Gleichzeitiges Einstellen von allen 4 Lautstärkeregelungen über den Lautstärkeknopf?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guden

Guden

Neues Mitglied
0
Thema ist Programm...

Ich such jetzt schon eine Weile ob das möglich ist, jedoch führen die Links dann meistens zu Problemen mit der Lautsprecherausgabe, dies ist aber bei mir nicht der Fall.

Es gibt ja beim Galaxy S2 4 Lautstärkeregelungen im Hauptmenü - Einstellungen - Ton - Lautstärke:

Musik, Videos, Spiele und andere Medien
Klingelton
Benachrichtigungen
System

Wenn ich die Lautstärketaste betätige, so ändert das ja nur die Einstellung "Klingelton" nicht aber die anderen 3, bzw. wenn ich ganz "stumm" schalte dann sind
Klingelton
Benachrichtigungen
System
alle Stumm.

Das ist für den Anfang ja nicht schlecht, aber was ist wenn ich das Gesamte Gerät auf z.B, Stufe 3 stellen will? Oder von Stufe 3 auf 5 z.B. ?
Muss ich mich da echt jedesmal durch das Menü wursteln?
Finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, aber ich such mir schon seit tagen einen Wolf...

Auch hier im Forum unter SuFu-Nutzung werd ich nicht schlau, es gibt dann ungefähr 500 Seiten die eines der Schlagwörter enthalten und mich nicht zum Ziel bringen.

Bitte nicht böse sein dass ich auch nicht die Zeit habe 500 Seiten zu durchforsten weil dort evtl. mirgendwo meine Antwort sein könnte und falls sie doch dort irgendwo ist, so bitte ich um einen Link, denn ich hab nichts gesehen (aber bestimmt 40-50 Threads bereits gelesen), da wird man echt etwas benebelt dabei...

Hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt und hoffe bzw. freue mich auf Antworten.

LG: Guden

P. S.: Hab auch schon diverse Audio/Volume-apps ausprobiert, leider ohne Erfolg...

Edit: Wollte eben noch samsung Galaxy S2 in die Überschrift schreiben, ist aber leider nicht mehr möglich.
Aber das Unterforum sollte ja klar machen dass es sich hier nicht um ein Alcatel handeln kann..

LG

Zuletzt bearbeitet:
Um welches Android Gerät es sich handelt, dürfte relativ egal sein.

Die Lautstärker für Musik/Medienwiedergabe ist seit Froyo von den Telefontönen getrennt zu regeln. Garde damit die Musik nicht verstummt wenn man das Telefon leise/lautlos einstellt.

Aber evtl gibt es im PlayStore ein App die das regelt.
EDIT: Das Zauberwort heißt "mute", einfach im PlayStore suchen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dak für deine Hilfe, aber leider nicht das was ich suche...

Stumm schalten geht ja auch so mit Android, ich wollte ja dass sich ALLE Lautstärken parallel verstellen lassen mit dem Hardware-Knopf...

Habe mich mittlerweile jedoch damit abgefunden, bzw. daran gewähnt es jedesmal im Menü einzustellen :blushing:

Eigentlich macht es garkeinen Sinn alle Lautstärken mit den Hardwaretasten umzustellen.

Zumal du mit den Hardwaretasten, wenn du keine Musik hörst, sowohl den Klingelton als auch den Benachrichtungston gleichzeitig änderst. Das kann man natürlich separieren, aber per Default macht es das gleichzeitig.

Was keinen Sinn ergibt, die Medienlautstärke zu verändern, wenn überhaupt keine Musik oder sonstiger Multimedialer Kram läuft. Denn dann hört man ja sowieso nix.

Und Systemtöne!? Hmm...Meinst du damit den Wecker? Warum sollte man die Weckerlautstärke ändern, wenn man keinen Wecker braucht, oder was meinst du mit "System"? :O