Goodbye Android Market: Google stellt Support ein

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Hallo,

viele von euch werden ihn noch gut gekannt, wenige ihn noch kürzlich genutzt haben. Jetzt verabschiedet sich der Android Market endgültig....
 
Gott sei Dank.

Endlich mal etwas Ordnung in die Fragmentierung bringen.

Jetzt sich noch irgendwie von Android 4 verabschieden.
Das mal etwas Ordnung rein kommt.
 
Goodbye Android Market! Bin damals genau im März 2012 von iOS auf Android umgestiegen, und habe die Umstellung deshalb sogar noch hautnah miterlebt. Von einem Tag auf den anderen hieß die Market-App plötzlich Google Play ;)
Generell verwundert mich das Support-Ende aber nicht. Es ist ohnehin erstaunlich (und sehr löblich von Google), dass sie den Dienst noch so lange künstlich "am Leben erhalten" haben. User einer älteren Android-Version als ICS sollten sich ohnehin die Frage stellen, ob es nicht längst an der Zeit ist, auf ein neues Gerät umzusteigen!
 
Das ist natürlich sehr umweltfreundlich, sein Gerät wegzuwerfen weil es ja nicht mehr "zeitgemäss" ist.
Vielleicht sollten die hiesigen Besserwisser eine Fond anlegen, und selbstverständlich einzahlen(!), um verwirrte Besitzer veralterter Androidgeräte von ihren Altlasten zu erlösen und ihnen "zeitgemässe" Geräte zukommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Gerät was noch mit Android 2.1 läuft, darf auf jeden Fall mal zum Recycling gebracht werden.
Und für Geräte mit Android 4-4.4 gehört den Hersteller in den Arsch getreten, damit die ein Update zu mindestens auf 5.1 bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
hi,

würden wir nach deiner aussage leben:

rudolf schrieb:
Das ist natürlich sehr umweltfreundlich, sein Gerät wegzuwerfen weil es ja nicht mehr "zeitgemäss" ist.
Vielleicht sollten die hiesigen Besserwisser eine Fond anlegen, und selbstverständlich einzahlen(!), um verwirrte Besitzer verlaterter Androidgeräte von ihren Altlasten zu erlösen und ihnen "zeitgemässe" Geräte zukommen zu lassen.

wären wir bei weitem noch nicht so weit in der Digitalen Hinsicht.
Der Grund ist, irgendwann sind einfach die Kosten und der Aufwand zu hoch. Was auch selbstverständlich ist.. Außerdem kämpft jeder Handy Hersteller momentan mit immer schneller, immer neuer und immer besser.. Andernfalls kommt die Konkurrenz. Da bleibt keine Zeit für alten Schrott.
Und meiner Meinung nach, jeder der sein altes Gerät weiterhin verwenden möchte, dieser sich aber beschwert weil es keinen Software Support mehr gibt, der solle selbst die Programmierung an dem jeweiligen Device fortsetzen! Die Welt war noch nie ein Wunschkonzert und wird es auch nie.. zumindest für die Leute ohne Militärische macht - aber das ist ein anderes Thema.

mfg
Umbrecht
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und ITX
Ich muss @Umbrecht da zustimmen, wenn wir so denken würden wie @rudolf wäre der Smartphone-Markt ein trauriges Sammelsurium an Altgeräten...
Fakt ist: der Computer- und Smartphone-Sektor war, ist und wird leider auch immer sehr schnelllebig bleiben!! Wer da nicht anknüpft, endet bald als total isolierter Nomade auf einer einsamen Insel.
Ganz abgesehen davon, wer wirklich unter allen Umständen sein Altgerät behalten möchte, der soll sich gefälligst die Mühe machen, dieses zu rooten und mit Custom-ROMs zu flashen. Garantie ist bei älteren Smartphones ohnehin schon lange abgelaufen, weshalb dem Rooting nichts mehr im Wege steht. Ich habe es bereits mit meinem Samsung Galaxy S3 und dem Galaxy S Advance meiner Freundin erfolgreich durchgeführt, und seitdem immer erfolgreich neue Custom-ROMs installiert (bis inkl. Android 6). Sich darüber aufzuregen, dass für ein 6 Jahre altes OS der Support eingestellt wird, ist etwas sinnbefreit....
 
  • Danke
Reaktionen: Umbrecht, funkenwerner und basketballer
Wehe dem Werksreset ... :eek:
Nutzer die immer schön ihre Updates gemacht haben und somit auf den PlayStore upgegraded sind und dann auf die Idee kommen per Werksreset mal Altlasten zu entfernen und damit wieder etwas an Geschwindigkeit gewinnen wollen, hängen dann richtig in der Uhr. Genauso wie der Versuch einen klemmenden PlayStore über die Funktion "Updates entfernen" dann übel ausgeht, man steht dann ganz Ohne da.

... das wird noch einige Theads zu dem Thema geben ...

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
0
Aufrufe
173
Anz
Anz
Anz
Antworten
0
Aufrufe
158
Anz
Anz
Scum
Antworten
0
Aufrufe
73
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten