Gerät schaltet um auf offline

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eastward2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Geräte schalten immer mal wieder auf offline, in Einstellungen -- Mobilfunknetze -- Daten aktiviert, den Haken raus und rein zu machen nützt nix, das Gerät schaltet ewig nicht mehr auf online.
Aus Verzweiflung schalte ich dann komplett aus und fahre wieder hoch, dann ist alles aktiv und online.

Wie kann ich verhindern das das Gerät offline geht bzw. wie komme ich wieder online ohne aus und an schalten zu müssen?

Danke. Gruß

Hmmm..... Seltsam...... Das einzige was mir dazu einfällt: Flugmodus an, dann wieder aus

Maez schrieb:
Hmmm..... Seltsam...... Das einzige was mir dazu einfällt: Flugmodus an, dann wieder aus

ja, wer soll denn den Flugmodus ein- und ausschalten?

Ja Du.... :D Das sollte der Lösungsansatz sein um den Neustart zu umgehen ;)

Hm, das dauert zwar nicht solange wie aus- und anschalten aber elegant ist das auch nicht unbedingt.

Ich dachte, mir könne jemand sagen, wie ich verhindern kann, dass die Dinger überhaupt offline gehen.

Einfach mal in den entsprechenden Geräteforen rumschauen, ob es dazu schon was gibt. Und wenn nicht einen neuen Thread aufmachen. Denke mal, daß das eher Gerätespezifisch ist

Der Annahme, dass es gerätespezifisch sei, war ich auch, dachte, dass mein Sony-Fernsprecher mit zwei SIM-Karten durcheinander kommt, deshalb habe ich mir das Theater immer angeschaut. Aber da auf meinem Tablett das selbe Problem auftritt, bin ich von "gerätespezifisch" abgekommen.

Kann ja gut sein, dass ab und an kein Netz ist, aber das Ding muss sich doch wieder einbuchen.

'Geräte' oder Gerät? Welche, welches? Wenn es/sie 'offline' ist/sind, ist/sind sie dann im WLAN ... welcher Provider für G3?

Gruß
Flatratte