Full-Backup über adb und trotzdem nix mehr da

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magoxp

magoxp

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe mein HTC One V einschicken müssen und vorher ein Vollbackup über das adb-Tool unter Linux gemacht. Dachte ich zumindest. Habe die Schalter -all, -apk und -shared benutzt, was meines Erachtens ausreichen müsste, um das Telefon halbwegs vollständig zu restaurieren. Herausgekommen ist ein Backup-File von ~20GB Größe, also ziemlich komplett sollte man meinen. Hat auch ordentlich lange gedauert, backup und restore haben jeweils gut und gerne 5 Stunden gedauert. Nach dem restore sehe ich aber: Nichts. Meine Telefon ist quasi jungfräulich. Das einzige, was übrig geblieben ist, ist eine einzige App, von geschätzten 30. Und Musik & Bilder, aber das hätte ich auch ohne Backup geschafft, das liegt nämlich auf der SD. Alles andere ist weg. Apps, Settings (Hintergrundbild ist noch da :confused2:), Kontakte.
Ich bin ratlos, hat wer ne Idee?
Vielen Dank fürs Lesen & jeden Tipp.

Marco
 
Ich hatte das Backup nach irgendeinem Blog im Internet angefertigt, der deckt sich aber mit der Anleitung hier im Forum, die ich gerade auch nochmal durchgegangen bin. Das einzige was ich mir vorwerfen (lassen) könnte ist dass das SDK nicht brandneu ist, aber maximal zwei Monate. Das lasse ich also kaum durchgehen.
Ich versteh es einfach nicht, zumal das einzige, was laut Anleitung _nicht_ gesichert wird -die SMS-Datenbank- noch da ist.
Braucht ihr noch irgendwelche weiteren Infos? Immer her mit Nachfragen, ich komme alleine nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • Gesperrt
  • susisunny
Antworten
10
Aufrufe
223
hagex
hagex
DOT2010
Antworten
45
Aufrufe
1.495
Klaus986
K
olsch
Antworten
0
Aufrufe
469
olsch
olsch
Zurück
Oben Unten