Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch komisch... Versuch mal unter Einstellungen > Xperia > USB den Modus zu wechseln, ob es dann geht.

Speichert die Kamera richtig, wenn du intern auswählst?

Sorry, aber kann es ein dass Du im SD Karten Management durcheinander gekommen bist. Vom Rechner aus kannst Du nämlich nur auf die extene SD Karte zugreifen. Der Ordner reware muss aber auf der internen liegen.

Lade Di rmal einen Datei Explorer runter.
Die intenre Karte ist die sdcard und die externe ext_card.

Wenn du den USB Modus auf mtp stellst kannst du auf beide zugreifen.

• Danke
Reaktionen: jannux
so bin jetzt endlich zuhause also zum Punkt mit den Foto's
habe jetzt mal auf intern umgestellt ging ohne Probleme und dann
wieder auf SD und siehe da das ging auch.

Also gibts jetzt anscheinend nur noch das Problem mit dem SMS Verlauf.
Wo kann ich den USB Modus umstellen finde das irgendwie nicht? =(

Einstellungen-> Xperia->USB-Verbindung

Gruß Jannux

mmh da is MTP aktiviert :confused2:

Dann müsstest du wenn du das Handy anschließt ein Laufwerk bekommen in dem zwei Ordner sind. Intern und sd

ja hatte ich aber gestern schon, habe es eben noch mal versucht und jetzt ging es dann die Datei rüber zu kopieren und auch zu laden, aber jetzt kommt die Meldung das man in bei der Kostenlosenversion nur sachen wiederherstellen kann die von diesem Handy gesichert wurden und nu? :sad:

Ich habe mal im Playstore gesucht. Guck mal unter SMS Backup & Restore. Vielleicht hilft das. Oder Du kaufst Dir die Pro Version

Gruß Jannux

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIG-BEN
Oh, das ist doof. Ja, wie jannux schon sagt... Sry

Für die SMS empfehle ich Dir SMSBackup +, kostenlos im Playstore.
Die App sichert alle Nachrichten in einem eigenen Label im Google Konto.
Alle Nachrichten im alten Handy sichern, im neuen Handy App starten und Restore starten.
Danach ist der gesamte SMS Verlauf original wieder auf dem Handy.

jannux schrieb:
SMS Backup & Restore
Gruß Jannux

geniale App! Damit hat es funktioniert! echt klasse! jetzt kann ich das J endlich platt machen und inne Bucht schmeißen :thumbsup:

das würd ich auch gerne wissen, aber viel wichtiger wäre mir, kann ich diese sicherung auf ein anderes smartphone laden und dort wiederherstellen so das ich die sms'n auf meinem neuen dann auch habe?

Ich empfehle Euch zur SMS Sicherung die App SMS Backup+ , die sichert alle SMS in einem eigenen Label im Gmail Konto. Die SMS lassen sich im Google Konto am PC lesen und jederzeit auf das Handy zurück spielen. Ich nutze die App auch bei einem Handywechsel , habe damit sofort alle SMS wieder zur Verfügung.

ich weiger mich seid 2 jahren ein g konto zu machen, habs auch nicht vor, geht es ohne backup plu mit dem normalen auch?

Also ich habe ja das Fonepad. Und die App Anwendungssicherung nutze ich ja. Da steht ja man kann seine Apps und Daten sichern .

Aber was genau meint der mit Daten? Sicher der mir alles? auch die Whatsapp Bilder und alle Daten der SD Karte? (Videos usw)

Hallo,

ich würde gerne ein System Backup meiner Stock Rom und dem dazugehörigen durchführen, damit ich auf Nummer sicher gehen kann falls etwas schief laufen wird wenn ich ClockworkMod Recovery oder eine Custom Rom installiere. Da ich einen Mac habe kann ich kein Kies oder Odin benutzen.

Meine Fragen sind nun : Wie führe ich dieses System Backup durch und wie benutze ich dieses System Backup dann? (Ja, ich habe root) Ich werde mich an diese Anleitung halten : http://handytechplus.com/how-to-install-clockworkmod-recovery-on-galaxy-ace-s5830/

Und : Ist es sicher, wenn ich CWM installiere, da ich einige Systemanwendungen gelöscht habe und Link2SD benutze?

Zuletzt bearbeitet:
Für CWM brauchst du kein Odin und schon gar kein Kies.

Die Anleitung hat alles drinnen, was du brauchst.
Im CWM gibt es den Punkt "Backup and Restore", dort machst du deine Systembackups.

Ja es ist sicher, das Recovery ist ein eigenes System und hat nichts mit der genutzten Firmware zu tun.

Vielen Dank für die Antwort!

Eine Frage bleibt mir da noch übrig: Kann ich dank ClockworkMod dieses Backup dann auch noch abspielen falls ich einen Brick o.ä. bekomme? Falls nicht, habe ich dann keine kostenlose, alternative Variante?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du noch in den Recoverymodus kommst und die gleiche Firmware drauf ist, mit der das Backup gemacht wurde, dann ja.

Aber das Thema wurde ohnehin schon zigmal hier besprochen, einfach ein wenig Suchen.