Galaxy S5 (SM-G900F) bleibt schwarz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crys6x

Crys6x

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe von einem bekannten ein Galaxy S5 bekommen. Dieser berichtete das nach einem Softwareupdate der Bildschirm beim einschalten schwarz bleibt, allerdings geht das Handy noch an ( Vibration, led`s leuchten etc ). Habe schon Hard und Softreset probiert, bild bleibt schwarz. Akku schon mehrere Stunden draußen gelassen, dann ging der Bildschirm kurz an doch das Handy hängt sich direkt wieder auf. Also ein Bildschirmdefekt ist eher auszuschließen, da sich 1-2x der Bildschirm einschaltete und tadellos funktionierte.

Wie könnte dieser Fehler behoben werden. Kann man vom PC aus einen Resett durchführen?

Danke für eure Hilfe!

@Crys6x
Hallo, mit Odin(PC Programm) kann man die FW neu installieren.
Anleitungen gibts hier im Forum.

@TramJens
Danke für deine Antwort. Das Problem ist nur, das ich garnicht in den Download Modus komme und somit mit Odin garnicht flashen kann.

@Crys6x
Sollte das über die Tastenkombination wirklich nicht gehen gibt es den USB Jig, z.B. bei Amazon.
Kommst Du ins Recovery?

@TramJens
Nein leider garnicht. Sobald ich versuche in den Recovery oder Donload Modus zu kommen leuchten die leds unten am Touch und oben links die led blau. Das wars dann auch schon

@Crys6x
ist bei Neustart der Samsungschriftzug zu sehen?
Vielleicht ist doch die Hardware defekt.

@TramJens
Nein ist nicht zu sehen. Möglich ware natürlich auch ein Wackler am Kontakt vom Display, da es ja 1-2x ging.

@Crys6x
Also wohl eher ein Hardwaredefekt, mal beim Handydoctor vorbeischauen oder MM.

@TramJens Hardwaredefekt wäre definitiv ein Zufall, es sei denn das Softwareupdate hat irg wie die Hardware gegrillt. Aber danke für die Hilfe!

@Crys6x
Wenn das Display weder im Recovery noch im Downloadmodus, noch beim normalen Booten eine Reaktion zeigt ist das für mich kein Zufall,ein Defekt naheliegend, ich bin allerdings kein Prophet.

"Gestern fuhr mein Auto ganz normal, heut habe ich einen Motorschaden."
Manchmal ist das so, Dinge geben ihren Geist auf, nichts hält ewig.