Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist ja vieles von MyBackup oder MyPhoneExplorer. Aber gneau das will ich nicht. Ich hab ne spezifische Anforderung

...die in der Realität wohl keine Erfüllung findet.

Ich hab ne frage gestellt mit der hoffnung das jemand evtl eine KOSNTRUKTIVE idee hat. wenn du keine hast dann spar dir deine konstruktiven kommentare.... vllt nimmt ja ein erwachsener mein post ernst

Bitte sei so lieb und beachte die Foren-Etiquette.

Meine Beiträge sind durchaus konkret und ernst gemeint. Als ich schrieb :

..die in der Realität wohl keine Erfüllung findet.

meinte ich dass durchaus so.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee die dich befriedigt.

Nichts für ungut :smile:

und wie kann ich meine externe usb festplatte als speichermedium festlegen?

in dem du die am PC als Netzlaufwerk frei gibst
und dann kann Foldersync auch drauf zugreifen

• Danke
Reaktionen: botellito
Wenn ich jetzt zb meine externe Festplatte unter w8 normal freigeben (zb laufwerkbuchstabe x) wie lautet der Pfad dorthin um so ein ordnerpaar zu erstellen?

//ip/ordner

So zumindest, wenn man unter Windows einen freigegebenen Ordner einbinden möchte. Unter Foldersync sollte das so ähnlich ablaufen. Und Netzwerklaufwerke haben eigentlich keinen Laufwerksbuchstaben. Das ist nur unter Windows so ;)

unter Foldersync erst mal unter Accounts ein SMB Account erstellen
und da unter Server die IP der Rechners mit der Freigabe
dann noch Benutzername und Passwort eintragen vom Rechner

dann kann man unter Ordnerpaare zwei ordern anlegen die Synchronisiert werden
den SMB Account von dem Rechner auswählen
unter Remoteordner den Pfad eintragen
sollte so aussehen /Rechnernamen/Pfad/
und bei Lokaler Ordner z.b. /mnt/sdcard/
und dann halt noch die ganzen Sync Option wie wann was synchronisiert wird

das wann Steuere ich vom TASKER aus da ich den auch habe für diverse Automatische Einstellungen ist aber auch wieder ein anderes Komplexes Thema

Zuletzt bearbeitet:
geht das auch per usb automatisch oder nur per wlan?

Das geht Über WLan über das Netzwerk das hat nichts mit USB zu tun
ich glaube so richtig hast du das noch nicht verstanden
deine Gerät müssen im selben Netzwerk Vernetzt sein

mach dich da erst mal schlau

doch habe ich. per wlan synchronisiert das ganze. aber wenn ich 15gb synchronisieren muss per wlan dauert das ne ewigkeit. deshalb suchte ich ja eine lösung: plug in und autosync der internen und externen karte

das dauert nur das erste mal so lange dann werden nur noch die Änderungen übertragen
und über USB ist das auch nicht schneller

wenn du es schneller haben willst dann schalte dein Gerät in den Massenspeichermodus
und dann über USB synchronisiere mit einer PC Soft das geht am schnellsten aber nicht automatisch

hallöchen, ich wollte mir die neue firmware drauf machen und in dem schritt auch gleich komplett neu aufsetzen.

die mitgelieferte "sichern & wiederherstellen" gibts ja probleme, hab mal was von carbon gehört was jetzt helium ist aber nicht mit dem xperia z kompatibel ist.

gibts sonst noch was womit man von mir aus aufm rechner ein backup vom z ziehen kann und dann wiederherstellen kann.

titanium hab ich drauf wollte aber weg von root, weil ich es kaum nutze bzw brauche, halt nur für das backup meiner spielstände

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe ein Telefon mit kaputtem Bildschirm (bleibt schwarz). Aber es bootet und ClockworkMod 6 kann ich auch per .bat-Datei starten lassen.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich ohne etwas auf dem Telefon zu sehen ein NANDroid-Backup erstellen kann?

Telefon: Huawei U8600 (Telekom Move) mit Android 2.3.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du genau weißt wie die Menüstruktur in dem von Dir genutzten Minibetriebssystem aussieht, wirst das wohl auch im Blindflug schaffen. Brauchst ja schließlich bloß bis zehn zählen zu können und die richtigen Tasten zu drücken. ;)

Was Du dann mit dem NANDroid allerdings tun willst, solltest Du Dir wohl vorab überlegen.

Das Gerät ist nicht gerootet und frisch auf 4.1.2 geupgraded. Lahmt nun leider sehr.
Vor einem Full Wipe und Schnickschnack will ich ein komplettes Backup erstellen.
Insbesondere sollen auch die Speicherstände der Spiele nicht verloren gehen. ;)
Gibt es da eine Lösung?