wiboNote
Stamm-User
- 125
nachdem ich für und mit dem Google-Account meines Sohnes sein neues Smartphone eingerichtet habe und hierfür auch auf meinem PC mit seinem Account angemeldet war, ist mir aufgefallen, dass er nun im Gerätemanager auch meine Geräte sieht. Und nicht nur das, er könnte diese auch orten und löschen. Anscheinend fasst Google wenn man sich erst einmal mit unterschiedlichen Account angemeldet hat, alle Geräte der unterschiedlichen Accounts aber gleicher Quelle (mein PC) zusammen.
Das ist tödlich und unfassbar bescheuert in meinen Augen.
Man kann auch nicht Geräte aus der Liste eines Accounts löschen, man kann diese lediglich ausblenden.
Im Google-Playstore wird doch auch eindeutig unterschieden. Wie ist das eigentlich wenn man ein gebrauchtes Phone kauft, muss man prinzipiell fürchten das der ehemaliger Besitzer das erworbene Handy jederzeit ferngesteuert löschen kann?
Das ist tödlich und unfassbar bescheuert in meinen Augen.
Man kann auch nicht Geräte aus der Liste eines Accounts löschen, man kann diese lediglich ausblenden.
Im Google-Playstore wird doch auch eindeutig unterschieden. Wie ist das eigentlich wenn man ein gebrauchtes Phone kauft, muss man prinzipiell fürchten das der ehemaliger Besitzer das erworbene Handy jederzeit ferngesteuert löschen kann?