Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

• 1.762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Erst mal danke für die schnelle Hilfe
Den Link von Frigo201o habe ich auch gefunden. Erschien mir aber nicht als eine brauchbare Lösung. Will eigentlich nur sichern und nicht das Bertiebssystem vom Handy lernen.
War wohl etwas zu blauäugig. Warum einfach wenns umständlich auch geht.
Denke mit dem Titanium Backup werde ich es mal versuchen.

Das App über die Vogelkerkennung spinnt. Zeigt total falsche Ergebisse. Muß aber erstmal im Forrun suchen, wo ich da Hilfe finde

Also ich habe grade versuchsweise ein komplettes Backup vom Stock 2.3.3 per cwm 5.0.2.6 gemacht.

red-orb schrieb:
Also ich habe grade versuchsweise ein komplettes Backup vom Stock 2.3.3 per cwm 5.0.2.6 gemacht.

Hall

Dann mach damit mal ein Restore !

Gruß

Frigo

gut werd ich am WE mal versuchen im Moment brauch das Telefon deshalb kann ich momentan nicht so Experimente machen

Kannst du aber auch sein lassen, weil es nicht klappen wird.

Gut das du erst geantwortet hast

Stell dich drauf ein das du neu flashen musst,
das zurück spielen geht nicht!

Wenn du also die Stock Rom benutzt, dann sicher erst alles
per Hand!

ja die Sicherung per TB läuft schon ne Weile

Guten Tag zusammen,

da ich ein Neuling bin bitte ich um Verständnis.

Ich habe die Regeln gelesen, d.h. ich habe zu erst im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

Mein Anliegen ist, ich würde gerne die Nachrichten die auf meinem WF S sind, auf meinem PC sichern, so wie ich die Kontakte oder Kalendereinträge sichere.

Habe gesucht und nichts gefunden, vielleicht bin ich auch einfach zu dumm und habe was übersehen.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre es sehr nett.

P.S. wünsche allen ein frohes neues Jahr.

KNUFFIG

knuffig schrieb:
ich würde gerne die Nachrichten die auf meinem WF S sind, auf meinem PC sichern, so wie ich die Kontakte oder Kalendereinträge sichere.

Einfach & problemlos mit MyPhoneExplorer. ;)
Client für's Handy: KLICK

• Danke
Reaktionen: knuffig
Vielleicht hätte ich bei Google suchen statt in den Foren..;)

Meine Frage an Dich ist, ist dieses App auch für WF S gedacht, soweit ich mitbekommen habe, funktioniert nicht alles auf auf alles...

Ich möchte ncihts runteladen, was dem Handy schaden könnte.

Was ist das mybackup und wo finde ich das.

Und nochmal danke für die schnelle Antwort.

DIe App für myphoneexplorer geht ohne Probleme auf deinem Ws,
und die anderen apps, einfach im Market suchen ;)

• Danke
Vielen Dank für die schnelle und super Antworten...

Jetzt meine letzte Frage..
Bei einigen Foreneinträge konnte ich sehen, das diese Geklärt wären bzw. erledigt.. ich würde gerne ebenfalls dieses Thema so zeigen, das man sehen kann das es gelöst ist.
Wie geht das... damit die Andere Sucher, sofort wissen, dass Problem gelöst wurden ist.

Klicke auf "Edit" deines ersten Posts und ändere den Beitragstitel. Damit änderst du auch den Threadtitel.
Füge einfach "[gelöst]" ohne Anführungsstrichen ein.

• Danke
so ein kurzer Zwischenbericht
Ich habe soeben erfolgreich das erstellte Backup des StockRoms zurückgespielt.
Ich hatte vor und nach dem zurückspielen Stock 2.3.3 drauf.
Als nächstes werde ich ein CR flaschen und sehen wie es sich dann mit dem zurücksetzen verhält

-> bei romwechsel und titanium backup:
vermeide die wiederherstellung der daten, sondern stelle NUR die apps wieder her ... das vermeidet nachträgliche fehler

Nein ich meinte ich habe über CWM ein Backup des Stock erstellt und dieses erfolgreich zurückgeschrieben.
Ich wollte das halt versuchen da es hier immer heißt sowas geht nicht

dass stock auf stock wiederherstellung mit cwm funktioniert hat, muss nicht heißen, dass custormrom auf stock wiederherstellung funktioniert (und das ist das hauptproblem)

erklärung:
bei den meisten customroms wird das system-dateisystem geändert (ext4). stockroms verwenden ein anderes (rfs), weshalb ein restore zu problemen führen kann. cwm macht ja letztendlich nichts anderes, als die daten in einige backupfiles zu speichern und bei einem restore diese wieder ins system zu schreiben. bei unterschiedlichen dateisystemen sind probleme vorprogrammiert, denn cwm formatiert bei einem restore meines wissens nicht das system nach dem dateisystem der backupfiles neu (wobei ich da zugegebenermaßen noch nie wirklich drauf geachtet habe ... aber ich erklärs mir mal so jetzt)

aber: probier es aus - ist ja nur eine warnung vor einem problem, was hier schon einige male behandelt wurde ;)
... eigenes trial and error ist immer die beste methode

edit: ... kurz stock-dateisystem noch ergoogelt ... war mir doch glatt der name entfallen

Zuletzt bearbeitet: