Gekaufte App erneut zahlen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
14
Mahlzeit!

Letztes Jahr habe ich eine kostenlose Navigationsapp heruntergeladen und installiert. Dazu habe ich dann in der App noch TomTom Karten gekauft.

Nun habe ich das Smartphone gewechselt, die App dort installiert und wollte die "gekauften" Karten wieder auf das Telefon laden. Allerdings wird dies verweigert und verlangt, dass ich die Karten kaufe, obwohl ich das ja schon getan habe?!

Ich dachte immer, einmal gekaufte Apps, stehen immer zur Verfügung! Ist das bei In-App Käufen anders?

Kommt drauf an, wie sauber die In-App Käufe realisiert sind. Wenns ordentlich gemacht wurde, kann man normalerweise vorherige Käufer direkt wiederherstellen. Ich würd da einfach ma TomTom anschreiben und fragen was das soll.

Was meinst du mit "wie sauber"? Es kam die Frage, ob die karten gekauft werden sollen. Nach der Bestätigung erfolgte der Zahlvorgang und die Karten wurden runtergeladen. Das wars.

Ich weiß was ein In-App Kauf ist -.- Es ist nur eben möglich, dass TomTom die Karten deshalb nochmal bezahlt haben will, weil sich die Geräte ID geändert hat. Deswegen: NACHFRAGEN! Weil viel machen kann man auch hier nicht ;)

Aha, Danke! Wie mach ich das am besten? Direkt über die TomTom Hompage?

Joar, entweder denen ne E-Mail schreiben oder gleich anrufen :)

Viel Spaß mit Tomtom :-(

Ich hatte mal bei einem Gerätewechsel ein ähnliches Problem und die waren nicht bereit, mir zu helfen, bzw. ich wurde mit blablabla abgespeist. Hatte damit etliche Euro in den Sand gesetzt und NIE wieder diese Firma.
Das ist aber schon einige Zeit her.
Vielleicht hat sich der "Support" mittlerweile m 180 Grad gedreht und die sind kundenfreundlich geworden.

Eigentlich halte ich von TomTom Karten auch nicht so viel. Leider wurden keine anderen angeboten oder wären um ein vielfaches teuerer gewesen ...

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App