Maysi2k
Stamm-User
- 54
Ich schaue mir gerade Helium an, dass scheint viel toller zu sein =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
eb-member-ay schrieb:Als ich das iPhone genutzt habe gab es die iCloud, diese hat 1x täglich vom iPhone ein Backup gemacht 1:1 Kopie.
Völlig selbständig geht bei Android definitiv nicht (und auch bei der iCloud nicht, siehe oben); wie Ladylike871 schon schreibt, bietet sich bei einem gerooteten Gerät an, eine Custom Recovery (ClockworkMod oder TWRP) zu flashen, in diese Recovery zu starten, ein sog. "Nandroid" anzulegen (das ist wirklich eine 1:1-Kopie des kompletten OS inkl. Apps, Daten etc., exklusive Daten einer SD-Karte) und dieses z.B. auf einen PC oder ggf. in die Cloud (Dropbox, Google Drive, Box, Skydrive & Co.) zu kopieren. Dies ist allerdings mit einem gewissen manuellen Aufwand und Zeit verbunden - und man kann ein solches Nandroid (wie erwähnt) NUR auf einem identischen Gerät wiederherstellen, also nicht von einem Modell (Note 2) auf ein anderes (S4).Alles im allen brauche ich eine App die völlig selbstständig eine 1:1 Kopie von meinem Gerät macht