm um den Reset wohl nicht herum :mad:

habe mein Googlepasswort geändert,

nun wollte ich an meinem Handy das neue Passwort eingeben, finde aber keine Option, wie man das macht

floyd schrieb:
komm um den Reset wohl nicht herum :mad:

habe mein Googlepasswort geändert,

nun wollte ich an meinem Handy das neue Passwort eingeben, finde aber keine Option, wie man das macht

Ich habe letztens mein Google-PW geändert, nach ein paar Stunden kam mein Handy und mein Pad (Xpress) automatisch mit der Meldung, dass PW nicht stimmt und ich musste inkl. eines Captchas das neue PW eingeben.

Hat aber gedauert und es "zickte" alles sehr rum.....

Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht, wie ihr eure Geräte-ID ändert und die anderen Überwachungsfunktionen deaktiviert?

Ich kann den LBE Privacy Guard nur empfehlen..

EDIT (Antwort bezieht sich einfach auf die vorangegangene Frage):

Droidjo schrieb:
Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht, wie ihr eure Geräte-ID ändert und die anderen Überwachungsfunktionen deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
busler schrieb:
Ich kann den LBE Privacy Guard nur empfehlen..
Was hat das mit dieser Diskussion zu tun? Rein gar nichts.

Droidjo schrieb:
Was hat das mit dieser Diskussion zu tun? Rein gar nichts.

Mir scheint, Busler Beitrag ist eine Antwort auf die Frage, die Du selbst hier gestellt hast.

MfG

• Danke
Reaktionen: busler
busler schrieb:

ich werde es so machen,
wie funktioniert das genau mit dem backup?

unter Datenschutzeinstellungen kann ich wohl Anwendungsdaten auf einen Googleserver sichern
wahrscheinlich auch mein Googlekonto ;)