Gibt es universelle Cyanogenmods (12.1), die auf unterschiedliche Smartphones passen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brennbaer

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin. Falls nicht, bitte ich um Nachsicht und Verschiebung in den richtigen :)
Ich habe nämlich eine halb modell-spezifische und halb unspezifische Frage

Es geht um Folgendes: auf der Suche nach einer evtl. Lollipop, bzw. CM12-Version für das ZTE Blade L2 habe ich auf der offiziellen Entwicklerseite nichts finden können.
Jedoch wenn ich bei Google nach "lollipop zte blade l2" suche und vorher die Suchoptionen auf "letzten Monat" einschränke, finde ich ich einige Links mit Anleitungen und Downloads für Lollipop 5 und 5.1
Auf einer Seite steht sogar zu lesen: "Installing Lollipop hasn’t been easier. Use our software and it will do all the things necessary to install Lollipop ROM on any android device!"
Jetzt wollte ich mal fragen, ob dies tatsächlich möglich ist und diese Anleitungen seriös sind, oder ob man die Finger davon lassen sollte.
Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Danke schon mal :)

Finger weg! Alles Spamseiten und teilweise Malware. (z.b.: Upgrade/Update Zte Blade L2 to 5.0 Lollipop ) Warnungen dazu gibt es in fast jedem Forenbereich für Geräte abseits der Masse.

Wenn es was für Dein Gerät geben sollte, wäre das auf XDA oder hier zu finden.

• Danke
Reaktionen: brennbaer und email.filtering
Und daher ist hier Sicherheitshalber gleich zu.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy und mrrbr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.