Foto verloren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich hatte mit der Kamera ein Foto aufgenommen, das ich per Mail (Standard-App) dann verschickt habe. Nachdem ich das Foto gelöscht habe, habe ich gemerkt, dass die Mail wegen fehlender Datenverbindung noch nicht verschickt war. Ich wollte sie erneut versenden, das hat dann geklappt, allerdings war das Bild nicht mehr dabei.
Es scheint so, dass die Mail im Postausgangsordner das Bild noch nicht eingebunden hatte, sondern nur eine Referenz auf das dann gelöschte Foto enthielt.
Kann ich vielleicht Hoffnung haben, dass das Foto noch in einem Mail-Systemordner steckt?
Auf der SD-Karte ist es nicht mehr zu finden, auch nicht mit einem Unerase-Tool.

schon mal bei postausgang geguckt?

aber wahrscheinlich wirst du es nicht finden/ kriegen, da es vor dem senden gelöscht wurde.
d.h. das bild wurde nicht gesendet, daher unwahrscheinlich, dass es im postausgang ist...

Genau das ist das Problem.
Wenn man ein Foto versendet und man hat kein Internet, dann kommt die Mail zwar in den Postausgang, das Bild ist aber noch nicht wirklich in der Mail eingebaut, so wie es z.B. thunderbird machen würde.

Löscht man dann das Foto im Fotoalbum, ist es für immer weg :-(

j-m.s schrieb:
Genau das ist das Problem.
Wenn man ein Foto versendet und man hat kein Internet, dann kommt die Mail zwar in den Postausgang, das Bild ist aber noch nicht wirklich in der Mail eingebaut, so wie es z.B. thunderbird machen würde.

Löscht man dann das Foto im Fotoalbum, ist es für immer weg :-(

wieso hast du es denn auch gelöscht :D ?