Gibt's unter Android die Möglichkeit User-Acounts einzurichten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joe-dd

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein prinzipielle Frage:
Ich habe vor, mir ein Android-Tablet zu kaufen.
Dieses soll von mir und meiner Frau genutzt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dafür zwischen zwei Benutzern (Accounts/Einstellungen) hin und her schalten kann?
Ähnlich wie in der Windows-Anmeldung?

Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar.

Nein. Leider kannst du nicht zwischen mehreren accounts wechseln. Es ist aber möglich die apps in ordner zu akzltualisieren und die eventuellen kontakte eineln anzeigen zu lassen. Du kannst auch in anderen apps "benutzer" "wechseln". Global ist das aber nicht möglich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmm, na das ist blöd? Auch bei gerooteten Devices geht das nicht?
Danke trotzdem für die schnelle Antwort. :)

Ich w7üsste nicht was der rroot zugriff da ändern sollte. Vieleicht habe iich ja einen denofehler. Aber der root "benutzer" an sich existiert ja nicht bei android. Es gibt entweder die rechte für root oder eben nicht

ich dachte da an einen anderen Bootloader oder sowas, mit dem man den benutzer/account bei jedem neustart auswählen könnte

Nein. Wahrscheinlich nicht. Du kannst ja mit dem bootloader kein os auswählen. Tut mir leid. Vieleicht mit einer der nächsten os versionen

Danke für den Tipp, da wächst ein Fünktchen Hoffnung in mir.

Schließlich ist es ja so, dass Handys ausschließlich von einer Person genutzt werden.
Tablets sicher aber von der ganzen Familie.

aha, bei Windows 7 oder Xp kann man Benutzerkonto wechselen. schade das bei Android nicht möglich..