(Full-HD-)Video Streaming

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bin/bash

Neues Mitglied
0
Hey Community, ich kriegs irgendwie nicht hin mit meinem Galaxy S4 HD-Videos von Youtube zu streamen. Weder die Youtube-App noch der Opera-Browser zeigt eine entsprechend gute Qualität... Die Streams von der Nasa funktionieren aber sehr gut: NASA - NASA High Definition Video

Mir wird zwar angezeigt, dass ich HD ausgewählt habe, aber die Qualität ist immer noch so schlecht wie davor... An der Internetgeschwindigkeit kann es nicht liegen, weil ich über Wifi surfe und es bei der Nasa super funktioniert hat.
mfg

€dit: Ok, jetzt hats komischerweise funktioniert. Aber auch nur bei einem Video. Aber ehrlich gesagt bin ich mit der Quali immer noch nicht zufrieden, unter anderem auch weil das Video der Nasa noch deutlich schärfer ist. Schliesslich hat das S4 ne Auflösung von 1920x1080... Ich vermute, dass Opera mir lediglich 720p erlaubt, ich habe gar nicht die Auswahl 1080p auszuwählen.
Es gibt also noch 2 Probleme: a) nicht jedes Video funktioniert im HD-Modus
b) Full-HD steht mir gar nicht zur Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei YouTube kann es aber auch sein das 1080p bei dem Video gar nicht verfügbar ist. Die meisten Videos bei YouTube haben gerade mal 720p und das ist für die dann HD. Ich kenne selbst zum Beispiel nur eine Hand voll Lets Play Videos die wirklich 1080p haben! Also am besten mal auf der Webseite bei YouTube schauen ob 1080p überhaupt verfügbar ist!

Ja, ist es.