A
Androld0815
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Community,
da mein interner Speicher voll ist wollte ich die Funktion "Daten auf SD-Karte übertragen" verwenden um Bilder und Videos auf die SD Karte zu verschieben.
Habe diese Methode bisher immer benutzt weil dann in der Galerie, bei Whatsapp oder anderen Apps nichts durcheinander gekommen ist wo es links auf bestimmte Bilder gab.
Folgende Schritte habe ich ausgeführt:
Einstellungen->Speicher->Daten auf SD-Karte übertragen->übertragen->Diesen Ordner Verwenden
Dann kommt die Meldung:
"Speicher erlauben, auf Dateien in SD-Karte zuzgreifen?"
Ich klicke auf "Zulassen"
Dann lande ich wieder auf dem Ausgangsbildschirm der Speicher App und es passiert gar nichts.
Manuell kann ich Daten auf die SD Karte kopieren.
Handy: Sony Xperia XZ2 Compact
Android: 10
Kernel-Version 4.9.186-perf+
Build-Nummer: 52.1.A.3.49
Google Play-Systemupdate: 2021-08-01
SD-Karte: SanDisk Extreme 256GB A2 V30
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank !
Liebe Grüße
P.S. Ich habe schon einige Zeit via Google und auch hier im Forum gesucht aber nicht gefunden. Vielleicht hatte ich auch die falschen Suchbegriffe...
da mein interner Speicher voll ist wollte ich die Funktion "Daten auf SD-Karte übertragen" verwenden um Bilder und Videos auf die SD Karte zu verschieben.
Habe diese Methode bisher immer benutzt weil dann in der Galerie, bei Whatsapp oder anderen Apps nichts durcheinander gekommen ist wo es links auf bestimmte Bilder gab.
Folgende Schritte habe ich ausgeführt:
Einstellungen->Speicher->Daten auf SD-Karte übertragen->übertragen->Diesen Ordner Verwenden
Dann kommt die Meldung:
"Speicher erlauben, auf Dateien in SD-Karte zuzgreifen?"
Ich klicke auf "Zulassen"
Dann lande ich wieder auf dem Ausgangsbildschirm der Speicher App und es passiert gar nichts.
Manuell kann ich Daten auf die SD Karte kopieren.
Handy: Sony Xperia XZ2 Compact
Android: 10
Kernel-Version 4.9.186-perf+
Build-Nummer: 52.1.A.3.49
Google Play-Systemupdate: 2021-08-01
SD-Karte: SanDisk Extreme 256GB A2 V30
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank !
Liebe Grüße
P.S. Ich habe schon einige Zeit via Google und auch hier im Forum gesucht aber nicht gefunden. Vielleicht hatte ich auch die falschen Suchbegriffe...