Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es denn keine cwm version die NUR rfs unterstüzt???
Oder ein Computerprogramm (gerne auch für linux da ich hauptsächlich linux benutze) womit man die backup datein draufspielen kann?

Hallo zusammen,

habe das Sony Ericsson Aino und möchte nun auch ältere SMS auf mein neues HTC Rhyme übertragen (vorzugsweise unverändert, also mit Angabe zu Absender, Datum und Uhrzeit). Speichern auf Sim oder SD-Karte funktioniert nicht - beim Verschieben der SMS darauf bekomme ich vom Aino eine Meldung, dass die SMS in einem anderen Gerät nicht angezeigt werden können und verloren gehen. Übertragen per USB-Kabel auf PC habe ich schon probiert, aber der kann nicht auf den Ordner Nachrichten zugreifen. :mellow:

Bei dem 'Backup & Restore' handelt es sich ja scheinbar um eine App. Die kann ich aber mit dem Aino noch nicht nutzen. Oder?

Hilfe - was tun?

Ganz lieben Dank im Voraus für eine Antwort und Hilfestellung!

Hol die am besten MyPhoneExplorer - ein Backup und Sync Programm für Sony Ericsson Handys und für alle Androids.

Das Programm kann also deine SMS Backupen (auch Kontakte usw.) und dann auf dein HTC aufspielen ;)

FJ Software Development

• Danke
Reaktionen: carino182
SMS Backup+ kann deine SMS und Calllog im Google Account (automatisch) sichern und wiederherstellen ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: carino182
hallo leute bin neu in forum und neu im android handys, habe mir das samsung galaxy ace geholt. kann mir bitte jemand helfen wie ich mir das system sichern kann mit ClockWorkMod Recovery.sorry wegen mein deutsch bin erst 2 jahre in deutschland
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wir sind nicht Blind!
2. Ist dein Post eine Anleitung ?
3. Hier gehören nur Fertige Anleitungen rein und keine fragen!
4. Benutze Bitte die Forum Suche und suche nach CWM bzw.
schau in den Custom, Modding bereich!

Ich Habe Dich drauf hingewiesen die Forum Suche zu benutzen!

Suche nach: CWM, Root für deine Firmware

Damit ist das Thema erledigt und benutze nun die Suche!

@Mods, bitte Close das Thema gibs zu oft!

Moin,
@TE: bitte die Suchfunktion benutzen. Zu Deiner Frage existieren Threads.

• Danke
Reaktionen: Arben
Danke für eure Hilfe! Ausprobiert und zumindest vom Aino auf PC hat schon einmal wunderbar geklappt. Jetzt muss nur noch das Rhyme eintrudeln und dann kann ich das alles aufspielen. Aber da habe ich auch keine Bedenken. Also DANKE noch einmal! :D :D :D

Handcent-SMS kann auch backups erstellen.

beitrag von mir:
habe sms mit myphone explorer gesichert und als programmeigenene datei exportiert. neues handy ran, profil erstellt dafür und dann einfach die datei per drag and drop eingefügt und dann die sms vom archiv wieder aufs handy gespielt.
klappte sehr gut :)

Guten Morgen zusammen.

Wie kann ich eigentlich meine Kontakte zw. dem Smartphone und dem TF syncen?
Die Kontakte auf dem Smartphone habe ich alle lokal gespeichert und nicht mit google-Konto synchronisiert.

dank und lg rolfi

Eine Möglichkeit ist, die Kontakte als Visitenkarte (*.vcf) zu speichern/exportieren und im Pad wieder importieren.

Ich habe gehofft, dass ein Android-Android-Sync Programm gibt.

Beim Androiden gibts doch nur eine Client-Version ... denke ich.
Aber das wäre eine Möglichkeit. HTC via Myphoneexplorer zum PC. Und PC zum TF.

Genau so.

Hallo liebe Android-Freunde!

Ich habe seit neustem ein Samsung Galaxy W und bin davon hellauf begeistert und habe auch schon viel Zeit in das Handy investiert.
Nun muss ich aber leider einen kleinen Defekt feststellen, es geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus und schaltet sich auch wieder an, sodass ich es wohl oder über umtauschen werde.

Nun möchte ich natürlich nicht all meine Daten verlieren, zumal ich beispielsweise für das Adressbuch ewig saß, eh alles ordentlich synchronisiert war, weil die Daten von meinem ehemaligen Sony Ericsson für das Samsung nicht einwandfrei lesbar waren usw.
Erhalten möchte ich gern Mediadateien (Musik/Bilder/Videos), meine Kontaktdaten, meine T9-gespeicherten Wörter - was passiert mit meinen gekauften Apps und die darin gespeicherten Infos? Ich benutze zum Beispiel ein Kalorienzählprogramm (Shape Up Club), auch diese einzeln eingegeben Daten würde ich ungern verlieren.

Wie gehe ich da am besten vor?
Funktioniert das über das Google-Konto, Speicherung auf SIM-Card oder dieses Programm Kies Air? Letzteres habe ich über meinen PC-Browser mit dem Handy verbunden, bin aber noch nicht so richtig schlau geworden, wie genau eine Abspeicherung der Daten nun funktioniert.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
liebe Grüße - Elena

Moin moin
Ich hab damals im ACE ein fiktiven Google-Account angelegt.
Nun hab ich mir ein G-Mail-Account angelegt und will den fiktiven Google-Account löschen.
Leider geht das nur wenn ich das ACE auf Werkseinstellung bringe.
Das ist Grundsätzlich kein Problem.
Mache ich ein komplett-Backup und spiele das Backup danach wieder ein.
Nun ist die Frage ob der fiktive Google-Account wieder mit eingespielt wird ???

Danke

Normalerweise nicht, kommt auf das Backup an...