F
flixh
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich versuche auf einem neuen Moto G5 die Funktion "Gerät finden" so einzurichten, dass sie auch dann funktioniert, wenn nicht der erste Nutzer/Hauptbenutzer/Administrator gerade auf dem Gerät angemeldet ist, sondern ein weiterer Nutzer.
Die Lokalisierung funktioniert wenn der Hauptnutzer auf dem Gerät angmeldet ist. Sobald der zweite Nutzer angemeldet ist nicht. Ich habe dann probiert:
1. Sie mit dem Google Konto des Hauptnutzers im Web und auf Zweitgerät zu benutzen.
2. Sie mit dem Google Konto des Zweitnutzer im Web zu nutzen.
Das Gerät ist für beide Nutzer im Play Store sichtbar.
"Mein Gerät finden" ist für beide Nutzer als Geräteadministrator aktiv.
Standort ist AN und auf hoher Genauigkeit.
Tests sowohl im WLAN wie auch im LTE-Netz mit Hauptnutzer ok, mit Zweitnutzer gehts nicht.
Mir gehen die Ideen aus, ich hoffe jemand anders hat noch weitere...
Felix
ich versuche auf einem neuen Moto G5 die Funktion "Gerät finden" so einzurichten, dass sie auch dann funktioniert, wenn nicht der erste Nutzer/Hauptbenutzer/Administrator gerade auf dem Gerät angemeldet ist, sondern ein weiterer Nutzer.
Die Lokalisierung funktioniert wenn der Hauptnutzer auf dem Gerät angmeldet ist. Sobald der zweite Nutzer angemeldet ist nicht. Ich habe dann probiert:
1. Sie mit dem Google Konto des Hauptnutzers im Web und auf Zweitgerät zu benutzen.
2. Sie mit dem Google Konto des Zweitnutzer im Web zu nutzen.
Das Gerät ist für beide Nutzer im Play Store sichtbar.
"Mein Gerät finden" ist für beide Nutzer als Geräteadministrator aktiv.
Standort ist AN und auf hoher Genauigkeit.
Tests sowohl im WLAN wie auch im LTE-Netz mit Hauptnutzer ok, mit Zweitnutzer gehts nicht.
Mir gehen die Ideen aus, ich hoffe jemand anders hat noch weitere...
Felix