Gekaufte App mit Gerät verschenken?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
119
Hallo!

Ich habe eine Nichte, Studentin und keine Kreditkarte.

Ich beabsichtige, ihr ein Tablet zu schenken und zusätzlich einige Apps für Grafiker zu kaufen (ich brauche die nicht, bin diesbezüglich völlig talentfrei, aber meine Nichte könnte die gut für ihr Studium verwenden), die Apps auf dem ansonsten jungfräulichen Gerät zu installieren, meinen Googleaccount zu löschen und das Gerät dann meiner Nichte zu geben, die ja anschließend einen eigenen Account einrichten wird.
Weiß jemand, ob das geht? Oder starten die Apps dann nicht mehr? (Weil, dann kann ich mir das Geld für die Käufe nämlich sparen)
Ich würde ihr auch lieber das Geld für die Apps geben - aber sie kann halt nicht im Store einkaufen. :(

Tschaudi!

Habt ihr über die Möglichkeit, über die Mobilfunkrechnung zu bezahlen, nachgedacht? Das geht ja durchaus im Store bei manchen Netzbetreibern. Gibt es einige Threads zu hier im Forum.

Da sie ja dann sowieso einen account benötigt um das System auch komplett nutzen zu können, kannst du doch einen account für sie erstellen, die Apps darüber kaufen und es dann verschenken.

Hmmm, dass verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meine Kreditkartendaten möchte ich nicht so gerne auf einen fremden Account laufen lassen. Soweit vertraue ich meiner Nichte dann doch nicht.....

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Du kannst nach dem Kauf der Apps die Kreditkartendaten doch wieder aus dem Account löschen.
Am PC in Google Wallet.

Habt Ihr an eine Prepaid-Kreditkarte für die liebe Nichte gedacht?

Ich weiß ja nicht, wie man an einem Tablet mit der Mobilfunkrechnung bezahlen soll, schließlich haben ja fast alle verkauften Tablets kein 3g-Modul...

Also entweder löscht du die Kreditkarten-Daten nach dem Kauf der Apps oder du besorgst ihr eine Prepaidkreditkarte. Infos zu so einer findest du in unzähligen Thread. Kaufen kann man die z.B. bei Tankstellen, die Sparkasse hat aber auch welche.

Alternativ könntest du auch einmal auf die Internetseiten der Entwickler gehen, manchmal kann man dort auch die Apps per PayPal etc. kaufen

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2