Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo estoroth, vielen dank für deine antwort. wie müßte ich das machen? in kies sehe ich keinen ordner für sprachmemos oder welchen ordner müßte ich aus meinem s2 kopieren um ihn dann in das s3 einzufügen. vielen dank für eine antwort verena

x)

S2 anstecken, Kies starten, zum Reiter "Importieren/Exportieren" navigieren, Exportieren, Exportieren beim MEmo drücken

Und dann das S3 anstecken und einfach den umgekehrten Vorgang.

Ich hab das nie gemacht, klingt aber plausibel, dass es so funktionieren könnte. Garantieren kann ich jedoch für nichts, wir reden hier immerhin über Kies ;D

hallo estoroth, vielen dank für deine antwort. wie müßte ich das machen? in kies sehe ich keinen ordner für sprachmemos oder welchen ordner müßte ich aus meinem s2 kopieren um ihn dann in das s3 einzufügen. vielen dank für eine antwort verena

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

hallo estoroth, vielen dank hat prima geklappt mit dem überspielen meiner text memos. nur das überspielen meiner sprachmemos fehlt mir noch. könnten sie mir bitte noch einmal helfen und mir sagen welchen ordner ich dafür im und exportieren müsste. vielen dank ich wünsche ihnen noch einen schönen tag verena

Mit was wurden die Sprachmemos denn aufgenommen?

mit dem galaxy s2

Jo schon aber welches App?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hallo devzero mit keiner app. das programm war schon auf dem s2 installiert und ist es auch auf dem s3 orginal

Hallo Amistad2008. Sende deine Sprachmemos doch einfach per Bluetooth an das S3. Geht am schnellsten ohne PC oder sonst was.

Gruß Mike

hallo mike, habe es so gemacht. hat prima geklappt vielen dank verena

Gerne doch. Freut mich, dass es geklappt hat ;-)

Gruß Mike

Moin,

ich möchte noch vor dem Update auf 4.1 alles (Bilder, Musik) sichern. Beim Anstecken an Win7 wird das Gerät erkannt, aber im Exploder sehe ich keine Dateien.
Kann mir da jemand ein passendes howto verlinken bitte?

Zweite Frage, da ich Apps auch sichern möchte: das geht doch nur mit Nandroid + Root oder? Aber bei Root wird das Gerät gewiped, oder? Also Dreh ich mich hier im Kreis ...:confused2:

Wäre für ein paar aufklärende Worte dankbar

Dazu gibt es bei [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/how-to-backup-restore-nandroid-titanium-backup-my-backup.134149.html[/URL]
Oder auch unter ICS diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html
Einfach nur Daten kopieren geht z.B. mit der App "AirDroid" oder einem FTP-Server ("SwiFTP").

Solche Fragen gehören eigentlich nicht in die Geräteforen... ;)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Handymeister
Hallo,

ich bräuchte bitte eure Hilfe, da ich in dieser Sache nicht so fit bin. Ich wechsel gerade von meinem HTC ONE S zum LG 4X P880.

Wie bekomme ich meine APPs vom HTC aufs LG ? Das mit den Kontakten läuft ja sowieso über Google Kontakte.

Ist da vll. noch etwas zu berücksichtigen auf das ich besonders achten muß?

Danke u.Gruß
iPhoneSyd

Nutze einfach TITANIUM BACKUP (eventuell die PRO-Version, wenn sie es dir wert ist)!

Mit der PRO-Version kannst du alles mit einem Klick sichern und auch wieder auf dem neuen Gerät herstellen. Mit der FREE-Version musst du die Apps einzeln sichern und wiederherstellen!

cosmos321 schrieb:
Nutze einfach TITANIUM BACKUP (eventuell die PRO-Version, wenn sie es dir wert ist)!

Mit der PRO-Version kannst du alles mit einem Klick sichern und auch wieder auf dem neuen Gerät herstellen. Mit der FREE-Version musst du die Apps einzeln sichern und wiederherstellen!

Titanium Backup funktuiniert aber nur, wenn man beide Smartphones gerootet hat.
Das heisst das "alte" Gerät braucht Root, damit die TB funktioniert und die Daten komplett sichern kann. Und das neue Gerät braucht ebenfalls Root, damit die Daten wiederhergestellt werden können, und TB ja auch Root braucht, um wie bereits erwähnt zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich Recht. Es gibt ja durchaus auch eine Android-Nutzer (und das ist verständlich) die ihr Tele nicht rooten wollen.In diesem Fall ist TitaniumBackup natürlich unbrauchbar!

Nabend.
Will bei dem Handy Update machen.
Beim Update steht aber das alles gelöscht wird, das blöde dabei ist aber, das der Besitzer des Handys des pw nicht mehr weiß....
Sichert titanium Backup das Konto? Oder irgend eine andere app?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

er kann sich doch ein neues Passwort zuschicken lassen.
Bei der Registrierung hat man eine Alternativ Emailadresse hinterlegt, an der wird das PW geschickt.

Hallo,

möchte mich als Neuling mal einklinken: Ich habe meine SMS jetzt gesichert mit SMS Backup & Restore und kann sie jetzt auch alle sehen unter Ansicht, aber nur auf dem Smartphone. Wo in google sind sie zu finden (auf dem PC)?

Karin