Fotos auf externe Speicherkarte

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janusch11

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier und leider kein Profi.
Wie kann ich beim Galaxy Gio die gemachen Photos auf die Speicherkarte verschieben, bzw. noch besser,wie kann ich das System umstellen,dass meine 8GB Speicherkarte als Standartspeicher für meine Bilder Videos Musik fungiert?

Also eigentlich ist standartmäßig die Speicherkarte Speichermedium für Bilder und musik

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir leider nicht und ich weiss nicht, wie ich das umstellen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

da ich kein android profi bin, bin ich nicht wirklich sicher, ob das so alles stimmt.
die fotos und musik müssten, wie schon erwähnt, standartmäßig auf der sd-karte sein. falls sie das nicht sind, könntest du dir zb die app open manager runterladen. damit kannst du dir auch die daten auf dem handy ansehen (wenn du in /sdcard bist, einmal auf zurück). dort müsstest du die bilder suchen und dann verschieben.

neue musik kannst du einfach auf die sd-karte kopieren, der musikplayer sollte sie dann finden.

wie du standart-pfade änderst, weiß ich leider nicht.

generell würde ich aber sagen, dass das keine spezielle gio frage ist, sondern eher eine android-os frage. eventuell sollte man diesen thread verschieben, da in das allgemeine android-os unterforum mehr leute reinschauen.

vg

Hallo an die Runde,
meine Frage (auf die ich in der "Suche" nix gefunden hab)
Werden Fotos im internen Speicher oder automatisch auf der externen SD Karte gespeicher, sobald die eingelegt ist?
In den Kamera Einstellungen gibt es keine Auswahl des Speicherortes.
(was im GT-I9000 z. B. möglich ist)
Vielen Dank für die Mühe,
Sophie

Hallo Sophie,

bei meinem XCover werden die Fotos automatisch auf der SD-Karte abgelegt - dort gibt es einen DCIM-Ordner mit Unterordner Camera. Dort landen bei mir die Fotos.

Andy