Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarcSt schrieb:
Naja, wenn man nicht genug Geld locker machen kann um sich ein iPhone zu holen, aber dennoch ein paar Apps haben will, kommt man um Android nicht herum. Es ist aber schon seltsam wie Google sich dagegen wehrt vom Phone ausgeschlossen zu werden...

"Wie sich Google dagegen wehrt"? Weil der Market einen Account voraussetzt, so wie alle anderen Appstores?

Wieder so ein Thread.....

<Ironie>

Ich habe auch gehört das es ein kill switch für Android gibt mit dem Google Anwendungen auf meinem Telefon löschen können! Ein Skandal!!!!

</Ironie>

Man könnte einfach die Synchronisation komplett auschalten. Dann kann man den Market komplett nutzen aber sonst wird nichts an Google gesendet. Oder man installiert die Anwendungen und löscht dann TalkProvider.apk. Dann kann Google auch nicht mehr mit deinem Handy kommunizieren.

• Danke
Reaktionen: MarcSt
Huhu,

kann ich den Google Account mit dem ich mich ganz zu Anfang angemeldet habe ändern ohne das Handy auf Werk zurückzusetzen?
Würde dann ja meine ganzen Kontakte verlieren und mit dem Google Konto syncen geht ja nicht da ich ja ein neues will/hab.
Gibts da irgend ne simple Lösung die ich noob übersehn hab?

Lg

Du kannst mal versuchen, ein zusätzliches Google-Konto einzurichten, sprich du hast dann zwei Accounts am Laufen. Und dann löschst du den, den du nicht mehr haben willst.

Wenn das soweit nicht gehen sollte, kannst du ja mit dem neuen Synchronisieren und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn Das auch nicht geht (sind nur Versuche, mit denen ich bisher auch noch nicht zu tun hatte), dann kannst du über den Google Account, deine Kontakte Exportieren und in einem speziellen Format abspeichern. Die du dann im Neuen Account wieder Importieren kannst.

Soweit die Ansätze, berichte bitte was geklappt hat, denn einfaches Löschen des jetzigen Kontos auf dem Magic schlägt ja fehl.

• Danke
Reaktionen: Ariel
Das mit dem zweiten Konto hat funktioniert, manchmal is der einfachste Weg einem selbst verschlossen :D
Kann das alte Konto zwar nicht löschen aber sollte dann ja gehn wenn ich meine Kontakte mit dem neuen Konto synchronisiert habe, momentan laufen da wohl noch irgendwelche Anwendungen drüber.
Aber das ist ja nun alles nurnoch ne Kleinigkeit :D

Vielen Dank für die Hilfe

Lg

mit dem Löschen wäre ich vorsichtig, wenn du über den ersten irgendwelche Apps gekauft hast! Die wären dann nämlich weg!
Wie du die überträgst, wird hier in Unmengen an Threads beschrieben (die man super über die Suche finden kann :D)

• Danke
Reaktionen: Ariel
Danke Dir!

Hi,

bin grad über den Thread gestolpert, weil ich auf einem Acer Iconia Tab mein Google-Konto löschen wollte.

Ich hab es einfach über Einstellungen > Konten & Synchronisation > Mein Google-Konto > Konto entfernen erledigt.

Hab ich die Diskussion missverstanden oder ist da bisher wirklich noch keiner drauf gekommen? oO

Das geht leider mit dem Hauptkonto (das beim ersten Start angegeben wurde) nicht, jedenfalls nicht bei den Telefonen bis einschl. Gingerbread, die ich in der Hand hatte.

Mag bei Tablets und/oder Honeycomb anders sein.

Hallo, habe letztens mein Dell streak zurück geschickt weil mit dem Display etwas war habe jetzt auch ein neues bekommen aber da ist schon eine google konto angemeldet und jetzt komm ich nicht in den Market weil er das Passwort haben will. Ich hab das handy resetet, nichts , versucht das Konto zulöschen geht nicht weil apps das benötigen , keine ahnung was ich jetzt machen soll .

P.s.: hat sich erledigt ich hab immer nur ein Soft-reset gemacht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe dass mir hier geholfen wird, habe die Suchfunktion bereits genutzt aber so wirklich eine Antwort habe ich nicht gefunden.

Ich besitze ein Samsung Galaxy i7500 und habe dort auch ein Googlekonto angelegt, dieses möchte ich jetzt auf einem neuen Telefon benutzen. Das dürfte ja nicht so schwer sein. Aber das Problem ist jetzt, dass ich auf dem alten Phone ein neues Konto anlegen will ohne es zu reseten? Funktioniert das? Vorallem ohne den Verlust der bereits geladenen Apps.

Gruß Tobi

auf dem alten handy einfach in: Einstellungen-Konten dann mit menü und neues konto anlegen. dort halt wieder die ganzen sachen eintragen und fertig.
nur das Erste Konto kannst du da nicht raus löschen da es das hauptkonto ist. das bekommst du glaube ich nur durch nen Werksreset raus.

Die Apps bleiben nicht erhalten. Die sind an den Account gebunden. Außer du hast sie nicht über den Market installiert.

aber die apps die eh schon auf dem telefon installiert sind, bleiben doch drauf. die werden doch nicht automatisch gelöscht nur weil man ein zweites konto anlegt.

kann ich denn nicht einfach das konto vom handy löschen ohne dass das gesamte konto weg ist? Oder muss ich dafür auf jeden fall den werksreset machen?

ich kann dir das jetzt nicht genau sagen wie das aussieht wenn man zwei verschiedene google accounts in einem handy hat. einfach mal wenn du das zweite eingetragen hast auf das Orginal konto klicken und schauen ob man das irgendwo dort in den einstellungen löschen kann.

Wenn du das Orginal konto dann runter löscht ist dir aber bewusst das du die apps die drauf sind nicht mehr mit dem handy im Market unter "meine apps" findest.

Welche Android-Version hat dein Galaxy I7500?
Hast du gekaufte Apps auf dem Gerät?

Man kann das zuerst eingegebene Konto hinterher nicht mehr löschen, wenn man damit schon auf den Market zugegriffen hat - das lässt Android nicht zu. Ohne Werksreset geht das soweit mir bekannt nicht.

Gekaufte Apps sind auf allen Geräten gleichzeitig verfügbar, bei denen das entsprechende Google-Konto als erstes Konto eingerichtet ist.

//EDIT: geht auch nicht, wenn ein 2. Konto da ist - habs neulich erst auf dem SGS meiner Frau probiert, als ich da ihr Konto als primäres Konto einrichten wollte (wegen Google Talk und Latitude).

Ab Android 2.x geht es nicht mehr... Vorher gab es Wege - aber das ist auch nur dunkle Erinnerung bei mir ;)