Frage zu Google Now in D

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nosp1979

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hoffe der Thread passt hier in dieses Unterforum, sonst bitte einfach verschieben (und sorry im Voraus).

Ich wollte wissen in wie weit Google Now in Deutschland auf deutsch oder englisch nutzbar ist. Sprich funktioniert das so wie in dem englischen Werbevideo bei Google?

Welche Karten gehen nicht?
Leider spuckt mir Google da gar keine Infos zu aus.

Als Telefon käme dann ein Nexus 4 in Frage.

Danke euch und viele Grüße!

Damit habe ich sehr viel gespielt. Theoretisch kann Google Now auch alles in D. Heimweg und Arbeitsweg inkl. Verkehrsvorhersage funktionierten ganz zuverlässig.

Die meisten Befehle (Leute anrufen, in Notizen suchen usw.) versteht es leider nur auf Englisch. Auf Deutsch wird dann einfach in Google gesucht. Lediglich "Wetter" hat es bei mir Verstanden, während es auf Englisch auch Fragen wie "What is the speed of light in kilometers per hour?" beantworten konnte.

Bin gespannt ob und wann das in dem Umfang auch auf Deutsch funktioniert ;)

smarthouse schrieb:
Damit habe ich sehr viel gespielt. Theoretisch kann Google Now auch alles in D. Heimweg und Arbeitsweg inkl. Verkehrsvorhersage funktionierten ganz zuverlässig.

Die meisten Befehle (Leute anrufen, in Notizen suchen usw.) versteht es leider nur auf Englisch. Auf Deutsch wird dann einfach in Google gesucht. Lediglich "Wetter" hat es bei mir Verstanden, während es auf Englisch auch Fragen wie "What is the speed of light in kilometers per hour?" beantworten konnte.

Bin gespannt ob und wann das in dem Umfang auch auf Deutsch funktioniert ;)

das für mich "schlimmste" was fehlt ist das in der diktierfunktion keine satzzeichen diktiert werden können (nur über umwege über eine andere swype tastatur).. da vermisse ich siri schon etwas (bin vom iphone 5 umgestiegen)

troubadix2004 schrieb:
das für mich "schlimmste" was fehlt ist das in der diktierfunktion keine satzzeichen diktiert werden können (nur über umwege über eine andere swype tastatur).. da vermisse ich siri schon etwas (bin vom iphone 5 umgestiegen)

Da kann ich dir nur Recht geben. Es ist viel entspannender e-Mails und SMS zu diktieren, statt selbst zu schreiben... ;)

troubadix2004 schrieb:
nur über umwege über eine andere swype tastatur

Kann ich bestätigen, auch ich vermisse die Satzzeichen beim Diktat und nutze daher die Diktierfunktion quasi nicht. Sehr schade, denn die Umsetzung müsste doch eigentlich ein Kinderspiel sein.

Du sprichst vom Umweg über eine andere Swype-Tastatur, kannst du näher erläutern?

Gruß potz