Fotos auf externe Speicherkarte

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janusch11

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier und leider kein Profi.
Wie kann ich beim Galaxy Gio die gemachen Photos auf die Speicherkarte verschieben, bzw. noch besser,wie kann ich das System umstellen,dass meine 8GB Speicherkarte als Standartspeicher für meine Bilder Videos Musik fungiert?

Also eigentlich ist standartmäßig die Speicherkarte Speichermedium für Bilder und musik

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir leider nicht und ich weiss nicht, wie ich das umstellen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

da ich kein android profi bin, bin ich nicht wirklich sicher, ob das so alles stimmt.
die fotos und musik müssten, wie schon erwähnt, standartmäßig auf der sd-karte sein. falls sie das nicht sind, könntest du dir zb die app open manager runterladen. damit kannst du dir auch die daten auf dem handy ansehen (wenn du in /sdcard bist, einmal auf zurück). dort müsstest du die bilder suchen und dann verschieben.

neue musik kannst du einfach auf die sd-karte kopieren, der musikplayer sollte sie dann finden.

wie du standart-pfade änderst, weiß ich leider nicht.

generell würde ich aber sagen, dass das keine spezielle gio frage ist, sondern eher eine android-os frage. eventuell sollte man diesen thread verschieben, da in das allgemeine android-os unterforum mehr leute reinschauen.

vg

Hallo an die Runde,
meine Frage (auf die ich in der "Suche" nix gefunden hab)
Werden Fotos im internen Speicher oder automatisch auf der externen SD Karte gespeicher, sobald die eingelegt ist?
In den Kamera Einstellungen gibt es keine Auswahl des Speicherortes.
(was im GT-I9000 z. B. möglich ist)
Vielen Dank für die Mühe,
Sophie

Hallo Sophie,

bei meinem XCover werden die Fotos automatisch auf der SD-Karte abgelegt - dort gibt es einen DCIM-Ordner mit Unterordner Camera. Dort landen bei mir die Fotos.

Andy

In der Datenpartition werden NIE Fotos gespeichert. Lediglich auf der internen oder externen Speicherkarte. Genauer stets auf der letzten Speicherkarte.

Hallo,
Das Handy von meinem Mann bringt mich so langsam an den Rand des Wahnsinnst...
Wie kann man auf dem Galaxy Y den Speicherort für Fotos ändern? In den Kameraeinstellungen gibt es dazu keinen Menüpunkt (!!!) und der externe Speicher ist fast voll. Dadurch kommen keine SMS mehr an usw...
Wie gut, dass ich das S2 hab, da gibts solche Probleme nicht.

Android Version 2.3.6
Kernel Version 2.6.35.7 official.totoro@androide#16
Gingerbread.XXLE1

Vielleicht finde ich ja hier Hilfe :)

LG

Externen Speicher frei machen.

GREEEETZ WITH TAP A TALKED BEATZ!!!

Die Speicherkarte ist so gut wie leer! Ich will den internen Speicher leer machen und einfach nur den Speicherort für die Fotos ändern! Alle Apps, die sich verschieben lassen sind auch runter. Da ist nichts mehr, das sich bereinigen lässt, außer den Fotos.
Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich auch im Netz eine Antwort gefunden...

Da laufen jetzt zu viele Emotionen und zu wenige Informationen! Also alles mal langsam bitte.

Wenn keine SMS mehr empfangen werden können, dann liegt es an einem Speicherplatzmangel in der Datenpartition und nicht der (externen) Speicherkarte.

Da in der Datenpartition ohnedies keine Fotos gespeichert werden können und das SGY über keine interne Speicherkarte verfügt, gibt's auch keinen Menüpunkt zur Auswahl des Speicherortes. Schließlich müssen Fotos immer auf einer Speicherkarte abgespeichert werden, und wenn nur eine vorhanden sein kann, braucht's dafür wohl auch keinen Menüpunkt.

Wenn also die Datenpartition bis zum Anschlag gefüllt ist, geht man nach diesem Thread vor um dort wieder "handlungsfähig" zu werden.

Das mit der Datenpartition ist mir leider zu hoch...bin ein 54jähriges Mütterchen;), aber trotzdem danke :)
Dann werde ich das Teil mal meinem Nachbarn geben, vielleicht bekommt er das mit der Beschreibung im Link hin.