Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine dass ich hier vor einigen Wochen eine weitere Lösung gelesen habe mittels Titanium Backup.

Ich bekomme es aber nicht mehr zusammen wie es war und habe jetzt per Suchfunktion alles Mögliche gesucht und gelesen, es aber nicht gefunden:bored:

Allerdings braucht man auch für diese "Lösung" logischerweise Root-Rechte.
Falls jemand diesen Beitrag finden sollte, bitte hier verlinken...

Hi, bevor mein Freund mir das LG GT540 geschenkt hat :rolleyes2:, hat er zum Testen seine Googlemail-Adresse eingeben. So, und nun ist die da so eingerichtet und bring mir nix weil ich ja eine eigene hab.
Meine bisherige Google-Recherche hat nix ergeben, wie ich diese Mailadresse nun abändern kann.
Bitte helft mir!!!

Vielen Dank.

Leider gar NICHT! Du kannst den ersten gespeicherten Google-Account nur durch das Zurücksetzen des Betriebssystems auf die "Werkseinstellungen" (in Wirklichkeit wird dabei nur die Cache- & Datenpartition schnellformatiert) löschen. Dass dabei alle Deine Daten und installierten Apps verloren gehen, sagt Dir ohnedies Dein Hausverstand.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke für die schnelle Antwort und nun noch etwas, das meinen Horizont bzw. meinen "Hausverstand" übersteigt: Wie setze ich das gute Stück denn auf Werkseinstellungen zurück?

Also auch dir sei nahe gelegt zuerst zu suchen dan zu fragen. Zu all deinen Fragen gibt es schon mehrere Antworten.
Und nein mann muss sein Handy ab Android 2.1 nicht mehr zurücksetzen.
Die Antwort findest du sogar auf der LG Supportseite, meistens in zusammenhang mit dem Market download problem.
Lösung
1. Einstelungen
2. Konto & Sync
3. unten auf das Googlekonto deines Bekannten drücken
4. unten auf Konto entfernen klicken
5. fertig

Wäre mir neu, dass das auch wirklich geht. ;) Diese "interessante Auskunft" des LG-Supports kenne nicht nur ich schon lange, alleine allen Beteiligten fehlt der Glaube daran. Also lieber Chaosraser, probier's doch bitte mal selbst aus bevor Du es einfach nachbetest!

Wie auch immer, das Zurücksetzen auf die "Werkseinstellungen" geht natürlich über die Einstellungen => Datenschutz => Werkseinstellungen. Ein Blick ins Handbuch (ich weiß ja, lesen ist irgendwie unmodern (geworden)) hätte Dir das ebenfalls verraten. ;)

@Chaosraser: Das funktioniert gerade ab Android 2.1 nicht mehr.

Du erhältst dann die Meldung "Dieses Konto wird für bestimmte Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (wobei alle persönlichen Daten gelöscht werden)."

traurig das einem direkt so hard entegen gekommen wird.
Natürlich habe ich das schon getestet und gerade wieder. Ergebniss: alle Emails, Kontake weg und neu synchronisieren.
Kann auch sein das es dann über 2.1 wieder geht. Bei der größen Fragmentierung der Anroid versionen kann man ja schon mal durcheinander kommen.

bei 2.3.4 geht es nicht

2b83f70

Hallo Chaosraser.

Jetzt würde ich mich auch gern rein hängen. Was hast du mit deinem Telefon gemacht (anders ROM o.ä.), damit das funktioniert. In allen Threads zu diesem Thema bekommt man die gleiche Antwort: Die "Haupt"-google-Mail-Adresse bekommt man nur durch "Werkseinstellungen" zurückgesetzt. Auch ich (Android 2.2.1) bekomme die besagte Meldung, wenn ich versuche meinen Haupt-Google-Account zu löschen.
Welche Android-Version hast du denn?

Gruß

Hallo,

Ich gebe mein Handy nun wieder zurück.

Doch leider habe ich mich schon im Android Markt damit angemeldet.

Nun sind meine Kreditkartendaten darauf gespeichert.

Kann man seinen Acount auch irgendwie ohne Handy löschen ?

Ansonsten muß ich ja meine Kreditkarte sperren lassen,und mir ein neues Handy anlegen ?

Geh auf Google und ändere oben rechts die Einstellungen Deines Google-Kontos. Wenn Du ein neues Passwort vergibst, sollte eigentlich das Handy mit dem alten Passwort keinen Zugriff mehr auf Dein Google-Konto haben. Und damit auch nicht auf den Market, wenn ich es recht verstehe...

Hallo,

da das Thema nicht gerade gerätespezifisches ist, verschiebe ich es mal ins allgemeine Forum.

Deinen Account kannst Du völlig problemlos über die Weboberfläche löschen...

Viele Grüße
Handymeister

Wie gesagt, MUSST Du ihn aber nicht löschen. Denn falls Du ein anderes Android-Gerät anschaffen willst, kannst du Dein Google-Konto ja dafür sinnvoll einsetzen. Oder bist Du jetzt weg von Android?

Einfach dein Handy Rücksetzen danach sind alle Google Daten die am Handy waren von diesen gelöscht.

Zurücksetzen kann ich es nicht mehr weil es nicht an geht.

Ich möchte mir ein anderes Android Gerät anschaffen.

Kann mir bitte jemand eine genaue Anleitung geben wie ich ohne Handy mein Passwort ändern kann ?

Danke

am PC und einfach dich einloggen auf Google?

hatte auch vorher ein andere android smartphone und habe einfach auf werkzustand zurück gesetzt und formatiert etc. und dann einfach mit dem alten googleaccount dann mein neues smartphone genutzt. ist doch klasse, die ganzen apps werden dann einfach übertragen usw.

da braucht man nichts löschen oder sonstiges.

Dafür gibt es sogar auf google ne hilfeseite. Lol

www.google.fr/support/accounts/bin/...046&ctx=cb&src=cb&cbid=1dzbggjlmf7d7&cbrank=1
Einfach mal die suche benutzen. Und wenn du das kennwort zurücksetzen willst gibt es sogar eeinen libk dort. Zum ändern sollte ein entsprechendes formular ebenfalls auf der einstellungseite sein.

Das handy kannst du mittels eines hardresets zurücksetzen. Dazu gehst du in den bootloader und wählst mit volume down "clear storage" mit volume down bestätigen. Fertig

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe ein sehr ähnliches Problem wie der TE:

Im Market sind unter bzw. in meinem Google-Account mehrere Geräte vermerkt. Grundsätzlich war bzw. ist das so richtig, zumal ich diese Geräte ja alle ganz bewusst mit dem selben Google-Account verknüpft hatte. Doch wie löscht man ein bestimmtes Gerät wieder aus der "Market"-Abteilung seines Google-Accounts? Ich suche jetzt schon seit Wochen, doch finde ich nichts was mich weiter bringt. Selbst der obige Link und das dort erwähnte Dashboard ignoriert den Android-Market gekonnt in der Liste der verfügbaren bzw. genutzten Services.

Natürlich habe ich die Geräte allesamt schon neu geflasht und dort später einen Google-Account eingegeben, aber wann immer ich etwas am großen Computer im Market (aus)suche und dann installieren will, werde ich mit der Frage, welches der verknüpften Geräte denn nun beglückt werden soll, genervt. Könnte man dieses Gerät jedoch löschen, wäre der Spuk ja vorbei. Doch wie macht man das?