Full Wipe löscht nicht alle Daten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marc_1986

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy Ace 2 von Android 2.3.6 auf Android 4.1 upgedatet (via Kies). Seit dem war das Gerät sehr langsam und hing teilweise minutenlang ohne ersichtlichen Grund. Also einen Full Wipe gemäß Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...faq-samsung-galaxy-ace-2-gt-i8160.415876.html) gemacht. Hiernach wird das Gerät zwar neu eingerichtet, aber die Ordner und Dateien sind alle noch da. Ich denke es wird alles komplett zurück gesetzt. Hab extra alles gesichert. Und die Apps werden auch alle wieder installiert. Auch solche, die ich nicht mehr im Account habe (Angry Birds zum Beispiel). Woran kann das liegen? Wie säubere ich das Gerät korrekt?

Gruß
Marc

Marc_1986 schrieb:
die Ordner und Dateien sind alle noch da

Wo? Auf der SD-Karte? Bei FAT-basierten Dateisystemen gibt es keine Möglichkeit, zu erkennen, welche App welche Dateien und Ordner angelegt hat.

Auf der externen SD Karte sind natürlich noch alle Daten. Das wusste ich. Aber da sind ja auch keine Adnroid spezifischen Dateien hinterlegt. Es geht um den internen Speicher. Die Apps finden nach der Neuinstallation ihre gespeicherten Daten direkt wieder.