cad
Philosoph
- 4.340
Nein, auf Android.PieDieÄj schrieb:FolderSync auf dem Rechner?
Ich selbst nutze keine externe SD, aber angeblich klappt das, wenn man für die App die Berechtigung vergeben hat:
FAQ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, auf Android.PieDieÄj schrieb:FolderSync auf dem Rechner?
Die Frage ist jetzt, hast Du in der letzten Zeit mal ausprobiert dieses Backup wieder zurück zu spielen? Wie gesagt, ich hatte auch eine Kopie meines Whatsapp Ordners, aber Whatsapp hat auf biegen und brechen nicht den Chatverlauf wiederherstellen wollen. Die Gruppennamen und die Kontakte wurden komischerweise wiederhergestellt, nur der Inhalt der Gruppen nicht. Anscheinend will Whatsapp die "crypt12" Datei aus dem Backup nicht lesen. Zum Glück hatte ich noch eine nicht zu alte automatische Sicherung.cad schrieb:@PieDieÄj Root ist für die ganze Sache aber nicht notwendig. Ich mache das ähnlich, einfach den kompletten WhatsApp-Ordner irgendwohin synchronisieren (bei mir ist das meine ownCloud).
Ja, bei jemand anderem aber. Da hatte ich den Ordner aber in einem Rutsch zuvor kopiert, da derjenige keine tägliche Synchronisierung als Backup hatte.rantaplan schrieb:Die Frage ist jetzt, hast Du in der letzten Zeit mal ausprobiert dieses Backup wieder zurück zu spielen?
Es reicht, in den App-Infos die Daten zu löschen.PieDieÄj schrieb:muss man dazu erst WhatsApp deinstallieren
Haste probiert? Das wäre dann ja einfacher!cad schrieb:Es reicht, in den App-Infos die Daten zu löschen.
Das stimmt, aber im Falle von WhatsApp wurde grundsätzlich die Neuinstallation empfohlen, statt der reinen Datenlöschung.cad schrieb:Ist das übliche Verfahren, wenn man mit einer App neu von vorne anfangen will.
Und genau dies funktioniert bei mir nicht. Es reicht sogar, wenn ich die App und deren Daten (nicht das Whatsapp Verzeichnis) lösche und wieder neu installiere, und schon kann Whatsapp den Chatverlauf nicht mehr aus dem noch vorhandenen Verzeichnis heraus laden. Ich werde gefragt, ob ich der App Zugriff auf meine Kontakte geben will (was ich bejahe), und anschließend ob ich das automatische Update zurückspielen möchte. Wenn ich dies verneine, sind alle Chats und Gruppen leer. Und dies, obwohl das ursprüngliche Verzeichnis noch komplett vorhanden ist.PieDieÄj schrieb:Hier wird erläutert, wie man mit der Datei umgeht. Hier wird empfohlen, dass die Datei in ihrem Zielordner bereits bei/vor der Installation von WhatsApp vorhanden sein soll, ggf. Ordner nebst Datei vorher selbst anlegen.
und anschließend ob ich das automatische Update zurückspielen möchte. Wenn ich dies verneine, sind alle Chats und Gruppen leer
Ich weiß nicht, was du mit "Dateien des Chatverlaufes" meinst, aber wie sehen denn die Chats selbst nach erfolgreichem Backup aus? Alles ok?nur die Dateien mit dem Chatverlauf sind vollkommen unterschiedlich.
gut möglich.Deeereineda schrieb:Liegt das daran, dass meine Bilder auf der MicroSD Karte liegen?