Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, richtig löschen weiß ich gerade nicht. aber du kannst von deinem "großen" PC auf market.android.com gehen. dihc mit dem betreffenden Googlekonto anmelden und oben rehts auf "Mein Market-Konto" gehen.
Da kannst du dann das Gerät anklicken, was du nicht mehr "haben" willst und rechts auf Bearbeiten klicken. Dann wieder die zweite Spalte von links und auswählen "In Menüs verborgen" auswählen. Speichern und fertig. Es sollte jetzt nichtmehr auswählbar sein.

Hoffe ich konnte helfen, Greetings

Danke für den Hinweis! Das ist zwar nicht so ganz das Wahre, aber immer noch besser ein Stein auf den Kopf. :) Anscheinend wurde eine Gerätelöschung im / aus dem Market seitens Google tatsächlich nicht vorgesehen.

@email:

macht auch ohnehin keinen unterschied, die "nervige" Geräteauswahl kommt nämlich auch, wenn man überhaupt nur ein einziges Gerät (jemals) im Market eingerichtet hat.

Du musst aber dann ein gerät auswählrn. Wenn du aber nur eines hast, brauchst du es auch nicht auswählen, da es automatisch ausgewählt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stimmt nicht.
Zumindest bei mir nicht - ich muss, obwohl ich nur ein gerät besitze, jedesmal mein Milestone auswählen.
(natürlich nur im web-market)

Du meinst jetzt das fenster das kommt, oder?
Das kommt bei mir auch nur kommt dann gleich mein wildfire in dem auswahlfeld wenb es kompatibel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

muss ich mal drauf achten, ich glaube aber, da hast du recht. auswählen muss ich es dann nicht mehr, sinnloserweise taucht das "auswahl"-dropdown menu aber trotzdem auf.

ja, irgendwie schon sinnlos. Vieleicht zu viel programmieraufwand, das auszublenden, wenn nur eines vorhanden ist *hust*

Kiray1982 schrieb:
Ist das nicht das gleiche, als würde man im Einstellungsmenü unter Anwendungen bei dem Market die Daten incl Cache löschen?
zumindest musst ich mich gerade neu im Market anmelden...
Also keine Ahnung warum TB, wenns von Haus aus klappt.

Wie kann ich denn den Cache löschen? Sorry habe das Desire S und da funktiert das TB nich da es nicht gerootet ist. Und auch noch nicht gerootet werden kann. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich mein Google Konto Passwort vergessen habe und sämtliche Wiederherstellungsversuche gescheitert sind. Habe mir daraufhin ein neues Google Konto eingerichtet.
Würde also gerne ein neues Google Konto im Desire eingeben. Habe schon nachgelesen das das scheinbar nicht einfach ist und man nen Werksreset machen muss. Ist dem wirklich so?

Und wie läuft das dann mit den Apps? Irgendwie sind die Apps ja über den Market mit dem Google Konto verknüpf. Wenn ich jetzt das Konto wechsle, sind wahrscheinlich auch alle Apps weg, oder wie sieht das aus?

Gruß Benni

Apps sind alle weg, auch die für die du bezahlt hast, da du die wei du schon selber gesagt hast, an den Google-Account gebunden sind.

Du kannst das Konto zwar als Zusatzkonto eintragen - das Hauptkonto brauchste aber natürlich auch. An einem Wipe kommst DU nicht vorbei, das ist der einzigste Weg (ohne root) um das Google-Konto aus dem Handy zu löschen.

Wenn Du Dein Hauptkonto irgendwie resettet bekommst bei Google, kannst Du das dann wieder eintragen und im Idealfall sollten dann automatisch die Apps wieder geladen werden, auch wenn die Einstellungen davon futsch sind.

Schau mal hier: https://www.google.com/accounts/recovery

Entschuldigt die Frage, hab bisher nichts dazu gefunden.

Ich habe auf meinem Handy mehrere Googlekonten eingerichtet, nur eins Davon hat volle Zuweisung (Kontakte, Kalender, gmail, g+), alle anderen haben nur gmail drin.

Seit 2 Tagen will der Googlemarkt die ganze zeit wenn ich ihn aufrufe mit einem der anderen Konten zugreifen. (dort werden dann auch nur googlemaps und adobe flashplayer angezeigt).

Ich muss jetzt jedes mal immer im market das andere Konto anwählen, gibt es dort eine Möglichkeit die Kontozuweisung zu entfernen, bzw. zu ändern?

Hallo leute,

ich brauch mal ne schnelle Lösung, und zwar hatte ich bis vor kurzem das Motorola Milestone 1 meiner Freundin und dementsprechend auch meinen Google account drauf registriert. So nun hat sie es wieder und Ihr Google Konto ist soweit angemeldet aber wenn ich in Market will sagt er das er das Passwort von meinem Google Account möchte und nicht von ihrem, obwohl ich die Sync von meinem Accoutn schon deaktiviert habe...

also wie ändert man die Anmeldung beim Market?

vielen dank für fixe infos.

Stumpfe Antwort. :unsure:
Smartphone an dem Sync Einstellungen geändert? Das klappt nicht ganz denk ich.
Vielleicht eine Software Werkszustand zurücksetzen und dann Account einpflegen?

hmm, also dasmuss irgendwie auch ohne reset gehen, Verlauf der Handy Besitzer war ja: Ich + Mein Googlekonto, dann meine freundin + neuem Google Konto (hat er dann ohne probleme übernommen, dann war mein Konto aber noch deaktiviert drin, jetzt hat sie eine Neue Sim Karte bekommen und jetzt meckert er rum im Market...wegen der Anmeldung mit Ihrem konto.

habs hinbekommen, per Root Explorerdie Accounts.db gelöscht, Neustart und alles war super.

• Danke
Reaktionen: p1312k
Hallo Leute,

kann ich denn irgendwie das Google-Konto entfernen ohne das komplette LGOS zurückszusetzen?:confused2:

Müsste soweit in den Einstellungen unter Konten & Synchr. gehen. Einfach das entsprechende Konto anwählen und dann unten "Konto entfernen".

Probieren will ich im moment aber nicht, weil ich nicht weiss, wie die bezahlten Apps (welche ja an das Konto gebunden sind) dabei reagieren.

basket84 schrieb:
Hallo Leute,

kann ich denn irgendwie das Google-Konto entfernen ohne das komplette LGOS zurückszusetzen?:confused2:

geht nicht!

Sent from my LG-P990