Gerät per Android-Geräte-Manager gesperrt!

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr wisst schon, dass ihr bei eurem normalen Konto sowohl @googlemail.com als auch @gmail.com benutzen könnt?

Hallo,

Ja wissen wir.
Fakt ist aber dass es mit googlemail.com nicht und mit gmail.com funktioniert bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt noch nicht richtig ausgereift das ganze.

brianmolko1981 schrieb:
Ist halt noch nicht richtig ausgereift das ganze.

was? jelly bean?

Gesendet von meinem paranoiden Xperia S

nö, JB ist top. der Android Geräte Manager von google ist es noch nicht.

ja..

Gesendet von meinem paranoiden Xperia S

Danke hat bei mir auch perfekt funktioniert :p
Btw führt ein Löschen des Googlekontos aus dem Handy NICHT zu einem Reset. Konnte es einfach entfernen, in gmail umwandeln und wieder hinzufügen.

Hallo Leute,
ich habe ein total bescheuertes Problem mit meinem HTC One...

Ich habe vorhin den Android Geräte-Manager ausgetestet, in dem ich es erstmal orten und klingeln ließ und dann die Sperrfunktion getestet habe.
Alle 3 Funktionen haben problemlos funktioniert, nur die Löschung will ich nicht austesten. Versteht sich ;)

Also es ist gesperrt... ich gebe beim Anschalten des Displays das Passwort ein und komme auch in mein Handy rein.
Nur das Problem ist, dass wenn der Bildschirm wieder aus ist und ich es dann wieder aktiviere, ich das Passwort erneut und immer wieder eingeben muss, wenn ich das Display aktiviere, ohne das es komplett wieder verschwindet...:crying:

Bei der Sperrung beim Android Geräte-Manager (https://www.google.com/android/devicemanager) steht diese Meldung:
Ihr Gerät wird mit einem neuen Passwort gesperrt. Sie sollten dieses Passwort zurücksetzen, sobald sich das Gerät wieder in Ihrem Besitz befindet. Verwenden Sie das Passwort für Ihr Google-Konto nicht erneut.
Nur wie und wo setze ich dieses Passwort wieder zurück? Wo finde ich diese Einstellung?
Wie entsperre ich das Handy endgültig, damit es wieder wie vorher war und ich kein Entsperr-Passwort mehr eingeben muss?

Ich habe im Internet gesucht und gesucht und nichts passendes dazu gefunden...

Jezirah

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Haha hat sich erledigt!
Ich musste nach dem Entsperren einfach nur den Passwortschutz ausstellen unter "Bildschirmsperre" bei den Einstellungen.

Oh man... das mir das nicht früher einfällt...:rolleyes:
Der Thread kann nun geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Thread dennoch verschoben, da das Thema ja nicht gerätespezifisch ist.

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe jetzt mal die Lokalisierung meines Handys getestet.

Ja, der GeräteManager ist aktiviert und ich kann mein Handy auf der Karte in

https://www.google.com/android/devicemanager

erfolgreich sehen.

Jetzt habe ich eine Frage zum Passwortschutz. Ich habe gelesen, dass die Ein/Aus Funktion des Gerätemanagers in Android (kitKat) per Passwort geschützt werden kann.

Wo GENAU kann ich diese An/Aus Funktion mit Passwort schützen?

Andere Frage: Ok, Google kann jetzt den Standort meines Handies sehen.
Aber auf welchem Wege wird diese Information von meinem Handy zum Google Server übertragen?

Nur bei jedem Sync oder auch unabhängig davon?
Was ist wenn ich kein Sync verwende?
Ich habe auch die Datenübertragung deaktiviert und gehe (derzeit) nur über WLAN ins Internet.

Wird die Position fortlaufend oder nur einmalig auf Anfrage ermittelt?

Kann die Positionsbestimmtung nur einmalig (d.h. wenn ich Google dazu auffordere) durchführen lassen oder besteht der Zwang zu fortlaufendem Tracking?

Peter

Ich habe folgenes Problem,
Ich habe mein Note 3 testweise über den Google Geräte manager gesperrt.
Nun will mein note 3 das ich die pin oder das Passwort eingebe.
Es ist aber egal was ich mache es steht immer da das der code falsch ist ,obwohl ich ihn zu 100 Prozent richtig ein gegeben habe.
Ich weiß nicht mehr weiter ich bekomme das gerät nicht entsperrt.
Ist das Problem bekannt ?
Ich habe noch eine googlemail Adresse noch keine gmail.

Ich hatte gestern genau das selbe Problem. Mein Gerät akzeptierte meinen Pin nicht mehr. Mir blieb nur ein Werksreset übrig.

Ich konnte das Problem folgendermaßen lösen :
Habe mich auf meinem Samsung Konto angemeldet und da hat man die Funktion Gerät entsperren.
Bin echt froh mein Gerät damals da registriert zuhaben.

Auf Samsung Konto bin ich gar nicht gekommen. Ich habe es nur über das Googlemail Konto versucht.

Hallo! Habe im moment nur ein gmailkonto und möchte mir ein zweites gmailkonto einrichten. Meine frage jetzt, kann ich mit BEIDEN konten am gerätemanager am pc schauen wo sich mein handy befindet, sprich ist es egal mit welchem gmailkonto am pc einlogge um mein standort über den gerätemanager zu lokalisieren? Lg

Auf meinem neuen Galaxy S3 Neo habe ich den Gerätemanger ausprobiert und das Gerät klingeln lassen und die Sperrfunktion getestet.
Das Gerät ließ sich dann sperren.
Allerdings kommt immer wieder die Meldung: Falsches Passwort.
Wenn ich das Passwort ändern will kommt folgendes:
Da Google bestätigt hat, dass bereits eine Displaysperre eingerichtet wurde, wird das von Ihnen eingegebene Passwort nicht benötigt.
Allerdings hatte ich vorher ein Prepaid Handy der Telekom.
Da ich die Nummer behalten wollte, musste ich 30.-€ an die Telekom zahlen und die alte Nummer wird erst ab 01. 06. 2015 freigegeben.
Momentan bin ich mit dem Smartphone nur über WLAN verbunden.
Kann das daran liegen, das eine Mobilfunkverbindung fehlt?
Passwort habe ich immer richtig eingegeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Aber: wenn ich die Sperre nochmals eingebe, ändert sich die Wiederherstellungsnachricht!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Klingeln lassen kann ich das Gerät aber!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst!
Komnnte die Bildschirmsperre von meinem Samsung Konto aus löschen!
https://findmymobile.samsung.com/
Dannunter:
Gerät entsperren
Bildschirm freigeben
Alles klar!
:thumbsup:

Hallo, ich habe bei meinem Nexus S, das nur mehr zu hause als Chromecast-FB oder mp3-Player für die Stereoanlage herumliegt versuchsweise die Sperre via Gerätemanager aktiviert als meine Frau mit dem herumspielte. Jetzt muss ich immer den Code eingeben, wenn ichs verwenden will. Wie kann man das wieder löschen? Habe nichts dazu gefunden