D
Der Nat
Neues Mitglied
- 0
Danke für die schnelle Antwort!
Hmm, aber ich könnte einzelne Datein, die ich in Verdacht habe runterkopieren. Wenn die Benutzerdaten in der App dann nicht mehr da sind, wars ein Treffer.Was nun wichtige Daten (die du sichern möchtest) sind und was einfach Cache Daten (die du problemlos löschen kannst) sind kannst du einfach so leider nicht sehen.
Kann man mit root-Rechten die Benutzerdatein identifizieren?Und der Hauptbereich für Anwenderdaten liegt in einem Verzeichnis an das du ohne root nicht ran kommst.
Verstehe. Aber ich vermute mal, da auf der SD-Karte liegende Datein ja erstes komplett offen sind und zweitens durch Entnehmen der Karte auch mal "verschwinden" können, werden die meisten Entwickler darauf verzichten, dort funktionsrelevante Datein abzulegen. Kann man also die SD-Karte auch mal löschen oder muss ich mir schon beim Wechsel der SD-Karte Gedanken um mein System machen?Android ist hier leider ziemlich chaotisch (was hauptsächlich daran liegt das die App Autoren sich nicht an die regeln halten und ihre Daten dahin schreiben wo Sie wollen) und in Bezug auf Sicherungen ziemlich unbrauchbar.