J
janus_01
Dauer-User
- 179
Hi,
ich bin schon eine ganze weile dabei mich darüber aufzuregen, dass es weder einer der Androidphonehersteller noch Google selber auf die Reihe bekommt, ruckelfreie Homescreens und Animationen zu programmieren.
Nachdem ich gestern mal die gelegenheit nutzte, das unbeaufsichtigte, Iphone 3GS meines Onkels zu testen und es mit meinem Milestone zu vergleichen, habe ich folgende Beobachtung gemacht. (Natürlich habe ich auch schon ein Hero, ein Magic und ein G1 benutzt)...
Das Android OS scheint nicht darauf zu warten bis ein Programm samt der "öffnen" Animation komplett geladen wurde. Z.B. das Iphone scheint immer erst ein App zuerst zu laden und dann die Animation zu laden, erst danach wird das App geöffnet. Dabei merkt man im Vergleich zum Milestone kaum, dass das 3gs etwas langsamer ist beim starten. Dafür ruckeln die Animation nicht. Fazit für jemanden der nicht so viel Ahnung vom Betriebsystem hat, das 3gs scheint, da flüssiger, auch schneller zu sein.
Meine Frage hierzu, könnte man Android dahingehend verändern, dass es auf Kosten von etwas Ladezeit, die Animation erst beginnt, wenn sie vollständig geladen wurde...
Oder ist meine Schlussfolgerung eine falsche, und meine Beobachtung nicht korrekt?
Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung was genau im Background von Android passiert, noch weniger im IphoneOS.
Es wäre aber mal interssant zu wissen, wo diese Ruckler und Lags in den Homescreens eigentlich herkommen, denn an der Hardware kann es nicht liegen. Den Cyanogen scheint ja das Problem gelöst zu haben.
vielen Dank schon einmal und zerreißt mich nicht
grüße Janus
ich bin schon eine ganze weile dabei mich darüber aufzuregen, dass es weder einer der Androidphonehersteller noch Google selber auf die Reihe bekommt, ruckelfreie Homescreens und Animationen zu programmieren.
Nachdem ich gestern mal die gelegenheit nutzte, das unbeaufsichtigte, Iphone 3GS meines Onkels zu testen und es mit meinem Milestone zu vergleichen, habe ich folgende Beobachtung gemacht. (Natürlich habe ich auch schon ein Hero, ein Magic und ein G1 benutzt)...
Das Android OS scheint nicht darauf zu warten bis ein Programm samt der "öffnen" Animation komplett geladen wurde. Z.B. das Iphone scheint immer erst ein App zuerst zu laden und dann die Animation zu laden, erst danach wird das App geöffnet. Dabei merkt man im Vergleich zum Milestone kaum, dass das 3gs etwas langsamer ist beim starten. Dafür ruckeln die Animation nicht. Fazit für jemanden der nicht so viel Ahnung vom Betriebsystem hat, das 3gs scheint, da flüssiger, auch schneller zu sein.
Meine Frage hierzu, könnte man Android dahingehend verändern, dass es auf Kosten von etwas Ladezeit, die Animation erst beginnt, wenn sie vollständig geladen wurde...
Oder ist meine Schlussfolgerung eine falsche, und meine Beobachtung nicht korrekt?
Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung was genau im Background von Android passiert, noch weniger im IphoneOS.
Es wäre aber mal interssant zu wissen, wo diese Ruckler und Lags in den Homescreens eigentlich herkommen, denn an der Hardware kann es nicht liegen. Den Cyanogen scheint ja das Problem gelöst zu haben.
vielen Dank schon einmal und zerreißt mich nicht
grüße Janus