Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, das war noch vor meiner Android-Zeit :)

Habe auf meinem Galaxy Android 1.6, ich werde wohl jetzt einfach das Handy reseten und danach ein neues konto auf dem handy anlegen. Das alte Konto benutze ich dann für mein neues Handy. Denke doch dass das der beste weg ist.
Aber bezüglich meiner Apps, ich habe gelesen irgendwo dass es eine App gibt, die die Apps meines alten Handys speichert und die sie dann auf mein neues Handy überträgt?!

Ja, z.B. AppMonster. Sichert auf die Speicherkarte - die dann einfach auf die neue Karte übertragen

Hallo zusammen,

Das Hany meiner Frau (HTC Wildfire) und mein Handy (Samsung Galaxy Ace) nutzen derzeit das gleiche Google Konto / den gleichen Google Account.

Ich würde nun gerne das HTC Wildfire mit einem neuen Google Account verknüpfen. Jedoch finde ich keine Möglichkeit in den Einstellungen, dies zu tun. Wie kann ich denn das HTC Wildfire auf einen neuen Google Account verlinken, so dass ich z.B. den Android Market mit diesem neuen Accoutn nutzen kann?

Ich habe in dem ein oder anderen Forum gelesen, dass ein Hard Reset / Factroy Reset notwendig ist. Das möchte ich natürlich vermeiden, wenn möglich.

Ich bitte um Erfahrungen, konstruktive Ideen, Anleitung, etc... Hoffentlich könnt Ihr helfen?

Danke im Voraus.
MiB199

Das Problem hatten wir schonmal.
Schau mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/111027-neuer-google-account.html[/OFFURL]

Danke. Hmm, das sehe ich als Workaround.
Aber ausser dem Hard Reset gibt es sonst keine andere Möglichkeit? Mann, das ist schwach ehrlich.

Wie schon im anderen Thread gesagt, gibt es leider keine andere Möglichkeit, wenn du einmal was mit dem Account im Market gemacht hast.

Hallo
ich habe mir ein gebrauchtes e720 gekauft
auf dem noch das alte google konto ist.
wie kann ich das konto löschen? Ich hab es
schon probiert wie es im handy beschrieben ist
aber es geht nicht.
danke schon mal

Hi,normalerweise sollte es reichen das gerät auf werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wo geht das?

Ja, so funktioniert es:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/7931-google-account-am-handy-entfernen.html[/OFFURL]

Und Werkeinstellungen müssten so funktionieren:

Einstellungen-->Datenschutz-->Speicher zurücksetzen.

Wenn ich versuche ein altes google konto zu löschen sagt mir mein s2 das ich es auf die werkseinstellungen zurücksetzen müsse. Kann man das umgehen?

Sent from my GT-I9100

nein soweit ich weiß nicht.

Nein geht nicht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

JA, es geht! Durch einen kleinen Trick! Man lädt die App Talk 1.3 Installer runter (diese installiert die neue Google Talk App (mit Videochat))! Dabei wird das GMail-Konto gelöscht, und man kann dann so ein neues eingeben

(Root erforderlich)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ich hab mal was ausprobiert. habe mein 2ten gmail konto eingetragen selber unter einstellungen -> konten und siehe da sobald 2 gmail konten drinne sind kann man eins von beiden löschen ohne root oder so^^

getestet auf android 2.3.4 (darkys rom)

Hast du dann die Apps und Kontaktdaten von beiden gmail konten?

apps nein kontakte hatte ich beide ja, auser du machst dir einfach ein neues gmail konto grade wo nichts drauf ist keine kontakte nichts. dann wird auch nichts syncronisiert.