W
wush
Neues Mitglied
- 0
Hi,
ich hatte bis vor kurzem noch ein Billohandy.
Vorteile: ewige Akkulaufzeit, Tastatur (für blindes und sehr schnelles tippen von SMS), leicht, klein
Nun habe ich mir aber mal für wenig Geld ein fast neues Android Phone gekauft
Ein Sony Neo für 175€
Ich habs resettet, ans WLAN angeschlossen und ein paar APPs installiert. Hat Spass gemacht.
Mich regen zwei Sachen total auf:
1. Ich kann keine Geburtsdaten in meinem Handy verwalten (ich kann sie nur unter www.googlemail.com verwalten und evtl mit einem anderen app aber das ist alles keine Alternative)
und jetzt kommt der Hammer:
2. um eine Mail zu schreiben gehe ich auf einen Kontakt und wähle die Option Mail verfassen. Das ist ja ok - aber was ist wenn ich an mehrere Kontakte die gleiche Mail schreiben möchte?
ich gehe direkt in die Google Mail App UND FINDE KEIN Kontaktbuch sondern muss die Adressen mit der Tastatur eintippen. Da gibts wohl auch ne Autovervollständigung aber das ist keine Alternative zu einem Kontaktbuch.
Das Iphone von meinem Schwager kann da.
Das ist aber kein Lob an Iphone, das sollte selbstverständlich sein.
Wahnsinn. Welch Elend .. ich leide ...
Danke fürs lesen
Gruß
Wush
Nachtrag:
For what it's worth, I can confirm that this issue no longer exists in Android 4.0. The Ice Cream Sandwich contact editor lets you create, read, update, and delete birthday, anniversary, and indeed custom events per contact. Better late than never I suppose!
Quelle:
Feature Request Android
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=1211#makechanges
ich hatte bis vor kurzem noch ein Billohandy.
Vorteile: ewige Akkulaufzeit, Tastatur (für blindes und sehr schnelles tippen von SMS), leicht, klein
Nun habe ich mir aber mal für wenig Geld ein fast neues Android Phone gekauft
Ein Sony Neo für 175€
Ich habs resettet, ans WLAN angeschlossen und ein paar APPs installiert. Hat Spass gemacht.
Mich regen zwei Sachen total auf:
1. Ich kann keine Geburtsdaten in meinem Handy verwalten (ich kann sie nur unter www.googlemail.com verwalten und evtl mit einem anderen app aber das ist alles keine Alternative)
und jetzt kommt der Hammer:
2. um eine Mail zu schreiben gehe ich auf einen Kontakt und wähle die Option Mail verfassen. Das ist ja ok - aber was ist wenn ich an mehrere Kontakte die gleiche Mail schreiben möchte?
ich gehe direkt in die Google Mail App UND FINDE KEIN Kontaktbuch sondern muss die Adressen mit der Tastatur eintippen. Da gibts wohl auch ne Autovervollständigung aber das ist keine Alternative zu einem Kontaktbuch.
Das Iphone von meinem Schwager kann da.
Das ist aber kein Lob an Iphone, das sollte selbstverständlich sein.
Wahnsinn. Welch Elend .. ich leide ...
Danke fürs lesen
Gruß
Wush
Nachtrag:
For what it's worth, I can confirm that this issue no longer exists in Android 4.0. The Ice Cream Sandwich contact editor lets you create, read, update, and delete birthday, anniversary, and indeed custom events per contact. Better late than never I suppose!
Quelle:
Feature Request Android
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=1211#makechanges
Zuletzt bearbeitet: