Geräteaktivierung bei Stromversorgung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marco2228

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob/ wie es möglich ist, ein Androide gerät ohne Power Button einzuschalten?
Ich möchte ein Galaxy Tab 7 ins Auto einbauen. Audio und Dock Anschluss habe ich schon verlegt, sodass es passt. Allerdings müsste ich bei den Schaltern löten, und das will ich mir ersparen, da die Leitungen wirklich alle sehr nah beieinander sind.

Kann man z.B. etwas an der Software modifizieren, sodass es eingeschaltet wird, sobald es am Ladestecker ist?

Beste Grüße

Meinst du komplett einschalten oder nur aus dem Standby? Letzteres würde sich mit Tasker realisieren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komplett einschalten.

Sonst müsste ich es jedes mal ausbauen, wenn der Wagen länger steht und der Akku des Tablets leer ist.

Aus dem Standby wacht es doch auch auf, wenn ich einfach den Ladestecker anstecke, oder funktioniert das nicht immer?

Hey,

kennt jemand ne App bei welcher ich mein Android Smartphone/Tab, wenn ich es ans usb kabel stecke automatisch einschalten kann?
Beispiel, ich bau mir mein Tablet fest ins Auto ein - dreh die zündung und das Tab startet automatisch (USB betrieb) geht das mit ner App?

Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, läuft auch keine App drauf. :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Aber das gerät kann doch wenn keine zündung im auto ist in den standby modus versetzt werden sobald ein zündimpuls da ist wieder an gehen ?

Display on wenn USB Spannung bekommt müsste mit Tasker realisierbar sein. Wenn dagegen das Gerät ganz aus ist, sieht es wie gesagt mau aus.

Hab was von Tasker gehört.. Muss mal schauen wie ich es Hinbekomme. Aber geht das nicht auch mit nem bestimmten Kernel? selbst wenn es aus ist?

Wenn es OFF ist, läuft auch kein Kernel.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Du könntest es mit Tasker in den Flugmodus bekommen, wenn die Zündung aus ist und diesen bei laufender Zündung wieder Deaktivieren.
Ebenso, wie schon erwähnt, das Display mit der Zündung einschalten lassen.

Damit hättest du zumindest einen möglichst geringen Akkuverbrauch, wenn du das Auto nicht nutzt.

Das gerät ist Off ja, aber sobald zündung ist und das Gerät ständig am Usb angesteckt ist. Läuft doch der Kernel oder nicht? Das gerät bekommt doch Stom????