Google-Account am Androiden ändern oder ohne Datenverlust von diesem entfernen

• 748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt nicht ernsthaft oder? :O

Ich hab gerade alles wieder schön eingerichtet .. :(

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Tut mir ja leid, ist aber so.

Wie ich mir nen neuen Google Account erstellte und diesen benutzen wollte, konnte ich die selbe ka**e machen ... :thumbdn:

Anders geht es aber nicht.

Soviel zur Android Freiheit!

ist halt eine art brennschutz. Schon einmal daran gedacht.

Natürlich.
Aber das funktioniert ja selbst bei Apple, die sonst alles einschränken.

Mal ganz nebenbei: Ich hab über Titanium Backup die Daten vom Market gelöscht und so hat's funktioniert!

c.thelen schrieb:
Natürlich.
Aber das funktioniert ja selbst bei Apple, die sonst alles einschränken.

Mal ganz nebenbei: Ich hab über Titanium Backup die Daten vom Market gelöscht und so hat's funktioniert!

Hallo Thelen,
bestimmt interessiert es einige hier!!

Könntest Du vielleicht genauer (quasi Schritt für Schritt) sagen, wo in TB Du rein bist (ggf. Menüpunkt) und was genau Du gemacht/gelöscht hast, mit welcher Einstellung?

Ich habe gerade geschaut, wüsste aber nicht wo ich was löschenh sollte um nichts kaputtzumachen.

Danke, Gruß Christof

Christof schrieb:
Hallo Thelen,
bestimmt interessiert es einige hier!!

Könntest Du vielleicht genauer (quasi Schritt für Schritt) sagen, wo in TB Du rein bist (ggf. Menüpunkt) und was genau Du gemacht/gelöscht hast, mit welcher Einstellung?

Ich habe gerade geschaut, wüsste aber nicht wo ich was löschenh sollte um nichts kaputtzumachen.

Danke, Gruß Christof

Mach ich. Zuvor hatte ich schon den 2. Google Account hinzugefügt, und beim "falschen" alle Syncs deaktiviert. Ich weiß nicht ob das was ausmacht aber es soll gesagt sein.

1. Titanium Baykup öffnen
  2. Sichern/Wiederherstellen
  3. Auf Market klicken
  4. Daten löschen
Danach war bei mir alles wie's sein sollte!

• Danke
Reaktionen: Memorex82
3. Auf Market klicken
4. Daten löschen

Wie, und danach war dann dein neuer Account bei Google eingestellt???

Das habe ich so noch nie gehört ...

Kannst du das mit dem Accountwechsel bestätigen? Dann würde ich das u.U. auch mal probieren; meine Googlemail-Adresse ist mir auch zu lang ;-))

...

Genau so hab' ich's gemacht. Jetzt funktioniert bei mir alles wie's soll.
Allerdings hört sich das ganze weniger plausibel an, was? :D

Danke für den Tipp :) sehr nützlich die sache ^^

Ist das nicht das gleiche, als würde man im Einstellungsmenü unter Anwendungen bei dem Market die Daten incl Cache löschen?
zumindest musst ich mich gerade neu im Market anmelden...
Also keine Ahnung warum TB, wenns von Haus aus klappt.

Kiray1982 schrieb:
Ist das nicht das gleiche, als würde man im Einstellungsmenü unter Anwendungen bei dem Market die Daten incl Cache löschen?
zumindest musst ich mich gerade neu im Market anmelden...
Also keine Ahnung warum TB, wenns von Haus aus klappt.

Ich habe die Lösung durch Zufall gefunden, als ich ein paar Apps deinstalliert habe.
Wenn's eine andere Lösung gibt, kannst du sie ja gerne testen!

ich hab das problem das ich mich zwar bei google angemeldet habe aber nichts im market runterladen kann weil er immer meint ich solle doch bitte ein neues konto eröffnen ???!?! hab mitlerweile 3 stück und wenn ich was runterladen will voner webseite direkt meint er wiederrum: "There are no Android phones associated with this account. Please sign in with a different account."
mfg Lord

Hallo ich muß das Google Konto ändern, aber es kommt eine Meldung das es nur beim kompletten zurücksetzten geht.
Hat jemand eine einfachere Lösung?
Ich möchte nicht alles neu machen müssen.
Danke

Geht meines Wissens nur so. Ist ja auch irgendwie logisch dass Kontakte, Nachrichten und Apps mit dem Konto verbunden sind und dann beim Entfernen des Kontos ebenfalls vom Telefon entfernt werden.

Backup mit Titanium machen und hinterher zurückspielen. Sollte mit den Kontakten, dne Nachrichten und allen kostenlosen Apps funktionieren.

Gibt es schon mehrere Threads zu ...

Geht nur mit komplettem Zurücksetzen... Aber wie pepper schon schrieb kannst du mit TB ein Backup zurückspielen... Ist die einfachste Lösung...

..

flieger70 schrieb:
Hallo ich muß das Google Konto ändern, aber es kommt eine Meldung das es nur beim kompletten zurücksetzten geht.

Um den Account zu ändern muss der alte Account zunächst gelöscht werden.
Dies geht sehr einfach, indem man in den Einstellungen folgendem Pfad folgt:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

Den ersten Google-Account kann man NICHT ändern! Das stand aber schon gefühlte tausend Male hier nachzulesen. grgrgr

aber wie kann ich das eingeben, wenn ich die Tastensperre nicht raus bekomme?

Thyrion schrieb:
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz... Alles was irgendwie mit dem Google Account zusammenhängt ließe sich auch am PC erledigen - außer natürlich das Rausnehmen aus den Google-Apps auf dem Handy.

Gesperrt? Meinst Du, dass Du Dein Handy (Samsung Galaxy) nicht mehr entsperrt bekommst, weil Du das Muster zu oft falsch eingegeben hast (und das Anmelden mit dem Google-Account als Option auch nicht funktioniert)? Falls ja... Dann wirst Du um einen Reset nicht drumherum kommen -> *2767*3855# wählen und den Anweisungen folgen. Achtung: Damit werden auch die Daten auf der interne SD-Karte gelöscht.

EDIT: Oder was Kranki gesagt hat ;)
und wie gibst du das ein wenn das Hany gesperrt ist? ich hab das gleiche problem, da meine Tochter mit dem Handy gespielt hat...