Fragen zu XXL-Tablets

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Balaezth

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen an die Leute die mehr Ahnung als ich haben
Ich suche ein Android-Tablett zwischen 18" - 22".

Ich habe auch welche gefunden wie z.B.
AllNet Display Tablet 21 Zoll PoE mit 2GB/16GB, A64 Android 6.0, WLAN, RJ45, USB, Wandmontage etc.:Amazon.de:Elektronik

oder

Xoro MegaPAD 2154 V4 schwarz:Amazon.de:Elektronik

Leider sind die Android-Versionen darauf 4.0 bzw. 5.1...

Lassen die sich auf die neuste Version updaten?
Wenn nein, sind euch so große Tablets bekannt die mit der neusten Version klar kommen?

Woran erkenne ich welche Geräte sich auf die neuste Version updaten lassen?

Gruß
Balaezth

Balaezth schrieb:
Lassen die sich auf die neuste Version updaten?
Nur wenn der Hersteller ein Update anbietet

Balaezth schrieb:
Woran erkenne ich welche Geräte sich auf die neuste Version updaten lassen?
Gar nicht...liegt immer noch in der Hand der Hersteller...

Balaezth schrieb:
Ich suche ein Android-Tablett zwischen 18" - 22".
Was willst denn genau damit anfangen? Vllt. gibt es noch weitere Optionen?

Ich hab nicht vor die Welt aus den Angeln zu heben damit :D

Möchte das Ding an die Wand hängen und als "großes" Dash-Board (Wetter/Kalender/etc) nutzen bzw. Phillips HUE /HomeaticIP damit steuern.

Ich weiß halt nicht wenn von den Programmen neue Versionen rauskommen ob die dann vom "altem" Betriebssystem unterstützt werden.

Gruß
Balaezth

Erstens zwingt Dich ja niemand die Apps upzudaten wenn Du nicht möchtest.
Und zweitens kannst Du ja bei den Apps auf die es Dir ankommt im Playstore mal schauen was die derzeit mindestens verlangen. Wenn jetzt zB mindestens 4.x verlangt wird, dann kannst Du davon ausgehen dass Du auch mit 5.1 noch ne ganze Weile hinkommst. Mit 7.1 sowieso.

Balaezth schrieb:
Möchte das Ding an die Wand hängen und als "großes" Dash-Board (Wetter/Kalender/etc) nutzen bzw. Phillips HUE /HomeaticIP damit steuern.
Gut..brauchst du dafür einen Akku bzw. ist Akkubetrieb angedacht?
Wenn nein, dann würde ich zu einem ordentlichen Touchscreenmonitor und einer Android TV Box o.ä. greifen. Günstiger, aktueller und wahrscheinlich sogar besser verwendbar (VESA)

Zuletzt bearbeitet:
@Balaezth ergänzend sei, falls Du ein bisschen bastelwillig bist, hierzu auch ein Smart Mirror genannt. Beispielsweise wie hier oder unzählige weitere Beispiele auf YouTube.

@Melkor
Nein Akku muss eigentlich nicht sein. Das mit Android TV Box oder so kannte ich gar nicht. Muss ich mich mal informieren
@Raz3r
Hab ich mir auch schon überlegt. Ist auch keine schlechte Idee, deswegen kam ich ja darauf. Aber ich benötige nicht dieses reisen Format. Und da dachte ich mir >Warum das Rad neu erfinden< :D

Nichts desto trotz vielen Dank für die Antworten.

@Melkor
Ohha, vielen Dank. Ja ich denke sowas werde ich machen. :)