W
Wolfgang D.
Gast
Titanium Backup bei gerootetem Gerät, sonst Helium. Eine wirklich sicher funktionierende Methode für Backup/Recovery gibt es nur bei Apple's IOS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es wird alles gesichert. D.h. nach dem wiederherstellen ist der Zustand des Gerätes wie zu dem Zeitpunkt der Erstellung.IceAgeFan schrieb:-Werden auch die Apps gesichert?
-Wann sollte ich ein CWM-Backup machen?
... ist erst mal falsch! Alle Informationen liegen im Ordner "WhatsApp" auf dem (internen oder externen) SD Speicher und werden bei einer Neuinstallation von Whatsapp automatisch importiert. Dieser Ordner sollte auch beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen erhalten bleiben. Aber ein Backup des SD-Speichers ist ja sowieso das Mindeste.Aircraft schrieb:Gerade wenn ich an so Dinge denke, wie Medien-Verknüpfungen bei Whatsapp. Ich finde es sehr angenehm, dass Medien von Whatsapp den einzelnen Kontakten zugeordnet werden. So kann man leicht sehen, wer einem welche bilder geschickt hat. Diese Verknüpfung zum Beispiel geht definitiv verloren bei einem Fullwipe und solche kleinigkeiten sind anscheinend mit den angebotenen Lösungen nicht zu sichern.
Aircraft schrieb:Bzgl. Fotos bei Google Drive: ich finde nur die Möglcihkeit, die Photos bei Google+ hochzuladen. Diese Möglichkeit widerstrebt mir aber sehr.