D
durd3n
Neues Mitglied
- 11
Koalaaa schrieb:Hallo Android-Community,
3. Ist das befolgen folgender Anleitung noch zeitgemäß (10.05.2014) oder gibt es bereits einen einfacheren besseren weg? :
Hey Koalaaa ...
Auch wenn es hier nicht her gehört, die kurze und knappe Antwort lautet: JA!
Habe mich selber heute den ganzen Mittag damit beschäftigt weil morgen eine Freundin mit ihrem "datenbefreiten" S5 Mini vorbeischauen wird. Auf meinem S4 konnte ich die Datenpartition per adb shell und netcat auf meinen Windows-PC ziehen (*.img) und mit Testdisk bzw. PhotoRec alle möglichen, in den letzten Tagen gelöschten Dateien wieder herstellen.
Du brauchst allerdings Root. Schau am besten mal nach 'nem CF-Autoroot fürs Galaxy S3. Meistens kann man den Administrator per Odin 'freischalten' ohne die Datenpartition anzufassen. Der mögliche Garantieverlust oder das Setzen des Knox-Counter auf 1 sollte beachtet werden, meiner Freundin isses egal da das Mini knapp 1 1/2 Jahre aufm Buckel hat.
Die C't hatte sich damit auch in der Ausgabe 24/2014 beschäftigt: Sofortmaßnahmen am Unfallort -c't-Archiv,24/2014,Seite 150
Vielleicht sollte man das Thema Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht!
mal aktualisieren
beste Grüße
durd3n
Zuletzt bearbeitet: