Genervt durch Werbung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Forum,
Ich bin zunehmend genervt durch Werbung und habe nach Lösungen für mein neues Poco M3 gesucht.

1. Auf der Seite
Xiaomi MIUI Werbung entfernen - So kann man die Werbung in der MIUI Oberfläche deaktivieren

habe ich Infos zum MIUI gefunden und übernommen. Was das bringt habe ich nicht getestet.

2. Da noch Werbung zu sehen war, habe ich wie auch bei früheren Smartphones "personalDNSfilter" installiert. Funktioniert, aber VPN läuft auf dem Poco M3 (Android 10) nicht stabil. Woran kann das liegen?

3. Bei meiner Recherche bin ich auf "Adguard DNS" gestossen und habe erfolglos versucht den DNS-Eintrag auf 94.140.14.14 bzw. 94.140.15.15 (Adguard DNS) zu verbiegen. Ist das schon Mal jemand mit MIUI geglückt?

Als workaround habe ich jetzt "personalDNSfilter" installiert und dort die Adguard DNS eingegeben, das Ergebnis ist überzeugend, aber aus meiner Sicht overkill, und VPN nicht 100% stabil!

P. S. Mit MIUI bin ich nicht glücklich. Hoffentlich ändert sich das noch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wahrscheinlich nicht überall die Werbung deaktiviert.
Die App leitet dich zu den Werbern, deaktivieren musst alleine.
Danach kannst die ja wieder deinstallieren

Das könnte interessant sein: "MIUI - Ads helper" - MIUI - Ads helper - Apps on Google Play

Istvan schrieb:
Bei meiner Recherche bin ich auf "Adguard DNS" gestossen und habe erfolglos versucht den DNS-Eintrag auf 94.140.14.14 bzw. 94.140.14.15 (Adguard DNS) zu verbiegen. Ist das schon Mal jemand mit MIUI geglückt?
Ist jetzt nur das die Frage?

👉
Xiaomi und Adguard - funktioniert das?

AdGuard Diskussionsthread

Blokada vs AdGuard (ab 2020)

btw.:
Sammlung - Werbung in MIUI abstellen (alle Modelle)

...und BLOKADA nutzen, blockt kostenlos systemweit Werbung, also in allen Apps. Die kostenlose Adguard Version blockt nur im Browser.

@rene3006
Deine Aussage, die App "personalDNSfilter" leitet mich zu den Werbern verstehe ich nicht. Im Gegenteil, mit den richtigen Filter-Dateien wird die meiste Werbung unterdrückt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt
Danke für die Links!
Inzwischen ist bei mir ein MIUI Update auf Version 12.0.7.0 angekommen. Jetzt schaue ich erst Mal ob sich etwas verändert hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Istvan
Die App die ich verlinkt habe.
Von Personal DNS Filter war bei mir keine Rede

@rene3006
Das habe ich falsch verstanden, mea culpa. Schaue ich mir gerne an!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt
Nach dem Update auf MIUI 12.0.7.0 dauert es ca. 15 Sekunden bis das VPN Symbol in der Statusleiste erscheint. Das hat vorher nicht immer geklappt. Habe einige Male neu gebootet, bis jetzt fehlerfrei!

Zu meinem Punkt 3. habe ich dies gefunden:
How to enable private DNS on Xiaomi devices with MIUI 10

Demnach braucht es jetzt eine App um den DNS-Ssrver zu ändern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006