Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So melde mich mit den Testergebnissen vom Wochenende zurück.
Ich hatte nach erfolgreichem Backup von Stock auf Stock nun Cm 7.1 geflascht.
Und wie schon von allen prophezeit klappt zwar das einspielen vom Backup unter cwm aber das ACE bootet nicht.
Also neuer Versuch mit odin eine 2.3.3 Stock geflasht gerootet booten lassen dann alles eingerichtet zurück ins cwm und Backup zurückgespielt und es bootet und alle meine Sachen sind wieder da.
Was mir noch aufgefallen ist ich hatte vor cm7.1 die Stock 2.3.6 (Nothern Countries) ne weile zum Testen drauf.
Man muss die 2.3.6er erst rooten und dann cwm installieren umgkeht gehts nicht man hat zwar Superuser nur bekommen APPs die root benötigen keine Rootrechte.
Habe mir nun wieder die 2.3.6 Stock drauf gemacht gefällt mir im Moment recht gut und werde mal wie sich der Akkuverbrauch so darstellt.

Hallo,

hoffe ich bin im richtigen Forum.

Ich hab das Defy mit CM7. Ich benutze das "Kontakt-Buch" das Standardmaßig bei dem CM7 dabei ist. Meine bestehende Kontake habe ich mit meinen Facebook Kontake "zusammengeführt". Das ganze habe ich dann auf die SD Karte Expotiert als Sicherung.

Jetzt ist es schon 2 - 3 mal vorgekommen das das Handy die Facebook Kontakte verliert. Warum weiß ich nicht, da kommt immer ne Meldung von der Facebook App, dann muss ich mein Passwort neu eigeben und es läd die Kontake wieder in das Buch. Leider sind dann die Kontakte nicht mehr "zusammengeführt". Auch das Importieren der Sicherung bringt da keine Abhilfe.

Kann ich das irgendwie richtig sichern, ohne da sich immer die Kontake aufs neue zusammenführen muss?

Afaik behält Titanium Backup die Verknüpfungen bei. Falls du dich (auch wenn ungewollt) aus der Facebook-App abmeldest, verschwinden die Kontakte, da auch das Facebook-Konto unter Einstellungen - Konten entfernt wird.

hallo
habe noch ne weitere Baustelle.
Habe das Titanium Backup gekauft.
ist angeblich installiert. Finde es aber nirgends .
Wo steckt es bitte ???

Ja leider. Ab und zu scheint sich die App selbständig abzumelden. Bissl Doof. Ich werde das mal mit dem Titanium Backup versuchen. Danke dir :)

Da wo die ganzen anderen Programme auch sind, ist ein gelbes Zeichen mit einem "Ti"
zur Not nochmal über dem Market installieren und Du brauchst dafür ROOT rechte!!!

Dickedi Moinsen.
Du kaufst nur die Lizenz. Du musst vorher die Kostenlose App installieren und mit der gekauften Lizenz schaltest du die Pro Variante frei.

Danke . finde aber kein gelbes zeichen mit "Ti".
Finde das Programm oder ein Symbol nur wenn ich auf Einstellung- Anwendung -alle Anwendungen anzeigen gehe.
Von dort kann ich es aber nicht starten oder? Verlinken ?
sorry, aber dies System braucht scheinbar einen Lehhrgang

Danke . finde aber kein gelbes zeichen mit "Ti".
Finde das Programm oder ein Symbol nur wenn ich auf Einstellung- Anwendung -alle Anwendungen anzeigen gehe.
Von dort kann ich es aber nicht starten oder? Verlinken ?
sorry, aber dies System braucht scheinbar einen Lehhrgang

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
Du kaufst nur die Lizenz. Du musst vorher die Kostenlose App installieren und mit der gekauften Lizenz schaltest du die Pro Variante frei.

Bitte lese doch was die User hier schreiben!!!!

Danke hat geklappt.
Das gute Tool geht aber anscheinend nur mit Root Rechten.
wenn ich die Beiträge über das Rooten im Forum lese wird im algemeinen davon abgeraten. Macht etliche "Baustellen" auf.
Bin jetzt unsicher. Rooten und sichern oder einfach drauf vertrauen dass das Handy nicht abstürzt-ungesichert ist .

Es gibt in der FAQ auch ein UNROOT Tool, damit machst du dann alles
was du mit dem ROOT Toll gemacht hast rückgängig!

Gude,

mein HTC Sensation erkennt meine SD-Karte nicht mehr, so dass ich es gerne resetten möchte. Da ich aber nicht all meine Apps/Daten/usw verlieren möchte, will ich natürlich gerne ein Backup erstellen.

Mein Problem: Alle Backupprogramme, die ich finde, speichern auf der SD-Karte. Gleiches gilt für nandroid ... und genau die funktioniert bei mir ja nicht.

Ergo: Ich möchte gerne via USB direkt auf meinem Mac (ja, das nächste Problem) ein Backup erstellen. Doch wie?

Und bitte, bitte, bitte keine "Tja, nun kommt ein Backup reichlich spät" Posts! :laugh:

schietegal schrieb:
Und bitte, bitte, bitte keine "Tja, nun kommt ein Backup reichlich spät" Posts! :laugh:
:thumbsup:
Ah Quatsch.
https://market.android.com/details?id=mobi.infolife.appbackup&feature=search_result
https://market.android.com/details?...5yaXRlc2hzYWh1LkNhbGxMb2dCYWNrdXBSZXN0b3JlIl0.
https://market.android.com/details?id=mobi.infolife.smsbackup&feature=search_result

Ich weiß nicht was du alles Backupen möchtest. Darum habe ich dir nur drei Apps gegegben womit du den Backup - Pfad ändern kannst. Eine für Apps, Call-Logs und SMS.

Und kannst du ja irgendwo auf der Wolke speichern.
Sonst ist die Frage, reicht der interne Speicher für ein Backup?

Alternative wie MyPhoneexplorer ist dieser hier für MAC:
https://market.android.com/details?...xLDEsImNvbS5lbHRpbWEuYW5kcm9pZC5zeW5jbWF0ZSJd

• Danke
Reaktionen: schietegal
Danke soweit!

Was wäre denn der Pfad für ein Backup im internen Speicher? /mnt/ oder gar nix?

Inwiefern kann ich die Backups in der Cloud speichern? Meinst du das im Allgemeinen oder im Speziellen (sprich: aus einem BackupApp heraus)?

Habe MyBackup oder so gefunden, mit dessen bezahlter Hilfe ich in der Cloud ein Backup erstellen kann. Allerdings möchte ich natürlich ungern Geld ausgeben ... ;)

Das ist quasi genau das Programm, dass ich gesucht habe. Problem ist nur, dass es nichts backuppen will, weil die SD-Karte nicht eingelegt ist. Auch nicht zu dropbox...

Und Nein, habe keine rootrechte :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

https://www.android-hilfe.de/forum/...nlock-und-somit-ohne-datenverlust.165659.html

Hiermit kannst du Rooten. Hierfür benötigst du aber Windows Partition. Da kann ich dir tipp geben, erstelle dir eine 30 GB Bootcamp Partition (falls nicht vorhanden). Darin kannst du dein Sensation Rooten und mit MyPhoneexplorer die Daten backupen (ziemlich umständig, aber möglich).
Aber mit MyPhoneexplorer benötigst du kein Root Smartphone.

Fall kein Windows Image vorhanden:
Windows 7 DVD als ISO downloaden
Kannst du 30 + 60 weitere Tage "probieren".

Meine Fresse. Das steht mittlerweile deutlich außer Verhältnis :D

Ich scheiß druff und gut is ... Danke dennoch!

Haha :D aber kein Problem.

Hallo,
habe JuiceDefender Ultimate drauf und wollte gerne auch GPS darüber steuern.
Nun steht dort aber, dass man vorher ein Nandroid Backup machen MUSS...
Habe zwar gerootet, aber bekomme ein Nandroid Backup nicht hin, bzw habe es noch nicht versucht, weil in den Anleitungen immer was von Kernel flashen steht. Würde des gerne vermeiden und habe ein Backup mit Titanium gemacht.
Nun die entscheidenen Fragen: reicht ein Titanium Backup zum sichern, falls etwas schief geht...??? ODER: kann im JuiceDefender eigentlich nichts passieren, wenn ich versuche GPS zu steuern...???

Im Defender steht: Experimentelles Feature, gibt es nur in der JuiceDefender beta!

1000 Dank für die Mühe & das Interesse